weiß das jemand?
ist da vielleicht was abgalaufen (so dass der Schlepper erneuert oder ersetzt werden müsste, weil technische Mängel etc.) Mir fällt dieses ****wort nicht ein kann mir jemand helfen
Weil eine neue 8 EUB hinkommt? Der Grund sollte ausreichenRotti hat geschrieben:es gibt soviele "unnötige" Schlepplifte die immer noch laufen.
Das muss doch noch einen anderen Grund als die "Unnötigkeit" gehabt haben
Die bauen da oben echt extra ne Materialseilbahn für n bischen Betontransport hin, statt mit LKWs und ner Betonpumpe die restlichen Meter zu überbrücken????seilbahner hat geschrieben:Nun werde ich mal den Spekulationen um die Hohe Salve ein ende machen.
Die Materialseilbahn ist dafür da um beton auf den Gipfel zu bringen für einen neuen Sendemast.
Es ist aber möglich, das dort heuer noch eine neue Seilbahn kommt.
Das ganze ist noch ein bisserl unsicher, aber wenn eine Seilbahn kommt, dann sicher nicht auf der Trasse auf der jetzt die Materialbahn steht.
Diese Infos sind aus erster Hand.
Das kann man denke ich getrost vergessen. Würde ja keinen Sinn machen, weil 1. müsste Brixen noch ne DSB finanzieren, wozu das wenn da ne 8EUB steht?! und 2. durch die Variante würden´s den Westendorfern ne Fahrt (=mehr Geld aus dem Pool) schenken, was ich mir nicht vorstellen kann.Könnte es auch sein dass der Kandleralmbahn ersetzt wird für eine DSB den hoher laufen wird, z.B. zur Anfang der 113? Damit konnte man dann ja viel einfacher wieder zurück ins Skigebiet Westerdorf.
Danke für die Info. Ich schließe mal daraus, dass die Lifte in den Schrott gehen werden?seilbahner hat geschrieben:Die 2 Schlepplifte wurden schon an die Firma Müller/Stahl in Liechtenstein verkauft.
Schade, hätt ich sofort gekauft.
Naja, nachdem es den Plan ja bisher nur als Online-Version gibt, könnte ja ohne größere Probleme noch was geändert wirdHmm....auch keine neue Bahn in Westendorf (Alpenrose ESL), keine neue Bahn in Ellmau oder Hopfgarten....