Kitzsteinhorn am 24.Mai

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 9 Mal

Kitzsteinhorn am 24.Mai

Beitrag von schmittenfahrer »

Gestern konnte ich nun endlich auf das Kitzsteinhorn fahren. :D Hier nun mein Bericht:

Geöffnete Anlagen:
Panoramabahn, Gletschrjet2, Gratbahn,6er Sonnkarbahn, Maurergletscherlifte, Kitzlifte, Kesslift, Schmiedingerlifte, Magnetköpfellifte.

Geschlossene Anlagen:
Gletscherjet1, Langwiedbahn, Kristallbahn, Gratlift, 2er Sonnkarbahn,Gipfelbahn, Gletschershuttle.

Wetter und Schnee:
Gestern war das Wetter sehr gut zum Skifahren, wenn auch etwas zu warm (ca. 10°C am Alpincenter). Die Pisten wurden, meiner Meinung nach, etwas "schlampig" Präperiert, sodass sich große, bis zu 50cm 8O hohe Eisprocken auf der Piste befanden. Morgens waren die pisten noch hart, jedoch nur im Gletschbereich. Unterhalb der Gratbahn Bergstation war es schon am morgen leicht sulzig. Gegen mittag wurde auch der Rest des Gletschers sulzig und die pisten leerten sich allmälich :) . Gegen Nachmittag befand sich schließlich eine dicke Schicht Sulz auf der Piste, was das Skifahren nicht gerade leichter machte :? - es ging aber noch-.

Wartezeiten:
Größtenteils keine Wartezeiten an den Liften (außer am Keeslift für eine kurze Zeit und an den Magnetköpfelliften- die konnte jedoch vermieden werden, indem man bei den Magnetköpfelliften einfach den linken Lift benutzt, weil da keine Wartezeiten waren; den Kesslift konnte man einfach umfahren.)

Dei Langwiedabfahrt ist gesperrt, jedoch kann man sie noch befahren.
Photos konnte ich keider auch keine machen- *ich muss mir unbedingt mal eine eigene Digi- Cam zulegen :roll: *
Und SONNENCREME NICHT VERGESSEN wenn man aufs Kitz geht :wink: .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“