Next-Gen Konsolen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten

Habt ihr eine Konsole wenn ja welche?

PS3
3
3%
XBOX360
1
1%
Wii
5
6%
PC(nur anklicken wenn er auch zum Spielen benutzt wird)
22
26%
PS2
8
9%
XBOX
3
3%
Gamecube
6
7%
PS1
7
8%
Nintendo(alle älteren Modelle)
6
7%
Handheld(z.B: PSP, N-DS)
13
15%
Was anderes...
3
3%
Nein!
9
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

rabiator
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Next-Gen Konsolen

Beitrag von rabiator »

Ich wollte mal wissen wie viele von euch zu Next-Gen Konsolen stehen oder ob manche überhaupt welche haben bzw. mal gespielt haben. Ich für mich bin ein Playstationfan, was anderes hatte ich auch noch nie und der PC ist bei mir nicht zum Spielen gedacht. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören und welche Spiele ihr habt. Dann könnte ja jeder noch seinen Nickname fürs Onlinezocken angeben.

Konsolen:
PS1
PS3

Spiele(nur PS3):
-Motorstorm ****
-FIFA08 ****
-Formula 1 ***
-GTA4 *****
-Assassins Creed *****

Nickname-PS3: rabiatorlarry

*=Bewertung für Spiele max.***** min.*
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Next-Gen Konsolen

Beitrag von philipp23 »

Konsolen hab ich ned, und am PC spiele ich auch (u.a. aus Zeitmangel, ob ich's sonst machen würd weiß ich ned...) nie...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 367 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Konsolen? Was das? Sowas braucht man doch nicht.

Warum soll ich für die gleichen Spiele mehr Geld bezahlen, die es für PC günstiger gibt.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von SFL »

Ich hab die Wii, die ist schon richtig cool. Einfach völlig anders als die anderen Spielkonsolen. Nicht einfach so ein Rumgehocke wie bei der PS, bei der Wii muss man sich auch körperlich anstrengen. Und auch die Steuerung ist ja völlig anders, die Fernbedienung in der Hand zu halten und zu bewegen ist einfach ein völlig anderes Gefühl als nur ein paar Tasten zu drücken. Vor allem mit mehreren Leuten macht das so richtig Spaß wenn man dann gegeneinander spielt.

Richtig geil ist z.B. Tennis, die Fernbedienung ist dann dein Schläger, wenn man dann gegeneinander spielt macht das einfach unheimlich Spaß. Auch Bowling und ein paar andere Spiele machen richtig Spaß. Was auch sehr geil ist, ist Angeln (das Spiel an sich ist jetzt nicht ganz so spannend), aber wenn man einen Fisch fängt, macht die Bedienung einen Ruck als würde man wirklich einen Fisch hochziehen, je größer der Fisch dest größer auch das "Gegengewicht"...

Einziger Nachteil der Wii: Man benötigt genügend Platz, damit man nicht irgendwas mit der Fernbedienung kaputthaut.
nici93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nici93 »

Ich finde Konsolen sind absolut unnötig, wie ich finde. Da kann man die Spiele billiger kaufen und dann am PC spielen.

Anders ist es da, wie oben beschrieben, bei der Wii. Die kann man überhaupt nicht mit den anderen "Standard-Konsolen" vergleichen.
Es macht einfach richtig Spaß wie wild mit der Fernbedienung da vor´m Fernseher rumzufuchteln :lol: :lol:
Selber hab ich zwar ( leider ) keine, aber ein paar Freunde von mir haben die Wii :wink:
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1017 Mal

Beitrag von noisi »

Das gute, alte SNES :wink:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Matzi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Matzi »

Fürs Bundesheer hab ich mir eine PSP gekauft. Wär ohne fast nicht zum Aushalten gewesen. Seitdem hab ich das Ding aber nicht mehr in Händen gehalten.

Früher hatte ich die PS1. War schon lässig. Formel 1 und Colin McRae Rae, natürlich mit Lenkrad.

Meine Schwester hat eine PS2. Gibt mir aber absolut nichts mehr so eine Konsole. Wenn dann spiel ich am PC, da aber auch nur noch Strategie- oder Rollenspiele und Minesweeper :biggrin:
aira_force
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja

Beitrag von aira_force »

Ram-Brand hat geschrieben:Konsolen? Was das? Sowas braucht man doch nicht.

Warum soll ich für die gleichen Spiele mehr Geld bezahlen, die es für PC günstiger gibt.
sehs genau umgekehrt, hab absolut keine lust, mir nen blöden windoofrechner in die whg zu stellen, wo ich doch mit meiner wii tausend mal mehr spaß haben kann :wink:
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Wenn ich zocke, dann grunsätzlich mit dem Rechner. Mitlerweile kann ich mit meinem Laptop ja überall zocken wenn ich will. Aber eigentlich habe ich in letzter Zeit garkeine Lust mehr dazu.

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Die Spiele mögen für die Konsolen billiger sein, dafür laufen sie aber auch alle! Wenn ich dem PC immer wieder aufrüsten muss, damit die Games funktionieren kommt das unter dem Strich sogar teuerer!
Probably waking up
rabiator
Vogelsberg (520m)

Beitrag von rabiator »

SFL hat geschrieben:Ich hab die Wii, die ist schon richtig cool. Einfach völlig anders als die anderen Spielkonsolen. Nicht einfach so ein Rumgehocke wie bei der PS, bei der Wii muss man sich auch körperlich anstrengen. Und auch die Steuerung ist ja völlig anders, die Fernbedienung in der Hand zu halten und zu bewegen ist einfach ein völlig anderes Gefühl als nur ein paar Tasten zu drücken. Vor allem mit mehreren Leuten macht das so richtig Spaß wenn man dann gegeneinander spielt.

Richtig geil ist z.B. Tennis, die Fernbedienung ist dann dein Schläger, wenn man dann gegeneinander spielt macht das einfach unheimlich Spaß. Auch Bowling und ein paar andere Spiele machen richtig Spaß. Was auch sehr geil ist, ist Angeln (das Spiel an sich ist jetzt nicht ganz so spannend), aber wenn man einen Fisch fängt, macht die Bedienung einen Ruck als würde man wirklich einen Fisch hochziehen, je größer der Fisch dest größer auch das "Gegengewicht"...

Einziger Nachteil der Wii: Man benötigt genügend Platz, damit man nicht irgendwas mit der Fernbedienung kaputthaut.
Da stimme ich dir voll zu, wenn man mit Freunden Wii spielt dann macht das doch ends Bock. Hab einen Freund mit dem ich Wii spiele und ich muss sagen das ich überzeugt bin, nur eins stört mich. A, das es irgendwie doch zu Kindisch aufgebaut ist, könnte man auch ändern. B, die Grafik überzeugt mich leider auch nicht so richtig, da müsste man noch einiges ändern.

Was den Bewegungssensor an der Wii angeht, muss ich dir leider sagen dass sie nicht die einzige Konsole damit ist. Auch die PS3 hat das. Wird Sixaxis genannt. :P
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ram-Brand
Ski to the Max

Beitrag von Ram-Brand »

GMD hat geschrieben:Die Spiele mögen für die Konsolen billiger sein, dafür laufen sie aber auch alle! ....
Du meintest nicht billiger sondern teurer.

Und wieso muss ich mir jedes neue Spiel kaufen und meinen PC aufrüsten. Man muss doch nicht diesen "höher, schneller, weiter Wahn" mitmachen.

Ich sag nur "Back to the roots". "C64 forever!" :)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Deadline
Massada (5m)

Beitrag von Deadline »

Hab nen Laptop und nen Ipod Touch :lol: Ist ganz lustig mit dem Touch zu gamen z.b aMaze! wo man eine kugel durch ein Holzlabyrinth balancieren muss :D Natürlich alles mit einem Accelerometer mit 3 Sensoren (X,Y,Z) :mrgreen:
kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2200 Mal

Beitrag von kaldini »

Hab ich gestern noch mal davon abhalten können, mir eine Wii zu kaufen. Gibt ja nun sogar ein Skifahrspiel (klappt wohl am besten mit dem Fit-Board), hat da jemand schon Erfahrung?

Glaub Anfang September werde ich sie mir dann aber holen :-)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Hab mir die PS3 gekauft wegen GTA IV und Metal Gear Solid 4. Am PC spiele ich auch. Kommt immer darauf an was. Ego-Shooter am PC, Action auf PS3. Komme aber eh nur maximal am Sonntag nachmittag oder mal abends zum daddeln.
Online geht eh nix mehr wg. den ganzen CS-Kiddies.
Wii ist in Überlegung, aber genug Freunde haben die eh schon.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von andyman1609 »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:Online geht eh nix mehr wg. den ganzen CS-Kiddies.
Vielleicht bin ich dafür schon zu alt, aber ich würde gerne wissen, was man unter dem Begriff "CS-Kiddies" versteht?

mfg Andi
Rotti
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Rotti »

GMD hat geschrieben:Die Spiele mögen für die Konsolen billiger sein, dafür laufen sie aber auch alle! Wenn ich dem PC immer wieder aufrüsten muss, damit die Games funktionieren kommt das unter dem Strich sogar teuerer!
Da rüst ich mir doch leiber meinen Pc auf (neue Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher) als dass ich alle paar Jahre die neue Konsole kauf (PS > PS2 > PS3; XBox > XBox 360). Die neuen Spiele kommen ja auch immer nur für die neusten Konsolen raus (man grigt keine neuen Spiele mehr für PS). Und unterm Strich komm ich, wenn ich ne neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher kaufe (z.B. 200€) deutlich billiger weg als wenn ich ne neuen Konsole kauf (z.B. 500€)!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Ram-Brand
Ski to the Max

Beitrag von Ram-Brand »

CS = CounterStrike
CS-Kiddies => Unter 18 jährige die CounterStrike spielen.
Aber wer spielt den sowas auch.

Tactical Ops ist viel netter :D
Bild Bild
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Danke Ram-Brand,
wenn ich bei irgendeinem Spiel online gehe, sei es Baller- oder Strategiespiel, gibt es halt die CS-Kiddies, also Computerspieljunkies, gegen die man absolut keine Chance hat. Und da macht das Spielen absolut keinen Spaß mehr!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

kaldini hat geschrieben:Gibt ja nun sogar ein Skifahrspiel (klappt wohl am besten mit dem Fit-Board), hat da jemand schon Erfahrung?
Das ist doch Wii Family-Ski, oder. Da hätte ich auch gerne einen Erfahrungsbericht. Bin zurzeit Mitspieler bei einer Wii Konsole, die ein Freund sich gekauft hat. Er überlegt auch das Spiel zu kaufen, kennt aber keinen, der es schonmal gespielt hat.
Ich finde die Wii auch eine sehr schöne Konsole, wenn man mit mehreren spielt, der FunFaktor ist sehr hoch. (Wir spielen zurzeit MarioKart und Tiger Woods Golf) Habe zurzeit noch einen Gamecube überlege aber mir eine PS3 zu kaufen, da ich zu Hause eher Single-Spieler bin und auf Rennsimulationen stehe, da gibts für die Wii nichts was mir gefällt.

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“