wer möchte vom 12-19.07 Skikurs in Hintertux machen?

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 273 Mal

wer möchte vom 12-19.07 Skikurs in Hintertux machen?

Beitrag von markman »

Hallo,

ich weisss, die Frage ist recht kurzfristig. Da ich noch nicht so lange Skifahrer bin, dachte ich -naiver Weise- , dass ein Skikurs in Hintertux auch im Sommer zu Stande kommt. Nun habe ich gerade erfahren, dass für den Zeitraum 14.-18. Juli kein Kurs zu Stande kommt, lediglich Privatunterricht kann gebucht werden. Dagegen habe ich auch nichts, aber dann kann ich weniger Stunden Ski fahren, weil 5*2 Stunden á 49,00 EUR mein Budget sprengen würde. Würde sich aber ein weiterer Verrückter finden, der im Sommer auch seine Skikünste verbessern möchte und zufällig auch im Zeitraum dort ist, würden die Gebühren pro Person je Stunde deutlich sinken.

Also, ich bin gespannt auf Reaktionen...

Grüße,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs

starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Re: wer möchte vom 12-19.07 Skikurs in Hintertux machen?

Beitrag von starli »

Also wenn du nicht gut skifahren kannst, ist Hintertux im Juli sicher eine der fälschesten Adressen, die es gibt. Da wärst am Stelvio oder Kitzsteinhorn besser aufgehoben gewesen...
markman
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 30
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von markman »

starli hat geschrieben:Also wenn du nicht gut skifahren kannst, ist Hintertux im Juli sicher eine der fälschesten Adressen, die es gibt. Da wärst am Stelvio oder Kitzsteinhorn besser aufgehoben gewesen...
Hallo Starli,
ich lese gerade erst deine Nachricht. Ich bin zwar noch nicht so lange Skifahrer, würde und wollte vor meinem Urlaub in Hintertux aber doch eingestehen, dass ich Talent mitbringe und mich mit Sicherheit nicht als Anfänger oder vorsichtiger, ängstlicher Fahrer bezeichnen wollen. Aus deiner Sicht (du bist ja der super-Profi, wenn man so deine Berichte liest, übrigens tolle Homepage, dort lese ich öfter) hört sich das natürlich anders an. Aber ich war ja nun da (s. Bericht Hintertux 12.-19- Juli) und ich hatte keine Probleme mit den Pisten, natürlich war der Schnee für mich neu, anders als im Winter.
Einen Skikurs halte ich aber immer noch für sinnvoll, also einen für Fortgeschrittene, denn ich ich will ja nicht auf der Stelle treten , sondern dazu lernen.

Schönen Gruß!
Markman
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
hebi
Administrator
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hebi »

für so 'nen Zweck is 'n Privatkurs sowieso die bessere Alternative. Da kann man viel besser auf den Schüler eingehen und lernt in kürzerer Zeit deutlich mehr als in 'nem Gruppenkurs...

und ich finds immer gut, wenn auch mal Fortgeschrittene noch dran denken einen Skikurs zu machen. Man kann immer was dazulernen und so das Erlebnis Skifahren besser geniessen ;)
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“