Mürren- Schilthorn

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 906 Mal

Mürren- Schilthorn

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Da ich nichts vernünftiges gefunde habe mach ich mal ein Topic zu Mürren auf. Ihr könnt hier gerne generell über das Gebiet diskutieren.
Mich interessiert zur Zeit aber speziell eine ominöse PB die ich bei Lftworld entdeckt hab. Gibt's die wirklich? Ich hab sie nämlich auf dem Plan nicht entdecken können. Weis jemand was dazu?
Zuletzt geändert von Seilbahnjunkie am 01.07.2008 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Mad Banana
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Mürren- Schildhorn

Beitrag von Mad Banana »

Das müsste die direkte PB von Stechelberg nach Mürren sein. Wird IMHO hauptsächlich als Transport Anlage verwendet.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
Christoph Lütz
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Mürren- Schildhorn

Beitrag von Christoph Lütz »

Es handelt sich um die supersteile Transportbahn Stechelberg-Mürren. Die Bahn wurde 1988 als einspurige und fangbremsenlose Materialsseilbahn mit einer Nutzlast von 5 Tonnen durch die Fa. Garaventa-Küpfer erstellt. Ersetzte eine Windenbahn. Wenn die Hauptbahn in Revision stand, dürften 6 Fahrgäste mitgenommen werden. Die Anlage wurde später umgebaut und mit neuen Gehängen und Laufwerken mit Bremswagen ausgerüstet. Seitdem dürfen offenbar offiziell 51 Personen befördert werden.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“