Defekt bringt Hochries-Seilbahn zum Stehen
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Defekt bringt Hochries-Seilbahn zum Stehen
Am Montagnachmittag, 4. August, hat ein technischer Defekt die Hochriesseilbahn zum Stillstand gebracht. Knapp 40 Personen mussten dabei in den Gondeln ausharren ehe ihnen geholfen werden konnte.
Ein Notstromaggregat leistete schließlich Abhilfe, sodass die jeweils etwa 20 Personen sicher zu Tale bzw. auf zur Bergstation gebracht werden konnten und unversehrt die Gondeln verlassen konnten.
Die meisten der Fährgäste, die nun auf dem Berg festsaßen, traten zu Fuß den Weg nach unten an, während einige von der Bergwacht zur Riesenhütte und von dort mit einem Geländewagen nach unten gebracht werden mussten.
Ein anfangs wegen einer Personen mit Herzschwäche angeforderte Rettungshubschrauber der Bundeswehr konnte wegen des starken Windes nicht landen, sodass auch hier die Bergwacht helfen musste.
Auch Die Ursache der Betriebsstörung muss nach Angaben der Polizei noch geklärt werden.
Quelle: http://www.ovb-online.de/news/polizei/P ... 09,1212084
OVB online
Wegen eines technischen Defekt kam es am Montagnachmittag zu einem Stillstand der Hochriesseilbahn. Durch Notstromversorgung konnten die Gondeln zur Tal- bzw. Bergstation noch gebracht werden. In jeder Gondle befanden sich etwa 20 Personen. Es kam nach den bisherigen Erkenntnissen niemand zu schaden. Die Fahrgäste konnten alle unversehrt die Gondel verlassen. Die meisten Gäste gingen zu Fuß wieder zur Mittel- bzw. Talstation zurück. Einige mussten von der Bergwacht zur Riesenhütte und von dort aus mit einem Geländefahrzeug zu Tal gebracht werden. Der anfänglich, wegen einer Person die über Herzprobleme klagte, angeforderte Rettungshubschrauber der Bundeswehr (SAR) konnte nicht landen, weil der Wind zu stark wehte. Auch hier half die Bergwacht aus. Die Ursache der Betriebsstörung muss noch geklärt werden.
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... html/74893
Polizei Rosenheim
Ein Notstromaggregat leistete schließlich Abhilfe, sodass die jeweils etwa 20 Personen sicher zu Tale bzw. auf zur Bergstation gebracht werden konnten und unversehrt die Gondeln verlassen konnten.
Die meisten der Fährgäste, die nun auf dem Berg festsaßen, traten zu Fuß den Weg nach unten an, während einige von der Bergwacht zur Riesenhütte und von dort mit einem Geländewagen nach unten gebracht werden mussten.
Ein anfangs wegen einer Personen mit Herzschwäche angeforderte Rettungshubschrauber der Bundeswehr konnte wegen des starken Windes nicht landen, sodass auch hier die Bergwacht helfen musste.
Auch Die Ursache der Betriebsstörung muss nach Angaben der Polizei noch geklärt werden.
Quelle: http://www.ovb-online.de/news/polizei/P ... 09,1212084
OVB online
Wegen eines technischen Defekt kam es am Montagnachmittag zu einem Stillstand der Hochriesseilbahn. Durch Notstromversorgung konnten die Gondeln zur Tal- bzw. Bergstation noch gebracht werden. In jeder Gondle befanden sich etwa 20 Personen. Es kam nach den bisherigen Erkenntnissen niemand zu schaden. Die Fahrgäste konnten alle unversehrt die Gondel verlassen. Die meisten Gäste gingen zu Fuß wieder zur Mittel- bzw. Talstation zurück. Einige mussten von der Bergwacht zur Riesenhütte und von dort aus mit einem Geländefahrzeug zu Tal gebracht werden. Der anfänglich, wegen einer Person die über Herzprobleme klagte, angeforderte Rettungshubschrauber der Bundeswehr (SAR) konnte nicht landen, weil der Wind zu stark wehte. Auch hier half die Bergwacht aus. Die Ursache der Betriebsstörung muss noch geklärt werden.
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... html/74893
Polizei Rosenheim
- rabiator
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Re: Defekt bringt Hochries-Seilbahn zum Stehen
Wenn der Wind nicht gewesen wäre, wäre ich da mit meinem Bike von Aschau hoch gefahren. Hm, dann hätte ich mal sowas miterleben können. Eventuell ein paar Fotos, naja egal. Scheint sich aber nicht grad gut rumzusprechen. Ich hab nichmal annähernd was mitbekommen.
Meine Skitage:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Nicht mal mehr die Polizei kann Texte verfassen, bei denen sowohl die Grammatik als auch die Rechtschreibung korrekt sind! traurig...traurig
Liest das eigentlich keiner mehr durch bevor sie das online stellen!?MartinWest hat geschrieben:In jeder Gondle befanden sich etwa 20 Personen.
Die Grammatik lässt leider auch zu wünschen übrig...MartinWest hat geschrieben:Der anfänglich, wegen einer Person, die über Herzprobleme klagte, angeforderte Rettungshubschrauber der Bundeswehr (SAR) konnte nicht landen, weil der Wind zu stark wehte. Auch hier half die Bergwacht aus.
!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
Solche Beiträge kannst du dir bitte gerne sparen, Rotti.
Danke.
Danke.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das musste ja wirklich nicht sein, Rotti.
An der Bahn ist der Gleichstromgenerator vom Ward-Leonardsatz durchgebrannt.
Der Generator ist stark beschädigt und wurde heute ausgebaut und zur Reparatur geschickt.
Die Hochriesbahn wird mindestens 5 Wochen nicht mehr fahren.
Nach der Fehlerfeststellung wurde die Bahn umgehend leergefahren und das dauert halt seine Zeit.
An der Bahn ist der Gleichstromgenerator vom Ward-Leonardsatz durchgebrannt.
Der Generator ist stark beschädigt und wurde heute ausgebaut und zur Reparatur geschickt.
Die Hochriesbahn wird mindestens 5 Wochen nicht mehr fahren.
Nach der Fehlerfeststellung wurde die Bahn umgehend leergefahren und das dauert halt seine Zeit.
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
Kann es sein, dass du von diesem Teil sprichst? Ich bin im Schnitt einmal alle zwei Wochen auf der Hochries bzw. auf der Mittelstation oder an/in den beiden Bahnen, und letzten Montag stand das Teil noch nicht dort. Aufnahme ist ganz aktuell von heute Abend.
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja genau, das ist der Übeltäter.
Wenn es blöd läuft kann sich das ganze sogar bis zu 14 Wochen hinziehen, was ich denen überhaupt nicht Wünsche.
Warum bist Du so oft da oben? Fliegst Du?
Kennst Du von den Liftlern auch wen? Birgit,Thomas, DJ.......
Wenn es blöd läuft kann sich das ganze sogar bis zu 14 Wochen hinziehen, was ich denen überhaupt nicht Wünsche.
Warum bist Du so oft da oben? Fliegst Du?
Kennst Du von den Liftlern auch wen? Birgit,Thomas, DJ.......
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
Persönlich kenne ich niemanden da oben, nur vom Telefonieren, Mailen, Internet und Hörensagen ...
Aber ich geh mit ein paar Spezeln oft auf die Käseralm, manchmal auch alleine auf die Hochries ganz rauf und so ... ist schließlich eine meiner Hausseilbahngebiete und nur 15 min Autofahrt weg.
Aber ich geh mit ein paar Spezeln oft auf die Käseralm, manchmal auch alleine auf die Hochries ganz rauf und so ... ist schließlich eine meiner Hausseilbahngebiete und nur 15 min Autofahrt weg.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi, mal ne Frage, da gibts doch zur Zeit diese Sendung auf PRO 7 mit den beiden Viva Girls, die aufs land ziehen, Güllcan und Collien oder so, vielleicht net ganz richtig gschrieben.
Die sind auch mal mit der Hochriesbahn mitgfahrn, und der Bauer Konrad hat denen a weng angst gmacht, daß das Seil an einer Stelle nen Knoten hat, was auch vom Gondelführer bestätigt wurde ... da warst net zufällig oben, als die das gedreht haben ?
Das wärs gwesen wenn die Bahn mit den verrückten Girls den Betriebsunfall ghabt hätt ...
ansonsten von dem Betriebsunfall , oder Zwischenfall n Unfall wars ja so gsehn net, da habens in den Münchner Zeitungen auch einiges gschrieben. Stromausfall ...
heut war in ganz Würzburg auch n Stromausfall, alle Strassenbahnen standen, alle Ampeln warn tot... das war bestimmt n rechtes Chaos. Am schlimmsten glaub ich iss n toter Aufzug, wenn ma stecken bleibt und s Licht auch noch ausgeht. Da iss mein ich ne Seilbahn die stecken bleibt noch harmloser... da sieht ma wenigstens was. Und man iss net allein.
Die haben was gsagt davon, daß da recht vergnügte Kinder in der Gondel mit drinnen warn, und daß die Leut das eher mit Humor hingnommen haben. Also keine Panik wie im Film Seilbahn in den Tod ...
Die sind auch mal mit der Hochriesbahn mitgfahrn, und der Bauer Konrad hat denen a weng angst gmacht, daß das Seil an einer Stelle nen Knoten hat, was auch vom Gondelführer bestätigt wurde ... da warst net zufällig oben, als die das gedreht haben ?
Das wärs gwesen wenn die Bahn mit den verrückten Girls den Betriebsunfall ghabt hätt ...
ansonsten von dem Betriebsunfall , oder Zwischenfall n Unfall wars ja so gsehn net, da habens in den Münchner Zeitungen auch einiges gschrieben. Stromausfall ...
heut war in ganz Würzburg auch n Stromausfall, alle Strassenbahnen standen, alle Ampeln warn tot... das war bestimmt n rechtes Chaos. Am schlimmsten glaub ich iss n toter Aufzug, wenn ma stecken bleibt und s Licht auch noch ausgeht. Da iss mein ich ne Seilbahn die stecken bleibt noch harmloser... da sieht ma wenigstens was. Und man iss net allein.
Die haben was gsagt davon, daß da recht vergnügte Kinder in der Gondel mit drinnen warn, und daß die Leut das eher mit Humor hingnommen haben. Also keine Panik wie im Film Seilbahn in den Tod ...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MartinWest
- Feldberg (1493m)
Das stimmt ja, die Serie auf PRO 7 wurde am/in der Gemeinde Samerberg gedreht, die Girls fuhren mit der Hochriesbahn (aber nicht mit der alten Sesselbahn zur MIttelstation, sondern mit nem Texi
))
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja das fand ich schade. Aber ich denk mal, die beiden wärn da net eingestiegen ...( evtl. Allergie auf Sessellifte...)
Was ich immer recht lustig fand, die ``Übersetzungen`` der einheimischen Dialekte. Überhaupt, diese Sendung war wirklich gut für Leut die gern aufm Land sind, und die Natur und Tiere mögen... und schöne Mädls. Ich würd da auch gern wohnen, auf so nem Bauernhof im Alpenland.
Was ich immer recht lustig fand, die ``Übersetzungen`` der einheimischen Dialekte. Überhaupt, diese Sendung war wirklich gut für Leut die gern aufm Land sind, und die Natur und Tiere mögen... und schöne Mädls. Ich würd da auch gern wohnen, auf so nem Bauernhof im Alpenland.
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓