Skigebiet Hohe Dirn

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Florian
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skigebiet Hohe Dirn

Beitrag von Florian »

hier können wir über das Skigebit Hohe Dirn diskutieren. Wie es schon im Thema Skilift Herndleck/Ternberg erwähnt wurde.

Scheich
Massada (5m)
Re: Skigebiet Hohe Dirn

Beitrag von Scheich »

im Thema Schlepplift Herndleck/Ternberg hat doch Fabsl geschrieben dass wir aus den Hohe Dirn Liften was machen sollten,oder nicht?
Ich wäre dafür, aber bei erneuerungen könnte ich nicht helfen(keine Zeit)
einen Klick wert:http://schischeich.jimdo.com/
Meine Homepage wird saniert! Ab 1.August 2011 erscheint sie in neuem Glanz!
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von andyman1609 »

Man könnte ja als ersten Schritt über Verbesserungenwünsche (aus der Sicht der Skifahrer) und deren Lösungsmöglichkeiten diskutieren, daraus eine Liste mit den wichtigsten Punkten erstellen und das den Betreibern des Skigebietes zukommen lassen. Als kundenorientiertes Unternehmen wäre ich über so eine Maßnahme potentieller Kunden sehr erfreut.

mfg Andi
Scheich
Massada (5m)

Beitrag von Scheich »

auch keine schlechte Idee,eine Frage:wer weiß die Geschichte der Hohen Dirn Liften?
einen Klick wert:http://schischeich.jimdo.com/
Meine Homepage wird saniert! Ab 1.August 2011 erscheint sie in neuem Glanz!
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Fabsl »

Hi!
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau was wir hier vorhaben. Natürlich könnten wir Verbesserungsvorschläge diskutieren. Der erste Ansprechspartner vom Skigebiet sollte im Falle eines Falles der Geschäftsführer sein. Er wäre glaube ich sicher offen für ein Gespräch. Ich selbst überlege schon länger ob ich mich mal mit ihm mal treffen soll. Sobald es was neues gäbe erfahrt ihr es natürlich hier.
Scheich hat geschrieben:,eine Frage:wer weiß die Geschichte der Hohen Dirn Liften?
Jahreszahlen kenn ich nicht, aber es dürfte irgendwie so sein: Die Schlepplifte sind glaube ich alle von der Firma Swoboda. Als erstes dürfte der Schosserlift gebaut worden sein und ist somit der älteste (und auch in dementsprechenden Zustand); später wurde mit dem Hambergerlift erweitert und da es damals noch schneereiche Zeiten gab und das Geschäft mit dem Skifahren gut war hat man wegen starken Andrangs den Kurvenlift als Verstärker errichtet. Der Standort der Talstation des Kurvenliftes war jedoch ein Fehler, da man ihn nach dem Aussteigen aus dem Hambergerlift nicht erreicht. Somit war man wieder auf den Schosserlift angewiesen und der Kurvenlift diente nur zu Wiederholungsfahrten auf den beiden Pisten. Um dieses Problem zu beheben gab es zwischenzeitig mal einen Verbindungslift, dieser wurde durch angeblich mangelhafte Annahme wieder aufgelassen, soll aber jederzeit wieder aufbaufähig sein.
In den letzten Jahren wurde die Hambergerpiste im oberen Bereich erweitert, 3 Webcams installiert (sie sind zur Zeit aus nicht bekannnten Gründen leider außer Betrieb :evil: ), und eine moderne Garage für die beiden Pistengeräte errichtet. Und dann muss natürlich das neue Pistengerät irgendwann auch angekauft worden sein, dazu habe ich aber keine Informationen. Seit ein, zwei Jahren ist auch der Beginn der Schosserliftpiste, gleich nach dem Ausstieg verbreitert, dieser war besonders eng.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung!

LG
Fabian
I am from upper austria.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“