Neues in der Salzburger Sportwelt

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Antworten
tom1400
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tom1400 »

Wenn sie keinen größeren brauchen dann würde ich auch nur den See so groß bauen, wie es benötigt wird!!

tom1400
Massada (5m)

beschneiung

Beitrag von tom1400 »

In Flachau wird bereits seit einigen Tagen0 kräftig beschneit!
rudirüssel

Beitrag von rudirüssel »

DAs glaub ich nicht das ist ein Bild vom letzten Jahr!!Ihr spinnt ja alle!!
toni
Vogelsberg (520m)
Ski: ja

Beitrag von toni »

rudirüssel hat geschrieben:DAs glaub ich nicht das ist ein Bild vom letzten Jahr!!
na schau mal auf die Homepage
überall wird schon beschneit !!! :P :P
Ihr spinnt ja alle!!
:evil: :evil:
toni
Vogelsberg (520m)

Beitrag von toni »

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

rudirüssel hat geschrieben:DAs glaub ich nicht das ist ein Bild vom letzten Jahr!!
...und Bin Laden ist eine Erfindung der Amerikaner...
rudirüssel hat geschrieben:Ihr spinnt ja alle!!
Das ist wahr, aber im positiven Sinn. Und wir wissen es! Mit der Aussage provozierst du hier garantiert niemanden.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

nein, provozieren geht bei uns nicht :)
spinnen tut sowieso jeder. fußballspinner gibt es halt mehr, spinner wie uns eher weniger, aber wir sind stolz dass wir besondere spinner sind :wink:
Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

Das ist jetz aber auch ganz schön OT
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 827 Mal
Beitrag von Jojo »

Folgende Mail habe ich aus Alpendorf erhalten:
Heuer wurde am Hirschkogel ein neuer Speicherteich errichtet. Somit wurde die Beschneiungsanlage in diesem Bereich erheblich verbessert.

Bezüglich der Liftanlagen ist eine Sesselbahn mit Haubenschutz "Buchaubahn" vom Bereich der Buchauhütte zum Gernkogel in Planung. Derzeit stehen mehrere Varianten zur Auswahl, die Verhandlungen laufen noch. Ein konkret ausgearbeites Projekt gibt es zur Zeit noch nicht. Realisierung des Projektes in 1-2 Jahren.

Mit freunldichen Grüßen
aus dem Alpendorf
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Raph
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Raph »

Komisch.... Warum steht jetz die Buchaubahn auf einmal an erster Stelle? Ich dachte, die wollten jetzt zuerst mal den Stegbachschlepper umbauen.
tom1400
Massada (5m)

Beitrag von tom1400 »

Da es mit den Grundbesitzern beim Stegbach zuviele Probleme gibt!!Das Projekt Buchau ist leichter zu machen!!! Mir ist der Buchau lift lieber, weil man an dieser Strecke bis ins Frühjahr ohne Schneemangel fahren kann und weil wenn sie den Stegbach 6er Bauen, dann dort mehr Leute fahren!!!! Stegbach ist einfach ein Highlight!!!
Boy2beach
Massada (5m)

Zurück in die Schublade

Beitrag von Boy2beach »

tom1400 hat geschrieben:Hier rechts wird die Bergstation Buchau dann entstehen
Hi Tom,

bist du dir da sicher mit der Lage oder ist das nur eine Annahme? Ich bin eigentlich 100% gegen den Bau des Buchauliftes. Ich finde, dass es genügend Lifte gibt, die sie zuerst modernisieren sollten (Sektion 2 vom Gernkogellift / Stegbachlift). Egal ob Winter oder Ostern, am 4er staut sich immer alles wegen den Skischulen. Mit einer Modernisierung der oben genannten Lifte könnte dies vermieden werden, weil viele auf eine moderne Beförderung ab der Kreisten umsteigen würden (Schneller 4er Bubble). Und die Pisten und der Schnee bis zur Kreisten ist bis Saisonende gut. Beim Stegbach gibt es auch noch ein weiteres Problem. Ich habe gehört, dass sich der Bauer und die Liftgemeinschaft nicht über die Pacht einigen können. Bisher ist die Beschneiungsanlage noch klein und mobil. Wegen der Südhanglage müsste aber viel Schnee (also auch Geld) verpulvert werden, um gute Schneeverhältnissezu sichern. Und so lange das mit der Beschneiung und der Pacht nicht geregelt ist, lohnt es sich nicht den 6er zu bauen. Der soll ja nicht schon ab März wegen Schneemangels still stehen. :idea:

Aber nochmal zum Buchaulift. Es stört mich, wenn der Standort stimmt, die Lage des geplannten Liftes. Der Austieg liegt ja direkt in dem Schussstück vom Gernkogel. Dann sind viele Unfälle mit den blöden Anfängern vorprogrammiert, weil ich ganz sicher keine Lust auf abschnallen habe. Außerdem bin ich für die Erhaltung der Tiefschneepiste. Ich finde, besonders Wagrain, hat bei Erneuerungen immer sehr sinnvoll gearbeitet wie z.B. die Verlegung der Sonntagskogellifte an bessere Stellen oder auch der 6er am Grafenberg. Ich hoffe, dass sich die Alpendorf Bergbahnen ihre Planung nochmal durch den Kopf gehen lassen. :D

ps: Hat jemand ne Idee, wo 4 Jugendliche ein Appartement für 7 Tage über Silvester(27-3) in einem großen Skigebiet finden können.
tom1400
Massada (5m)

Beitrag von tom1400 »

Ich habe leider ein falsches Foto genommen!!!Wenn du die Tiefschnee Abfahrt fährst, fährst du bei der Buchauhütte rechts vorbei!!!Und dann entweder links oder rechts an einem Hügel vorbei und dort wird die Bergstation stehen!!!Sie wird natürlich nicht direkt in der Schussbahn stehen!!!
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Zurück in die Schublade

Beitrag von thomasg »

Boy2beach hat geschrieben:ps: Hat jemand ne Idee, wo 4 Jugendliche ein Appartement für 7 Tage über Silvester(27-3) in einem großen Skigebiet finden können.
wenn ihr ein richtig großes skigebiet wollt, kann ich dir eine wohnung in den 3 vallees für 417,- € bieten. liegt zwar in brides, aber die eub nach meribel ist nicht weit weg. ausserdem kostet die ab diesem jahr keinen zuschlag mehr. falls interesse besteht, einfach kurz melden.
Boy2beach
Massada (5m)

Silvester

Beitrag von Boy2beach »

thomasg hat geschrieben:
Boy2beach hat geschrieben:ps: Hat jemand ne Idee, wo 4 Jugendliche ein Appartement für 7 Tage über Silvester(27-3) in einem großen Skigebiet finden können.
wenn ihr ein richtig großes skigebiet wollt, kann ich dir eine wohnung in den 3 vallees für 417,- € bieten. liegt zwar in brides, aber die eub nach meribel ist nicht weit weg. ausserdem kostet die ab diesem jahr keinen zuschlag mehr. falls interesse besteht, einfach kurz melden.
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Beitrag? Kannst du mir den genauere Angaben machen? Wie groß ist die Wohnung ungefähr? Wie ist sie ausgestatet? Wie ist der Ort und wie weit ist es zu den Liften? Was ist mit Apres Ski? Wie weit ist die Anreise(Köln) ungefähr? Und ist eine Verlängerung bis zum 5.1 möglich?Mit den Angaben kann ich mich dann mit meinen Freunden beraten!
Aber schon mal vielen Dank im voraus!

mfg Stefan Gillenberg

boy2beach@web.de
tom1400
Massada (5m)

Beitrag von tom1400 »

Die Alpendorf BB sind seit einigen Wochen auch schon bereit zum Beschneien aber die Temperaturen spielen (noch) nicht mit!!!Was ich gesehen habe, ist, dass sie drei neue Schneekanonen von Lenko haben und zwei davon stehen auf einen Turm somit haben sie jetzt 4 Türme!!
Boy2beach
Massada (5m)

Grüne Weihnachten

Beitrag von Boy2beach »

tom1400 hat geschrieben:Die Alpendorf BB sind seit einigen Wochen auch schon bereit zum Beschneien aber die Temperaturen spielen (noch) nicht mit!!!Was ich gesehen habe, ist, dass sie drei neue Schneekanonen von Lenko haben und zwei davon stehen auf einen Turm somit haben sie jetzt 4 Türme!!
Das sieht ja alles noch sehr grün aus! Ich glaube, dass wird nichts mehr mehr mit dem geplanten Saisonstart am 5.12. Oder nur wieder der 4er wie letztes Jahr :x
Waren die Schneekanonen unterhalb des Sternhofes auf der Höhe vom Schaidraiter? Ich dachte die wollten bis zum Sternhof Hochdrucklanzen an den Rand setzen um die ganze Saison beschneien zu können. Bisher ja nur am 2er!
Wenn man die Bilder aus Sölden sieht (Giggijoch) wird man richtig neidisch! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Ich werd aus der geplanten KSB nicht schlüssig. Von der Buchaualm zum gernkogel ist es doch
1. sehr kurz mit geringer Höhendifferenz
und
2. eigentlich nur ne Parallelanlage zum zugegeben oftmals überlasteten 4KSB.

Ich fände es begrüßenswerter etwas Pistenkorrekturen zu betreiben dass die unzähligen Ziehwege im Gebiet irgendwie wenigstens etwas ausgebessert werden.

Zur Schneesituation: Am WE lag eine Schneedecke bis zur Bergstation der 6EUB...

Gruss
Jakob
tom1400
Massada (5m)

Beitrag von tom1400 »

Die Talstation wird ca. 300 Höhenmeter unter der Buchauhütte stehen!!!
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 452 Mal

Beitrag von Jay »

Kann jemand, der die neue Anlage versteht, diese in den Pistenplan einzeichnen?

Jakob
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 827 Mal
Beitrag von Jojo »

Kann jemand, der die neue Anlage versteht, diese in den Pistenplan einzeichnen?
Ja BITTE :!:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Frisch aus Flachau, ein Bild vom Werbe-8er Sessel für den SpaceJet 3 (ersetzt 04/05 die Schlepplifte Almlift)

Bild
Tiefschnee muss gewalzt sein
miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1572 Mal

Beitrag von miki »

Ich habe ja nichts gegen Flachau und nichts gegen 8er Sessel, aber warum müssen alle Liftbetreiber so übertreiben?! Modernste 8er Sesselbahn österreichs - was soll das :evil: ? Was wird an der neuen Bahn besser (moderner) sein als bei den anderen 8er Sesselbahnen in .at ? Und von Namen wie Snow Space Flachau - SpaceJet3 habe ich sowieso meine Meinung: :fluchen:
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...das ist wohl war, wenn ich Snow Space höre wird mir echt etwas übel. :? Aber das hatten wir ja schon.
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

ersetzt 04/05 die Schlepplifte Almlift)
Die guten alten langen Schlepplifte sterben aus. :cry:
War einer der letzten im Skiverbund Amade.

Antworten

Zurück zu „Österreich“