^^Dieses Foto stammt leider nicht vom 22 Juli, sondern von einem Ausflug auf die Zugspitze im vergangenen Herbst;
Bericht:
Eins vorneweg diese Bilder entstanden nicht mitte Dezember sondern am 22.07.2008.
Aufgrund der schlechten Qualität der Bilder wollte ich eigentlich gar keinen Bericht zu diesem Ausflug auf die Zugspitze verfassen, doch einige der Bilder sind doch ganz interessant.
:::Da im Juli unsere amerikanischen Austauschschüler für 4 Wochen zu Gast in Deutschland waren, fanden in dieser Zeit auch einige, von der Schule organisierte Ausflüge statt.
So auch ein 3 Tage langer München-Aufenthalt, der unter anderem mit dem Ausflug zur Zugspitze verbunden war.
Der Ausflug auf die Zugspitze war dieses Jahr das erste Mal von unserem Lehrer mit ins Programm aufgenommen worden und sollte den „Amis“ ein unvergessliches Erlebnis bescheren.
So sollten sie einmal die Alpen in ihrer ganzen Pracht sehen.
„Leider“ herrschte genau in diesen 3 Tagen München nass-kaltes Wetter, sehr untypisch für Juli.
Als wir am dritten Tag Richtung Garmisch-Partenkirchen aufbrachen begann es schon auf halber Strecke zu regnen. Als wir schließlich Garmisch erreichten konnte man schon die in Wolken gehüllten, frisch angezuckerten Berge erahnen.
Schließlich trafen wir an der Talstation der Eibsee-PB ein, wo für die Bergstation -4.0 ° C vorhergesagt wurden.
Oben angekommen konnten wir zwar nicht die Alpen in ihrer ganzen Pracht sehen, unsere „Amis“ hatten aber trotzdem ihren Spaß.
So wurde der Ausflug in den Schnee – Ende Juli! – für sie schließlich doch noch ein unvergessliches Erlebnis.
Plan Zugspitze:
http://www.zugspitze.de/zugspitze/bilde ... ma_neu.jpg
Anfahrt:
Von München nach Grainau (Eibsee) ca. 1,5 Stunden
Wetter:
Frühs Regen/Schnee, Nachmittags bewölkt, teils sonnig, Abends Regen
Temperatur:
Tal (Eibsee) +11°C
Berg (Zugspitze Gipfel) ca. -4°C
Schneehöhe:
Tal: 0 cm, Berg: 20 cm
Schneezustand:
Pulverschnee am Gipfel, am Platt pappiger
Geöffnete Anlagen:
Alles
Link zu dem Schigebiet:
http://www.zugspitze.de/main.php
Anbei ein paar Fotos :
^^Bei der Hinfahrt gezoomt Richtung Classic-Gebiet
^^Strecke der Eibsee PB. Des Weiteren erkennt man die tief hängenden Wolken und die frisch angezuckerten Berge.
^^Talstation der Eibsee PB
^^Schlepper unter der PB
^^Sommerplan mit geöffneten Anlagen
^^Und aufgehts in die Wolken…
^^Haltestelle Riffelriß der Zahnradbahn
^^Nun setzte Schneeregen ein.
^^Endlich angekommen auf der Zugspitze/im Winter?
^^Vom Gipfelkreuz war nicht viel zu sehen. Bei der Nachbearbeitung am Computer kam mehr zum Vorschein als ich damals real auf der Zugspitze in gesehen habe.
^^Ja wir sind immer noch in Bayern, nicht wie vermutet in der Arktis;)
^^Leider geschlossen, aber aufgrund des tollen Sommerwetters auch nicht verwunderlich
^^Nachdem wir die grandiose
^^Irgendwie gefällt mir dieses nachbearbeitete Foto vom SonnAlpin;)
^^So stellt man sich einen Ausflug im Juli auf die Zugspitze vor: Schneefall + starker Wind!
^^Mitten in der Arktis
^^Was man nicht alles durch Fotobearbeitung aus grau in grau Bildern herausholen kann.
^^Wir schreiben den 22. Juli 2008, leider sind die Skilifte geschlossen, die Schneeverhältnisse würden passen.
^^Bergstation der Schneefernerkopflifte
^^Bauarbeiten neben dem Skilift weißes Tal, man beachte die immer noch auf der Piste vorkommenden Schneemengen.
^^Ein Bully war auch im Einsatz
^^und ein Bagger
^^?
^^Leider habe ich keine Ahnung welche Leitungen da verlegt wurden.
^^Blick Richtung Bergstation KSB Sonnenkar
^^Wohin führt dieser Wanderweg, mir kam es vor, als ob dieser extrem steil würde.
^^Grau in grau endete schließlich auch dieser Ausflug auf die Zugspitze.