Kaunertal || 03. Mai 2008 || Eingeschlossen am Gletscher

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3342 Mal

Beitrag von snowflat »

Wetter passt, Schnee hat es auch reichlich ... also geht es nochmal los, auf einen Gletscher, die Wahl fiel auf den Kaunertaler. Keine Ahnung warum, vielleicht lag es an Downhills Bericht von vor zwei Wochen :wink:
„Eingeschlossen am Gletscher“ ???? Ich haette auch noch andere Umschreibungen nehmen koennen wie z.B. „von der Aussenwelt abgeschnitten“ ... Es ist ca. 14:30 Uhr als an allen Talstation Schilder aufgestellt werden, dass die Gletscherstrasse aus Sicherheitsgruenden bis 16:00 Uhr gesperrt ist. Nun gut, ist ja kein Problem, solange wollte ich eh noch Skifahren. Aber um etwa 15:00 Uhr erhielte ich durch einen Liftbediensteten die frische Insiderinfo, dass mit einer Oeffnung der Strasse vor 18:00 Uhr wohl nicht zu rechnen sei. Eine Lawine hat die Westumfahrung des Stausees auf etwa 100 Meter mehrere Meter hoch verlegt. Okay dachte ich ... und als er wohl ein leichtes Fragezeichen in meinem Gesicht sah, was man denn zwei Stunden hier oben anstellt, kam die Aussage, dass die Lifte solange wie moeglich laufen werden. Uiiii, dachte ich ... Gletscherskifahren bis 18:00 Uhr, haben wohl auch noch nicht viele hier erlebt. Da war die Welt doch wieder in Ordnung, ausser dass ich spaet zu Hause sein werde. Aber es kam doch alles etwas anders, so schloss der Karlesspitzlift kurz darauf um 15:20 Uhr und hektisch wurden die Pisten dort gesperrt, ebenso der Trainingshang unterhalb der Weissseespitze sowie die blaue Umfahrung auf der Talabfahrt. Die riesige Lawine am Stausee hat wohl aufgezeigt, wie gefaehrlich die Schneemassen derzeit sind. Liftbetrieb war dann auch „nur“ noch bis 16:45 Uhr. Da keimte dann bei mir die leise Hoffnung auf, dass sie die Strasse vielleicht eher wieder freilegen konnten. Da dann eh alles aus war, bin ich zum Auto gefahren und haben mich brav in die Schlange wartender Autos eingereiht und bin dann vor zur Strassensperre und habe ein Plaeuschchen mit dem BB-Mitarbeiter gehalten. Mit solchen Strassensperren muss man im Fruehjahr rechnen, aber so extrem wie es heuer ist, war es lange nicht mehr, so seine Aussage. Alles andere, z.B. unter welchen Bedingungen wir dann ins Tal fahren durften und was wir beachten mussten folgt in den Erklaerungen zu den Bildern.

Hinfahrt:
6:30 Uhr ab Kempten ueber A7, Fernpass, A12 Landecktunnel, Prutz, Ankunft Parkplatz Ochsenalmbahn 1 um 8:55 Uhr (also puenktlich zum Liftbeginn an der Talstation gestanden)

Rueckfahrt:
17:30 Uhr ab Parkplatz Ochsenalmbahn 1, wegen der Lawine nicht ganz in umgekehrter Richtung zur Hinfahrt, es gibt neben der Ost- und Westumfahrung noch eine dritte Variante :wink:
Ankunft in Kempten gegen 20:10 Uhr

Wetter:
Morgens noch hohe Wolken, die die Sonne verdeckten aber rasch abzogen. Bis etwa 14:30 Uhr knallte die Sonne wie nichts gutes und dann zogen wieder dichte Wolken rein, dies war nach der bruetenden Sonne eine richtige Wohltat, allerding waren fortan alle Konturen verschwunden.
Tal (Parkplatz): + 4 °C
Berg (Gletscher): – 3 °C

Schneehoehen:
Mittelstation: 222 cm (746 cm kumuliert bis heute)
Bergstation: 312 cm (976 cm kumuliert bis heute)

Schnee/Pisten:
Auch heute alles da, was das Herz hoeher schlagen laesst ... auch Sulz bis auf ueber 3.000m. Den besten Pulverschnee hatte es am Noerderjoch 2 sowie vormittags auf der Wiesejagglabfahrt im oberen schattigen Teil.

Pistenplan:
Bild

Lift- und Pistenstatus:
Alles offen

Gefahrene Lifte:
4 KSB/B Ochsenalm 1 (4x)
4 KSB/B Ochsenalm 2 (4x)
2 SL Weissseeferner 1 (2x)
2 SL Weissseeferner 2 (6x)
2 SL Noerderjoch 1 (4x)
2 SL Noerderjoch 2 (4x)
2 SL Falgin (2x)
2 SL Karlesspitz (10x)

Wartezeiten:
Ab und zu mal 2-3 Minuten am Weissseeferner 1 + 2 bzw. Noerderjoch 1, ansonsten keine ... am meisten hat mich gefreut, dass der Karlesspitz so leer war, der hat doch die mit Abstand besten Pisten droben.

Gefallen:
:D Fruehlingsski am Gletscher
:D wenig los
:D Wiesejagglabfahrt (da schliesse ich mich Downhill an)
:D Gletscherstrasse ist schon ein Highlight, bevor man ueberhaupt zum Skifahren kommt
:D zur Abwechslung mal fast ausschliesslich Schlepplift fahren
:D Panorama, wenn man an den Bergstationen Weissseeferner und Karlesspitz mal weiter aufsteigt
:D Wetter bis etwas 14:30 Uhr
:D teilweise hammergeile Gelaendekanten auf den Abfahrten wo man schoene Spruenge machen konnte

Nicht gefallen:
:cry: Dass man ab etwa 14:30 Uhr gar keine Konturen mehr sehen konnte

Die gezwungene, verspaetete Abfahrt war jetzt nicht optimal, aber da kann man ja nun nichts aendern, wenn Schneemassen die Strasse verlegen.

Wertung:
8) 8) 8) 8) 8) von 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Und hier die Bilder:

Bild
^^ Anfahrt vorm maechtigen Staudamm

Bild
^^ Dann ueber die schmale, imposante Westuferstrasse

Bild
^^ @Downhill: Ist nicht weniger Schnee geworden

Bild
^^ Talstation Ochsenalmbahn 1 um Punkt 9:00 Uhr

[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3VvEjSnTJAA&hl ... ram><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3VvEjSnTJAA&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
^^ Mittelstationsdurchfahrt der 4 KSB/B Ochsenalm

Bild
^^ In der Ochsenalmbahn 2 zurueckblickend auf No.1 und Gletscherstrasse

Bild
^^ Oben angekommen: Blick auf Noerderjoch 1 und astreine Halfpipe

Bild
^^ Die Weissseefernerschlepper, der linke ist in zwei Haelften aufgeteilt; wenn man ganz hoch will also den rechten nehmen.

Bild
^^ Noerderjoch 1 und 2

Bild
^^ Unuebersehbar: Weissseespitze

Bild
^^ Talabfahrt zur Ochsenalm

Bild
^^ Dito

Bild
^^ 1.Sektion und der schoene Sprung, ich weiss gar nicht, warum man da langsam fahren soll :wink:

Bild
^^ Und es geht wieder hoch

Bild
^^ Im SL Weissseeferner

Bild
^^ Das letzte steile Stueck

Bild
^^ Ausstieg

Bild
^^ Blick auf die Totale

Bild
^^ SL Falgin von Wopfner, sehr flach und langsam

Bild
^^ Ministuetze oder viel Schnee, sowas hab ich auch noch nicht gesehen

Bild
^^ Karlesspitzlift in seiner wohl letzten Saison

Bild
^^ Ausstieghuegel, hier sieht man den Gletscherschwund am Pistenniveau

Bild
^^ Links geht die Schwarze Piste ab, rechts die Rote

Bild
^^ Und an allen Ecken und Kanten gibbet Kicker, dieser zeichnet sich durch den tiefen Sturz aus

Bild
^^ Und ein weiterer Hammer Sprung, wenn man da angezischt kommt ziehts einen durch die Luft ... Hammer

Bild
^^ Ausstieg Weissseefernerlifte vom Falginjoch, hab den kurzen Aufstieg gemacht ...

Bild
^^ ... um das Panorama nach Italien zu geniessen, muesste gegen die Ortlergruppe sein

Bild
^^ Puh, ist das schwierig ... auf jeden Fall weiter nach rechts geschwenkt im Vergleich zu vorherigen Bild, unterhalb der Waldflaeche liegt auf jeden Fall der Reschensee

Bild
^^ Und noch einmal weiter geschwenkt

Bild
^^ Vordere und Hintere Karlesspitze

[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xyl_7MJCtKk&hl ... ram><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xyl_7MJCtKk&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
^^ 360°-Panoramablick vom Falginjoch

Bild
^^ Nein, die Weissseefernerlifte sind nicht kaputt, nein es ist nichts los ... man hat den Lift von einer auf die andere Sekunde ausgeschaltet, die Piste leerfahren lassen und die Leute aus dem Lift aussteigen lassen. WARUM? Der Hang an der Weissseespitze war so stark durch Aufsteiger und Abfahrer bevoelkert, dass ein Schneebrett drohte abzugehen. Und aus Sicherheit hat man Lift und Piste sofort geraeumt.

Bild
^^ Blick vom Dreilaenderblick (Aufstieg von der Bergstation Karlesspitz) ins Langtauferer Tal, am Ende der Reschensee

Bild
^^ Blick aufs Skigebiet Maseben (Bildmitte)

[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/unSKwp9fyC8&hl ... ram><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/unSKwp9fyC8&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
^^ 360°-Panoramablick vom Dreilaenderblick

Bild
^^ Ausstieg Karlesspitzlift

Bild
^^ Querung zur Wiesejaggl

Bild
^^ Am Grat, den ich entlang bin

Bild
^^ Blick zurueck zum Karlesspitz

Bild
^^ Erinnerungen an alte Zeiten ... „Fussgaenger rechts“, rechts sieht man im Fels noch Stahlgruendungen

Bild
^^ Oben im Fels noch Betonfundamente und eine Leiter, die auf die ehemalige Bergstation hinweisen

Bild
^^ Erster Hang mit bestem Pulverschnee

Bild
^^ Passstrasse und weiterer Verlauf

Bild
^^ Blick zurueck

Bild
^^ Strassenquerung rueckt naeher

Bild
^^ Hab das Foto geschossen weil ich auf Ski die Strasse ueberquerte, waehrend die ersten Biker ihre Tour machten

Bild
^^ Blick auf die Haenge unterhalb der Passstrasse ... war Spitzenfirn

Bild
^^ Die KSB kommt naeher

Bild
^^ Bildmitte: Dort habens einen Kicker errichtet und springen ueber die Passstrasse

Bild
^^ Blick zurueck auf die ganze Abfahrt, schoen lang, das hatte Downhill ja auch positiv festgestellt

Bild
^^ SL Noerderjoch 2 und ein Liftler fuer diesen und die Bergstation Noerderjoch 1

Bild
^^ Piste am Noerderjoch 2

Bild
^^ In der Ochsenalmbahn 1 mit der naechsten hammer Gelaendekante, bei dem Foto springt just ein Boarder :wink:

Bild
^^ So, das war die erste Info gegen 14:30 Uhr, kurz darauf bekam ich die Info mit 18:00 Uhr

Bild
^^ Die ersten sammelten sich vor der Strassensperre, dadurch geht’s auch nicht schneller. Ich bin ganz entspannt weiter skigefahren :wink:

Bild
^^ Sehr niedrige Seilfuehrung am Noerderjoch 1

Bild
^^ Aus 16:00 Uhr wurde dann auch offiziell 18:00 Uhr, was soll's ist halt Natur

Bild
^^ Und leer war es dann, die sassen alle im Restaurant oder in ihren Autos

Bild
^^ KSB schon eingaragiert

[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BaIvAdRAZI8&hl ... ram><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BaIvAdRAZI8&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
[youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lb3wMmpOct0&hl ... ram><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lb3wMmpOct0&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
^^ Rueckwaertslaufende Garagierung 4 KSB/B Ochsenalm 1

Bild
^^ Die Schlange wurde laenger

Bild
^^ Tja, bis hierhin und nicht weiter

Bild
^^ Doch dann hiess es um 17:30 Uhr: Strasse freigegeben, Blick auf den Stausee

Bild
^^ Dann kam es wieder zum Stillstand, bis der Grund erkennbar war: Ein BB-Mitarbeiter hielt jedes Auto an und gab Anweisungen wie wir und zu verhalten haben ... Abstand zwischen den Fahrzeugen mind. 100 Meter und nicht dicht auffahren.

Bild
^^ So, und dann ging es nicht ueber die Westumfahrung, sondern annaehernd durch die Stausee ueber die tiefliegende Piste

Bild
^^ Die Ostumfahrung eh gesperrt

Bild
^^ Und die Westumfahrung nun auch, also rechts ab, da wo es staubt

Bild
^^ Und hinab in den trockenen Stausee

Bild
^^ Off-Piste

Bild
^^ Weiter geht’s, vorne sieht man die ersten Lawinenkegel

Bild
^^ Blick zur Ostumfahrung, diese hat man aufgegeben

Bild
^^ Oben liegt die eigentliche Strasse, die heute morgen noch offen war

Bild
^^ Dann geht es durch einen Lawinenkegel wieder hoch zur eigentlichen Strasse

Bild
^^ Wasser fast komplett abgelassen

Bild
^^ Und das war das uebel, auf etwas mehr als 100 Metern vor der Staumauer war die Strasse verlegt, die Hoehe ist schon ordentlich

Bild
^^ Der Lawinenkegel, der von mir aus hinter der Staumauer verschwindet, war es

Bild
^^ Aber auch unten im Tal bedenkliche Reste mit jeder Menge Geroell und Holz

Bild
^^ Na, wer erkennt was? Richtig, Ladis und Schoenjoechl
Zuletzt geändert von snowflat am 07.05.2008 - 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

MF3330
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaunertal || 03. Mai 2008 || Eingeschlossen am Gletscher

Beitrag von MF3330 »

Danke für den schönen Bericht! Richtig eindrucksvoll alle Lawinen! :wink:
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Ui, war ja noch weniger los als bei uns vor zwei Wochen. Wie hat dir der Kaunertaler im Vergleich zu den anderen Gletschern gefallen?

Die Lawinenkegel waren ja nicht ohne... 8O
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von philipp23 »

Schöner Bericht mit schönen Bildern! Die Lawinenkegel auf der Seeumfahrung sind ja schon ganz schön heftig. Und die Ausweichroute is auch ned schlecht ;)
Ham die die andere Seeumfahrung generell aufgegeben oder bloß im Winter, wenn Schnee liegt bzw. noch Lawinen abgehen, also richten sie sie im Sommer wieder her?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
schneeplanierer
Massada (5m)
Ski: nein

Beitrag von schneeplanierer »

Schöne Bilder vom Kaunertaler :)

Ich selbst war ja im Februar oben und du hast Recht die Sprünge über die Kanten sind einfach der Hammer , vorallem die kurz vor der Talstation der Ochsenalmbahn 1. Leider hab ich es dort ein bisschen übertrieben, sodass die Schispitzen vom Atomic SL9 abgerissen sind.
Ein Verbrecher ist jemand der etwas tut, was andere ihm verboten haben.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

br403 hat geschrieben:Ui, war ja noch weniger los als bei uns vor zwei Wochen. Wie hat dir der Kaunertaler im Vergleich zu den anderen Gletschern gefallen?
Da ich nun alle Tiroler Glescher kenne, kann ich einen Vergleich ziehen, vor der Saison hättest mich das nicht fragen dürfen :)

Also an Stubaier und Tuxer kommt er bei mir nicht ran, aber dann kommt er schon. Bei einer Entscheidung wer aber bei Kaunertal, Pitztal und Retten-/Tiefenbach vorne liegt tue ich mich aber sehr schwer. Was der eine hat, hat der andere nicht und umgekehrt. So kannst halt (noch) am Kaunertaler die Ski den ganzen Tag angeschnallt lassen, während man am Pitztaler und am Retten-/Tiefenbach diese meist an und abschnallen muss.
Über die Wiesjaggl brauchen wir nicht reden, die ist einfach genial ... sowas hat es in Sölden am Gletscher nicht und der Schweizer Weg am Pitztaler kommt da nicht ansatzweise ran.
Dafür fehlen am Kaunertaler die vernünftig steilen Pisten, außer der kurzen Schwarzen am Karlesspitz, aber die hat man in einem Sprung hinter sich :P , dafür aber wiederrum eine ordenliche Abfahrt bis runter zur Ochsenalm 1.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Mir fehlt jetzt nur noch der Dachstein und Mölltaler in Österreich. Aber was du schreibst kann ich so unterschreiben.
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja

Beitrag von xcarver »

krasse bilder 8)
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rudi »

"^^ Aber auch unten im Tal bedenkliche Reste mit jeder Menge Geroell und Holz"

Das habe ich neulich im Pitztal auch gesehen, vor allem weiter hinten im Tal Lawinenkegel teils wenige Metern von den Siedlungen entfernt und kurz vor der Gletscher-Talstation dann ein Riesenkegel, auch nur ca 300m von der Straße entfernt...
Aber das ist die Natur, und es ist gut so...
Wann wirds mal wieder richtig Winter?

snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Rudi hat geschrieben:"^^ Aber auch unten im Tal bedenkliche Reste mit jeder Menge Geroell und Holz"

Das habe ich neulich im Pitztal auch gesehen, vor allem weiter hinten im Tal Lawinenkegel teils wenige Metern von den Siedlungen entfernt und kurz vor der Gletscher-Talstation dann ein Riesenkegel, auch nur ca 300m von der Straße entfernt...
Aber das ist die Natur, und es ist gut so...
Jep, Pitztal ist korrekt, das habe ich am Sonntag auch gesehen und man sieht, dass die Siedlungspläne korrekt sind, denn dort wo die Kegel teilweise bis an die Straße ran sind und über ganze Wieden verlaufen befindet sich keine Bebauung, höchstens mal ein Stadl.
Eine riesige Lawine war am Sonntag im Pitztal abgegangen und hat den kompletten Fluss verlegt, davon habe ich ein paar Bilder geschossen, weil es doch enorme Schneemassen waren.

Aber wie Du sagst, das ist die Natur!
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Danke für den schönen Bericht. Aber die Weißkugel ist das auf dem einen Photo sicherlich nicht... ;-)
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Schwoab
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 171 Mal

Beitrag von Schwoab »

Eine Frage: Passt zwar eher ins News-Topic, aber ganz kurz:
Wo soll den am Karlesspitz die Bergstation einer neuer Gondel platz finden, sieht alles sehr eng dort aus, oder?
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Emilius3557 hat geschrieben:Danke für den schönen Bericht. Aber die Weißkugel ist das auf dem einen Photo sicherlich nicht... ;-)
Korrigiert, jetzt müsste es stimmen ... danke.
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Schwoab hat geschrieben:Eine Frage: Passt zwar eher ins News-Topic, aber ganz kurz:
Wo soll den am Karlesspitz die Bergstation einer neuer Gondel platz finden, sieht alles sehr eng dort aus, oder?
Stimmt, wahnsinnig viel Platz ist dort oben am Grat nicht, aber mit entsprechender "Geländekosmetik" dürfte das machbar sein. Viele Möglichkeiten haben sie dort oben nicht, denn unterhalb ist doch alles noch Gletscher?!

Bild

Über die vorderen, freien Felsriegel dürfte die Trasse verlaufen, wenn man keine Gletscherstützen verbaut und das will man nicht, so die Infos vom Samstag, daher soll die Bahn ja auch so dicht am Wiesejagglkamm verlaufen.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ich wage allerdings zu behaupten, dass an der Karlesspitze überhaupt nicht mehr viel Gletscher vorhanden ist, das sind ein paar Resteisfelder. Die Sommerbilder von 2005 oder vom Besuch vom Admin und k2k im Sept. 2004 müssten das belegen. Die zwei sind doch sogar hinaufgestiegen, wenn ich mich entsinne. Oder k2k zumindest... :D
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Sicher bin ich mir da ja auch net daher hat sich ja auch das Fragezeichen in meine Aussage verirrt, kann auch sein, dass sie nur den Ausstiegshügel ... ist ja schon fast ein Berg ... über die Jahre gerettet haben. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Bahn bis auf den Grat ziehen könnte.
trumb23
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von trumb23 »

danke für den bericht, da brauch ich keine mehr zu schreiben, da würde nämlich nichts anderes stehen! war vom 1.5.-4.5.2008 im Kaunertal wegen der frrskiers.net week, bei mir war es richtig geil, außer halt das die natur streikte und wir bis 18uhr oben verweilen mussten!

und bei der einschätzung der gletscher stimme ich dir voll zu, hatte nämlich auch schon die ehre auf allen tirolern gletschern zu besuch zu sein!

greets

Space1978
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Space1978 »

Danke für diesen sehr ausführlich geschriebenen, mit TOP Bildern versehenen Bericht von Dir! :P
Snowboarden im Hochsommer ist genial!!

Antworten

Zurück zu „Österreich“