Doppelmayr 3er KSB
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Doppelmayr 3er KSB
Hi!
Weiss noch jemand wo Doppelmayr 3er KSB aus der ersten Generation stehen? Ich meine diese, die z.B. am Idjoch in Ischgl und am Kriegerhorn in Lech standen? Hat jemand Fotos?
Weiss noch jemand wo Doppelmayr 3er KSB aus der ersten Generation stehen? Ich meine diese, die z.B. am Idjoch in Ischgl und am Kriegerhorn in Lech standen? Hat jemand Fotos?
-
OnlineSeilbahnfreund
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 168 Mal
In St. Anton gibt es noch eine, die hat sogar eine Bergebahn und in Schladming sowie in Saalbach.
Bahnen der zweiten Generation stehen in Zürs, St. Gallenkirch und Zell am See.
Was für eine Klemme hat die Bahn in Ehrwald ? Ist das eine Neuanlage oder war die gebraucht ?
Gruß Thomas
Bahnen der zweiten Generation stehen in Zürs, St. Gallenkirch und Zell am See.
Was für eine Klemme hat die Bahn in Ehrwald ? Ist das eine Neuanlage oder war die gebraucht ?
Gruß Thomas
-
flo
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Schladming
Die 3er Sesselbahn in Schladming beginnt unterhalb der Mittelstation der Planaibahn und ist kuppelbar.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Hi!
Die Schindlergratbahn ist glaub ich nicht eine der ersten! In Zürs die hexenbodenbahn II ist auch zweite Generation! Die Schindlergratbahn war damals (habe ich mal gehört) die steilste Bahn in Österreich und musste deswegen diesen Bergeaufsatz bekommen! Sieht lustig aus, wie ein Sesselbahn oben nochmal drauf!
Den unterschied kann ich auch nicht gerade erklären, das können andere hier im Forum besser!
Ich denke die Sesselform ist auch entscheidend! bei den ersten war der Sessel an einem Träger aufgehängt, bei der zweiten (?) halt mit zweien, so wie das heute üblich ist!
-> Fotos! Pack die doch einfach auf Deine Homepage, auch die Bahn selber (habe nämlich keinen Webspace!)
Die Schindlergratbahn ist glaub ich nicht eine der ersten! In Zürs die hexenbodenbahn II ist auch zweite Generation! Die Schindlergratbahn war damals (habe ich mal gehört) die steilste Bahn in Österreich und musste deswegen diesen Bergeaufsatz bekommen! Sieht lustig aus, wie ein Sesselbahn oben nochmal drauf!
Den unterschied kann ich auch nicht gerade erklären, das können andere hier im Forum besser!
Ich denke die Sesselform ist auch entscheidend! bei den ersten war der Sessel an einem Träger aufgehängt, bei der zweiten (?) halt mit zweien, so wie das heute üblich ist!
-> Fotos! Pack die doch einfach auf Deine Homepage, auch die Bahn selber (habe nämlich keinen Webspace!)
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
DM
Jul da gibts viele die das Hochladen wollen! recht so unterstützt die kleinen! Von welchem Baujahr wollt ihr die Lifte? In der Schweiz gibts von denen keine! Weil Von Roll, Von Roll, Von Roll! Aber Garaventa hat ihre ersten 3er mit Von Roll Klemmen gebaut gleich wie die Bahn auf Idjoch!
Von Roll 3er aus den anfängen!

Die Sessel sind etwas anders! Und die Klemmen sind Moderner funktionieren aber gleich! Während sie zur gleichen Zeit DM immer noch die Alten andrehten!
Von Roll 3er aus den anfängen!
Die Sessel sind etwas anders! Und die Klemmen sind Moderner funktionieren aber gleich! Während sie zur gleichen Zeit DM immer noch die Alten andrehten!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Dann schick doch bitte mal Deine E-Mail adresse an skikoenig@gmx.de , Deine ist nämlich nicht im Profil! Dann sende ich Dir Bilder, die Du bitte hier posten kannst! Sind leider nur Fotos der webcam von der alten Kriegerhornbahn!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Doch die oben auf der bergkuppe ist die Kriegerhornbahn!
Da kommt jetzt auch der 6er Bubble mit dem Gewicht eines 8ers hin! (-> siehe anderes Topis:"Wieder mal" Da oben auf der Kuppe hat man nämlich manchmal das Gefühl es weht einem aus dem Sessel! Die webcam-bilder sind nun bei Julian und er postet Sie morgen! Danke auf diesem Wege!
Da kommt jetzt auch der 6er Bubble mit dem Gewicht eines 8ers hin! (-> siehe anderes Topis:"Wieder mal" Da oben auf der Kuppe hat man nämlich manchmal das Gefühl es weht einem aus dem Sessel! Die webcam-bilder sind nun bei Julian und er postet Sie morgen! Danke auf diesem Wege!
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Beim
beim Luegi in Adelboden geht der Lift so über den Grad! Da habens einfach 2 ganz niedere Stützen! Dann gehts auf der anderen Seite wieder runter!
- Julian
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Voilá, skikoenigs Bilder:

Der Alptraumwinter

Mitte Januar gibts von mir ein paar Bilder der neuen Bahn.
Julian
PS: Ich lade gerne weitere Bilder hoch julian@trojaner-board.de
Der Alptraumwinter
Mitte Januar gibts von mir ein paar Bilder der neuen Bahn.
Julian
PS: Ich lade gerne weitere Bilder hoch julian@trojaner-board.de
Zuletzt geändert von Julian am 23.10.2002 - 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Julian
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stützen
Dann kratzt die Bahn auf dem Boden. Durch Schneeverwehungen ist da öfters teilweise (!!) sehr hoher Schnee. Wie schon gesagt, wenn das so einfach wäre, hätten die das schon gemacht. Ist halt sehr exponiert da oben, wie man aufn den Bildern sieht.Meier Michael hat geschrieben:Die Stützen etwas niedriger machen wie beim Luegi! Dann haut das schon hin!