Letztes Jahr auf der Ispo habe ich es gesehen und bin froh jetzt endlich auf den Link gestoßen zu sein.
www.ski-mojo.com
Da ich einseitig schon einen leichten, aber reparierten Knieschaden habe, spiele ich sehr mit dem Gedanken mir das Ding zu Weihnachten zu schenken. Laut Herstelleraussagen soll es bis zu 30% das Knie entlasten gegenüber sonst. Was meint ihr dazu? Hat vielleicht jemand schon Erfahrung?
Die Bewegungsfreiheit an sich ist etwas eingeschränkter, da man nicht mehr so leicht das eine vom anderen Bein abstoßen kann, aber im Gegenzug erleichtert es die Parallelität. Stolzer Preis ist es schon, aber wenn man bedenktm dass Knieschienen (so genannte Orthesen) noch ein Stück teuerer sind, halte ich dieses Gerät für durchaus sinnvoll.
Neue Erfindung zur ergonomischen Unterstützung
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Neue Erfindung zur ergonomischen Unterstützung
Klingt eigentlich recht interessant, für Menschen die Probleme mit den Gelenken oder ähnliches haben auf jeden Fall eine Möglichkeit. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich das interessehalber schon mal einen Tag testen. Andererseits ist es schon auch ein Aufwand in der Früh das Ding anzulegen bzw. jedes mal beim Lift oder beim Gehen ein/ausschalten....