Tatort 1 - Zielstadion Planai:
Die Erdarbeiten für die neue Garage in vollem Gange:
Auch an der Verbreiterung Streicherabfahrt wurde nochmals gegraben:
Tatort 2 - Kombibahn Hochwurzen:
Materialsammlung am Parkplatz neben der Talstation GUB Hochwurzen:
Bekannter Hersteller aus Sterzing:
Übergang von der bestehenden zur neuen blauen Piste unter dem Hochwurzenschlepper 1:
Nochmals die blaue Piste, die wird nicht mal soo flach wie ich befürchtet habe, wenn man von oben etwas Schuss mitnimmt wird man IMO hier ganz gut carven können:
Und hier die eigentliche neue Piste unterhalb der Kombibahn, die Pfosten markieren die Stütze Nr. 3:
Selbe Stelle, um 180 Grad gedreht:
Zoom Talstation. Vom Speicherteich Rorhmoos in Richtung der neuen Talstation wird gerade gegraben bzw. Rohre gelegt, höchstwahrscheinlich eine neue Wasserzufuhr zu den neuen Pisten:
Bekanntes Bild der neuen Bergstation, aufgenommen durch das Fenster der GUB. Leider kann man im Sommerbetrieb an der Mittelstation nicht aussteigen und zu Fuss hinauf zu laufen hatte ich ehrlich gesagt keine Lust
Tatort 3 - Dachsteingletscher.
Viel ist noch nicht zu sehen, ausser dass die Stützen des alten Doppelschleppers am Boden liegen. Den genauen Standort der neuen Talstation konnte ich leider nicht bestimmen
Tatort 4 - Rittisberg.
Ehrich gesagt wusste ich von dieser Baustelle - im Gegensatz zu den ersten drei - überhaupt nichts, dafür war dann die Überrachung umso grösser. Offensichtlich baut man unter der 4SB eine Sommerrodelbahn, sowas gibt es in der Region noch nicht.
Sche*** Gegenlicht
Trotzdem erkennbar, dass im oberen Abschnitt die Rodelbahn bereits montiert ist, es fehlen noch etwa 200 - 300 meter unten:
Frage @ Sommerrodelbahn - Experten: was für ein System wird das? Mir sieht es nach einem Zweischienen - System aus, leider kenn mich im Bereich Sommerrodelbahnen kaum aus, obwohl ich so ein Ding fast vor der Haustür habe