Da ich nichts vernünftiges gefunde habe mach ich mal ein Topic zu Mürren auf. Ihr könnt hier gerne generell über das Gebiet diskutieren.
Mich interessiert zur Zeit aber speziell eine ominöse PB die ich bei Lftworld entdeckt hab. Gibt's die wirklich? Ich hab sie nämlich auf dem Plan nicht entdecken können. Weis jemand was dazu?
Mürren- Schilthorn
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Mürren- Schilthorn
Zuletzt geändert von Seilbahnjunkie am 01.07.2008 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Mad Banana
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mürren- Schildhorn
Das müsste die direkte PB von Stechelberg nach Mürren sein. Wird IMHO hauptsächlich als Transport Anlage verwendet.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
- Christoph Lütz
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Mürren- Schildhorn
Es handelt sich um die supersteile Transportbahn Stechelberg-Mürren. Die Bahn wurde 1988 als einspurige und fangbremsenlose Materialsseilbahn mit einer Nutzlast von 5 Tonnen durch die Fa. Garaventa-Küpfer erstellt. Ersetzte eine Windenbahn. Wenn die Hauptbahn in Revision stand, dürften 6 Fahrgäste mitgenommen werden. Die Anlage wurde später umgebaut und mit neuen Gehängen und Laufwerken mit Bremswagen ausgerüstet. Seitdem dürfen offenbar offiziell 51 Personen befördert werden.