Hinfahrt mit PW meines Vaters von Samedan über Montebello Kurve Photohalt sogar ein Hochzeitspärchen wahr dabei. Gegen 19:00 Ankunft bei der Diavolezza Bahn.
Rückfahrt mit PW gegen Mitternacht auf der gleichen Route.
Wetter schön Temperatur oben wenige Grade über Null dank wenig Wind aber ging es noch.
Gefallen Fahr um Mitternacht Essen Abendhimmel dem Team von Valentino hat also 10 von 10 Punkten verdient.
Sicher dachten einige Nachbarn am Abend was ich wohl mit einer Tasche mit 1 Winterjacke und einer Faserpelzjacke Handschuhe und Mützen um 18:30 mitten im Hochsommer mache. Nein keine Pfadiübung temperatur mässig gings doch aber beinah in den Winter.
Nach dem Kauf des Tickets aufgrund des Spezialanlasses mussten alle 45.-Fr. für Bahn und Kino bezahlen gings um 19:15 mit der LBD zur Diavolezza wo ein leckeres Nachtessen auf uns wartete.
Blattsalat mit Scampis Schweinskotelett und Gemüse sowie ein Parfait zum Dessert für nur 37.50Fr. Also auch nach Kerns Zeit auf Diavolezza kriegt man immer noch was fürs Geld.
Nach dem Eindunkeln um 21:30 begann das Kino erlebnis. Der Militärschlafsack konnte man zu Hause lassen allerdings um die Jacken war ich froh auch gab es Wolldecken. Es gab aber Leute in kurzen Hosen und noch Weissbier tranken. Brr.
Der Film handelt sich um ein Nomadenkind das mit seinem Grossvater mit Salz durchs Himalya wandern musste mit allen Gefahren die ein Hochgebirge bringen kann. Der Film wurde übrigens im Tibet gedreht. Heute hatten wir mit dem Wetter Glück Sternenhimmel und die Silhouetten des Bernina Massivs was mich allerdings mehr imponierte als der Film kann ihn aber empfehlen. Nach 50 Minuten gab es eine kleine Pause wo man auch eine Suppe bestellen konnte.
Um 23:25 wahr der Film zu Ende schnell alles zusammen packen schliesslich mussten noch 175 Personen ins Tal fahren und lange Anstehen wollten wir nicht. Gut es wären 1 Bahn gewesen. Vor 3 Jahren war es doppelt so viel was also dann doch ein bisschen Mühsam wahr. Um 23:40 fuhr die Bahn dann los und es wahr fantastisch das ganze Mal im Dunkeln zu erleben um 0:40 gings dann ins Bett.
Ich hoffe dass BEST und Engadin Ferien es nächstes Jahr wieder zu Stande bringen Filmnächte zu zeigen und noch weitere Gäste zu diesem eher kühlem Erlebnis kommen. Leider wird dieses Erlebnis aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr stattf
Bis jetzt waren es 3 Flime am Freitagabend und weil 1. August am Freitag war wurde es am Samstag gezeigt. Eine Reservation ist unerlässlich für Abendessen sogar frühzeitig reservieren da auch noch die Hotelgäste essen wollen allerdings waren die fast fertig.