Ab wann darf beschneit werden???
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ab wann darf beschneit werden???
Wollte mal hören, ob jemand zuverlässig weiss, ab wann wo beschneit werden darf! Hat jemand Gesetzt o.ä., wo so etwas drin steht? Würde mich mal brennend interessieren, ob es dazu überhaupt Richtlnien/Gesetze gibt!
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Das hatten wir auch schon mal irgendwo! *gleichmalsuch*skikoenig hat geschrieben:Wollte mal hören, ob jemand zuverlässig weiss, ab wann wo beschneit werden darf! Hat jemand Gesetzt o.ä., wo so etwas drin steht? Würde mich mal brennend interessieren, ob es dazu überhaupt Richtlnien/Gesetze gibt!
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
also ich weiß, dass es da richtige harte vorschriften gibt was ich so gehört hab und mich wunderts das manche jetzt schon beschneien ich dachte immer erst ab november
oder gibts da für manche sondergenehmigungen zb wegen training der deutschen damen
oder gibts da für manche sondergenehmigungen zb wegen training der deutschen damen
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 5+november
Der zweite Link funktioniert aber nicht mehr, war am alten Server!
und außerdem ist es sowieso egal ob es ein Datum gibt weil jeder anfängt wenns ihm paßt!
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... 5+november
Der zweite Link funktioniert aber nicht mehr, war am alten Server!
und außerdem ist es sowieso egal ob es ein Datum gibt weil jeder anfängt wenns ihm paßt!
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Du mußt rechnen was da Geldim Spiel ist!skikoenig hat geschrieben: Trotzdem würde es mich interessieren! Entweder sind die Strafen zu gering, oder die drücken immer ein Auge zu!
Wenn die im Sommer etliche Millionen in die Beschneiung stecken und dann erst ab 1. November schneien dürfen, nur weil das einem Herrn in seinem Büro so eingefallen ist!
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ja, aber man kann ja auch nicht sagen "so jetzt baue Ich hier mal ne neue KSB in die Natur und die vom Umweltamt können dann nichts mehr machen, weil Ich da doch soviel Geld investiert habe"
Irgendwie hatt das ja seine Gründe. Schneekanonen sollen ja eigentlich nur die Saison sichern und sie nicht übernatürlich strecken.
Irgendwie hatt das ja seine Gründe. Schneekanonen sollen ja eigentlich nur die Saison sichern und sie nicht übernatürlich strecken.
- snowboardfreak
Alpi hat geschrieben:Du mußt rechnen was da Geldim Spiel ist!skikoenig hat geschrieben: Trotzdem würde es mich interessieren! Entweder sind die Strafen zu gering, oder die drücken immer ein Auge zu!
Wenn die im Sommer etliche Millionen in die Beschneiung stecken und dann erst ab 1. November schneien dürfen, nur weil das einem Herrn in seinem Büro so eingefallen ist!
Also ich glaub die haben sich dabei schon was gedacht, wenn du das so nachliest die haben extra drauf geachtet, dass die natur ned geschädigt wird und das ned vor dem ersten schnee geschneit wird ich mein schigebiet ist ja super und gut ich hätt auch gern überall schigebiete aber wir müssen mal realistisch denken und auch unsere natur mal bisschen in ruhe lassen und ned so strapazieren die is eh schon so im sand
- snowboardfreak
ICh find auch scheiße das die Liftbetreiber so ein wettbewerb drum machen wer als erstes auftut sie sollen gscheider auf guten schnee warten als wie das se die halben leute vergraulen
jo ab 1. nov find ich ok so is es auch bie uns üblich
jo ab 1. nov find ich ok so is es auch bie uns üblich
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
Na sag ich doch!Julian hat geschrieben:Also Lech hat jedenfall letzte Woche angefangen, und zwar nicht ein bisschen, sondern mit allem was da ist, am Schlegelkopf hab ich abends ca. 15 Schneekanonenlichter gezählt.
Das ist denen einfach egal ob es da eine Frist gibt oder nicht und außerdem hab ich es noch nie gehört das es Strafen wegen zu frühem Beschneien gegeben hätte. (gibt es überhaupt Strafen dafür?)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
O.K., O.K., da steht folgendes:
O.K., so weit verstanden!!!
ABER ! ! !
Die Quelle ist folgende:
Jetzt würden meine wenigkeit und vermutlich mindestens auch Hardy gerne wissen wollen, ob es für andere Bundesländer auch Gesetze gibt! Vielleicht gibt es da ja gar keine Gesetze, Richtlonien oder was auch immer! Dann könnten auch wieder einige Motzen, "die anderen dürfen schon, wir nicht etc.!"
Mit der Beschneiung darf nicht vor dem örtlich durchschnittlichen natürlichen Einschneizeitpunkt, jedenfalls nicht vor dem 1. November jeden Jahres begonnen werden.
O.K., so weit verstanden!!!
ABER ! ! !
Die Quelle ist folgende:
Also, nur fürs Bundesland Salzburg!Richtlinien für die Errichtung und den Betrieb
von Beschneiungsanlagen im Bundesland Salzburg
Jetzt würden meine wenigkeit und vermutlich mindestens auch Hardy gerne wissen wollen, ob es für andere Bundesländer auch Gesetze gibt! Vielleicht gibt es da ja gar keine Gesetze, Richtlonien oder was auch immer! Dann könnten auch wieder einige Motzen, "die anderen dürfen schon, wir nicht etc.!"