Sun Peaks, Whistler Mountain, Blackcomb
Ich war dieses Jahr, dass erste mal an Ostern nicht zum Skilaufen in Österreich, wie jedes Jahr, sondern in British Columbia in Canada! Nachdem wir einen 11 Stunden langen Flug nach Vancouver hinter uns hatten, haben wir uns erst einmal 3 Tage Vancouver angeschaut. Vancouver ist eine wunderschöne Stadt.
Am dritten Tag sind wir dann mit einem Leihauto Richtung Sun Peaks gefahren. Das ist ein kleineres Skigebiet. Es war eine sehr spannende Fahrt. Wir hatten teilweise eine komplette schneebedeckte Fahrbahn und ein paar Minuten später war wieder das tollste Wetter und man hatte das Gefühl man ist im Sommer. In Sun Peaks angekommen, haben wir uns erst einmal die kleine Stadt angeschaut. Es war wie an Weihnachten, da die Hauptstraße in der Stadt schneebedeckt war und autofrei ist. Man konnte direkt vor dem Hotel die Skier anschnallen und los fahren. Einfach klasse!!! Das Skigebiet war in zwei Teile unterteilt. Der eine Teil auf der Nordseite vom Ort und der andere auf der Südseite. Am zweiten Tag sind wir dann mit einer ehemaligen Rennläuferin von dem Canadischen Nationalteam gefahren, die nachmittags Touristen das Skigebiet zeigt. Es war sehr schön und hat total viel Spaß gemacht, weil man Strecken gefahren ist, die man alleine einfach nicht kennt im fremden Skigebiet. Die Treeruns und die Double Blacks haben immer viel Spaß gemacht!!! Wie der Name auch schon sagt, 'SUN PEAKS' war echt der Berg der Sonne. Wir hatten kaum schlechtes Wetter in der einen Woche. Nach der einen Woche in Sun Peaks waren wir sehr gespannt auf unser zweites Zielskigebiet.
So fuhren wir in Sun Peaks los nach Whistler. Die Fahrt nach Whistler war eine Abenteuer-Fahrt!!!
Es war eine unvergessliche Reise und etwas komplett anderes als in Österreich. Der Schnee war so trocken, dass man beim Tiefschnee fahren überhaupt keine Probleme hatte locker durch ihn hindurch zu fahren!!! Es ist auch toll, dass es nicht verboten ist durch den Wald zu fahren. Das hat am meisten Spaß gemacht. Auch wenn man aufpassen musste, dass man nicht gerade einen Baum küsst
Zum erfahren wie schön Skifahren in Canada ist, hier noch die Bilder!
^^ Blick aus dem Flugzeug, wir fliegen oben Grönland
^^Vancouver, eine sehr schöne Stadt. Hier die Skyline
^^ Vancouver mit Pazifik
^^ Auf der Fahrt von Vancouver nach Sun Peaks
^^ Wenige Minuten später: Winter!
^^ ich vor einem Ghost
^^ Endlich Tiefschnee fahren
^^ *yehuu* zwischen den Bäumen durch
^^ Nur schwarze Pisten
^^ Sun Peaks Pisten
^^ Sun Peaks
^^ Blick auf Sun Peaks
^^ der wilde Westen
^^ Ein Traum-Panorama
^^ Gletscher auf 2240m
^^ Blick auf den Gletscher
^^ 10,5 km lange TIEFSCHNEE- Abfahrt
^^ Blick zurück auf den Gletscher von Blackcomb
^^ die Herren World-Cup Abfahrt in Whistler
^^ On the top of the world
^^ Jump
^^ Mein Vater: Der Rennfahrer (auf drei Skiern, wie Bode Miller
^^ Blackcomb
^^ Whistler Mountain
^^ Blick auf die Pisten von Blackcomb
^^ Traum Gegend