Skireise von Jugendlichen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
RuNsTa
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skireise von Jugendlichen
Hej, ich hätte mal eine Frage an euch. Es geht darum das ich über die nächste Saison vielleicht mit Freunden in den Skiurlaub fahren will (es ist zwar n bissl früh, aber ich wollte schon mal anfangen zu suchen). Und gleich hier beginnt auch mein Problem, da ich und meine Freunde alle die 18Jahrmarke noch nicht überschritten haben, ist es ein bisschen problematisch Apartments oder ähnlichen zu mieten, allein vom rechtlichen sollte das nicht gehen wegen Aufsichtsperson oder? Jugendreisen würden also in Frage kommen, wovon ich auch schon ein paar gefunden habe, aber vielleicht könnt ihr ja auch etwas empfehlen oder habt gar selbst Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Da ich von der Ostsee komme wäre eine Anreise mit dem Bus z.B. nicht gerade schlecht, doch nicht alle bieten das an, aber Bahn, Flug und sonstige sollten auch möglich sein. In Sachen Skigebiet wären wir eigentlich auch ziemlich offen, seien es die Alpen, Skandinavien oder der Rest der Welt, jedoch sollte es halt nicht allzu teuer werden, da wir alle noch Schüler sind. Wenn jemand von euch eine Idee hätte wäre ich über eine Rückmeldung ganz glücklich.
Grüße RuNsTa
Grüße RuNsTa
- Deadline
- Massada (5m)
- Ski: ja
Re: Skireise von Jugendlichen
Ja wenn deine Eltern einverstanden sind und sich bei den Appartements gemeldet haben! Ist es sicher kein Problem alleine zu gehen
Musste eben auch schon einmal anfragen(da ich noch nicht 18 bin)
Musste eben auch schon einmal anfragen(da ich noch nicht 18 bin)
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Nicht allzu teuer --> Vergiss Skandinavien, und den Rest der Welt.
Preislich attraktiv wäre z. B. die Tatra (Slowakei) oder Bansko (Bulgarien), such einfach mal nach Komplettangeboten (nach Bansko musst Du fliegen). Aber auch in den Alpen lässt sich bestimmt das ein oder andere finden (evtl. weniger bekannte französische Stationen, das Wallis, Bayern oder Italien).
Preislich attraktiv wäre z. B. die Tatra (Slowakei) oder Bansko (Bulgarien), such einfach mal nach Komplettangeboten (nach Bansko musst Du fliegen). Aber auch in den Alpen lässt sich bestimmt das ein oder andere finden (evtl. weniger bekannte französische Stationen, das Wallis, Bayern oder Italien).
- Heiko
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
schau Dich mal beim Jugendferienwerk des LSB NRW um. Die bieten Skireisen für Jugendliche altersgemäß getrennt an. Destinationen sind bspw. SBH, Zell am See/Kaprun, Pfunds/Samnaun/Ischgl und noch einige mehr. Die Busabfahrtsorte liegen zwar in NRW, Du kannst aber aus ganz Deutschland Zubringer mitbuchen. Ich bin da selbst als Reiseleiter tätig und kann Dir sagen, dass die Reisen bislang immer absolut genial waren.
schau Dich mal beim Jugendferienwerk des LSB NRW um. Die bieten Skireisen für Jugendliche altersgemäß getrennt an. Destinationen sind bspw. SBH, Zell am See/Kaprun, Pfunds/Samnaun/Ischgl und noch einige mehr. Die Busabfahrtsorte liegen zwar in NRW, Du kannst aber aus ganz Deutschland Zubringer mitbuchen. Ich bin da selbst als Reiseleiter tätig und kann Dir sagen, dass die Reisen bislang immer absolut genial waren.
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1558 Mal
im stuttgarter raum: www.erd.de (nicht durch das "evangelisch" abschrecken lassen, die jungs sind schwer in ordnung
)
-
RuNsTa
- Massada (5m)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten
Habe mich gerade bei den links schon ein bisschen herumgeklickt und das schaut sehr gut aus. Wobei wenn man als unter 18jährige auch theoretisch ein Apartment mieten könnte wäre das natürlich auch eine gute Variante
muss mich da glaub ich nochmal weiter informieren
auch nach nicht so großen/bekannten muss ich dann wohl nochmal suchen . . . kennt ihr sonst vielleicht noch ein paar nicht allzu bekannte aber doch sehr schöne Skigebiete??
- F. Feser
- Administrator
jop, da hätten wir glaube ich einige zu bieten, einfach mal kurz zeit nehmen und durchklicken:kennt ihr sonst vielleicht noch ein paar nicht allzu bekannte aber doch sehr schöne Skigebiete??
Wir kennen ein paar schöne aber nicht allzu bekannte Skigebiete
- F. Feser
- Administrator
siehste, was ein kleiner tipp unter freunden doch so alles bewirken kann.
nein im ernst. von wo reist du denn an? je nachdem ob du von münchen, hamburg oder doch berlin anreist kann man vollkommen andere ziele empfehlen....
nein im ernst. von wo reist du denn an? je nachdem ob du von münchen, hamburg oder doch berlin anreist kann man vollkommen andere ziele empfehlen....
- Kevin92
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich kann dir RUF Reisen empfehlen. Ich fahre mit denen jetzt schon seit 2 Jahren und werde es nächstes Jahr auch wieder machen. Sie haben große Skigebiete wie Kitzbühel, Obertauern, Zillertal. Sie haben aber auch kleinere Gebiet wie zb. Wildschönau oder auch St. Johann. Kannst ja einfach mal gucken. ruf.de
PISTE GUT ALLES GUT
Saison 2011/2012 Zillertal (Uderns) 28.01. - 05.02.2012
Saison 2011/2012 Zillertal (Uderns) 28.01. - 05.02.2012
-
RuNsTa
- Massada (5m)
also ich komm eher aus der gegend um Kiel, deswegen dachte ich das Skandinavien vielleicht auch nicht verkehrt sein könnte .... Die Ruf reisen gefallen mir sehr gut - vorallem wegen den Preisen
wobei man da ja immer noch gucken muss, weil da ja oft die Skipässe und das Material noch nicht drinn ist
- F. Feser
- Administrator
wenn du im hochwinter gehen magst, könnte ich dir einen tipp für südschweden geben, dort gibts zwei nette kleine skigebiete, die von dir aus innerhalb von wenigen stunden zu erreichen sind (entweder via TT Link (Travemünde, Trelleborg) und dann noch 1 Stunde Autofahrt oder direkt alles mitm Auto. Diese eine Stunde Autofahrt kann auch umgemodelt werden in Bahnfahrt, ist dann noch bequemer, dann würde ich aber via Kopenhagen hochfahren.
http://www.vallasen.se oder http://www.isaberg.se vallasen ist via schnellzugstation ängelholm und halmstad super erreichbar, und dort gibt es sehr viele günstige jugendherbergen, die sind eben für kids und jugendliche ausgelegt, bieten shuttle service zu den skigebieten etc. an!
hoffe, dir damit geholfen zu haben und vor allem aufgezeigt zu haben dass du nicht bis nach lillehammer fahren musst. ansonsten bietet sich ein flug mit einer billig airline von lübeck oder hamburg nach innsbruck an und dann dort die suche einer unterkunft. ggf. auch juhe?
wenn du als jugendlicher selbstständig reisen möchtest, schau dir einfach mal http://www.djh.de an. dort fallen mir spontan die jugendherbergen im feldberg im schwarzwald (inzwischen modernes liftangebot und dank beschneiung schneesicher, jugendherberge kann ich nur empfehlen, selbst schon getestet, direkt im skigebiet, d.h. du fällst morgens sozusagen auf die piste! verbindung mit dem zug: Stuttgart - Bärental (siehe http://www.db.de) oder die juhe in oberstdorf, hier Zugverbindung von Memmingen (billigflugairport!) ohne umsteigen direkt nach Oberstdorf.
noch was: flughafen memmingen im internet: http://www.allgaeu-airport.de/ beachte aber bitte, dass bei den billigfliegern inzwischen relativ hohe gebühren etc. anfallen!
http://www.vallasen.se oder http://www.isaberg.se vallasen ist via schnellzugstation ängelholm und halmstad super erreichbar, und dort gibt es sehr viele günstige jugendherbergen, die sind eben für kids und jugendliche ausgelegt, bieten shuttle service zu den skigebieten etc. an!
hoffe, dir damit geholfen zu haben und vor allem aufgezeigt zu haben dass du nicht bis nach lillehammer fahren musst. ansonsten bietet sich ein flug mit einer billig airline von lübeck oder hamburg nach innsbruck an und dann dort die suche einer unterkunft. ggf. auch juhe?
wenn du als jugendlicher selbstständig reisen möchtest, schau dir einfach mal http://www.djh.de an. dort fallen mir spontan die jugendherbergen im feldberg im schwarzwald (inzwischen modernes liftangebot und dank beschneiung schneesicher, jugendherberge kann ich nur empfehlen, selbst schon getestet, direkt im skigebiet, d.h. du fällst morgens sozusagen auf die piste! verbindung mit dem zug: Stuttgart - Bärental (siehe http://www.db.de) oder die juhe in oberstdorf, hier Zugverbindung von Memmingen (billigflugairport!) ohne umsteigen direkt nach Oberstdorf.
noch was: flughafen memmingen im internet: http://www.allgaeu-airport.de/ beachte aber bitte, dass bei den billigfliegern inzwischen relativ hohe gebühren etc. anfallen!
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Nach Memmingen fliegt eh nur die TUI. Du kannst bei denen schauen. Wenn Dir (als Schüler
) der Tag wurscht ist kannst Du z. B. nach eigener Erfahrung so zwischen Dienstag und Donnerstag + früh buchen immer noch sehr günstig fliegen. Als Gruppe geht's dann mit dem Bayern-Ticket (fünf Mann) weiter nach Oberstdorf.Direktflüge Hamburg-Memmingen gibt es nach meiner Kenntnis, schau einfach mal bei der TUI.
Ansonsten gibt's auch Direkt-ICs Hamburg - Oberstdorf, das wäre mir Bahncard oder Super-Spar-Dingens auch zu überlegen!
Allgemein dürften die deutschen Alpen noch einen Zacken günstiger sein als z. B. Österreich (Skipässe, vor allem aber auch Gastronomie). Und in Oberstdorf lässt es sich locker eine Woche aushalten! Mit dem Schnee(s)pass (alle Allgäuer Skigebiete in diversen Kombinationen) kann man das Ganze noch erweitern, ohne eigenen Wagen dürfte das aber nciht sehr sinnvoll sein da die Skibusverbindungen nciht so gut sein dürften.
Ansonsten gibt's auch Direkt-ICs Hamburg - Oberstdorf, das wäre mir Bahncard oder Super-Spar-Dingens auch zu überlegen!
Allgemein dürften die deutschen Alpen noch einen Zacken günstiger sein als z. B. Österreich (Skipässe, vor allem aber auch Gastronomie). Und in Oberstdorf lässt es sich locker eine Woche aushalten! Mit dem Schnee(s)pass (alle Allgäuer Skigebiete in diversen Kombinationen) kann man das Ganze noch erweitern, ohne eigenen Wagen dürfte das aber nciht sehr sinnvoll sein da die Skibusverbindungen nciht so gut sein dürften.
-
RuNsTa
- Massada (5m)
die Jugendherbergen Idee wäre i.U. auch super, hatte gleich mal geguckt und war dann fast schon am buchen, bis ich dann das nur schnell überflogende nochmal genauer gelesen habe, weil mir die Preise doch ein wenig günstig vorkamen - mit dem Ergebnis das es nicht 40 insgesamt sondern 40Euro pro Tag waren - schade
wobei ich nochmal genauer in nicht so bekannten/großes Skigebieten gucken muss, weil dort die preise sicherlich nicht ganz so hoch wären, in Oberstdorf ist es zum Beispiel nur die Hälfte.
Bahnanreise wäre glaub ich aber gar nicht mal so verkehrt, müsste dann aber auf ein Sparktion warten, oft kann man da ja den großteil des normalen Preises sparen
die zwei kleineren gebiete in Norwegen scheinen ganz nett zu sein, jedoch glaub ich das sie doch ein wenig langweilig im Laufe der Zeit werden, vorallem weil alle die mitkommen einigermaßen - bis sehr erfahren sind . . .
Bahnanreise wäre glaub ich aber gar nicht mal so verkehrt, müsste dann aber auf ein Sparktion warten, oft kann man da ja den großteil des normalen Preises sparen
die zwei kleineren gebiete in Norwegen scheinen ganz nett zu sein, jedoch glaub ich das sie doch ein wenig langweilig im Laufe der Zeit werden, vorallem weil alle die mitkommen einigermaßen - bis sehr erfahren sind . . .
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Es gibt in den österreichischen Wintersportorten auch oftmals Jugendgästehäuser. Diese werden meist separat auf den Internet-Seiten der Tourismusverbände ausgewiesen.
Auch gibt es Dachorgansiationen dieser Jugendgästehäuser wie z.B. www.youngaustria.at
Auch gibt es Dachorgansiationen dieser Jugendgästehäuser wie z.B. www.youngaustria.at
Tiefschnee muss gewalzt sein
-
RuNsTa
- Massada (5m)
die Jugendgasthäuser sind ja echt spitze
gefallen mir sehr gut, vorallem weil die ja meistens auch bei größeren Gebieten sind, leider ist die Preisauskunft nicht so speziell wenn ich mich nicht täusche, aber da werden ich mich dann auch mal hinterklemmen. Wobei nach der RHöhe der Preise die da schon angegeben sind müssten die Übernachtungen in einer Jugendherbergen einen ähnlichen Preis haben . . .
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Jugendgästehäuser findest Du in fast jedem Skigebiet.
Wagrain, Saalbach, Wildschönau, Obertauern haben sogar recht viele davon
Weiters gibts in Schladming eine Jugendherberge.
Weitere findest Du auf
www.jfgh.at
www.oejhv.at
Wagrain, Saalbach, Wildschönau, Obertauern haben sogar recht viele davon
Weiters gibts in Schladming eine Jugendherberge.
Weitere findest Du auf
www.jfgh.at
www.oejhv.at
Tiefschnee muss gewalzt sein