aber die fünf euro skipassermäßigung find ich echt genial! hab jetzt auch schon zwei gutscheine! und zu meinem geburtstag hab ich ein skiwochenende auf der jägeralp bekommen!!!!wir bauen für sie..... eröffnung weihnachten 2004
Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
laut meiner e-mail (vor ein paar wochen) sollen zum saisonstart alle lifte in betrieb gehen - auch die neuen! letzten winter standen ja auch überall schilder:
- WISBI-Meister
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wenn das ist, dann is gutdani hat geschrieben:laut meiner e-mail (vor ein paar wochen) sollen zum saisonstart alle lifte in betrieb gehen - auch die neuen! letzten winter standen ja auch überall schilder:wir bauen für sie..... eröffnung weihnachten 2004
Zu den Schildern, da stand aber nur drauf, dass die Jägeralp zur 6er, und der Hochalplift zum 2er wird + Beschneiungsanlage. Kurz nach Saisonschluß oder im Sommer haben sie sich dann ja noch entschieden, die Auenfeldbahn, Soloberlift zu bauen. Das stand nich auf den Schildern. Und der Hochalplift wird ja nich zum 2er, sondern 4er
Find ich schon geil was die so bauen
Wann bist du denn dort @Dani ?
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1552 Mal
MAHE WO KANN MANN DENN DIE GUTSCHEINE BEANTRAGEN? (schonmal gfragt +heute leicht reizbar is+)
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
frag einfach im tourismusbüro in warth nach! du bekommst dann den aktuellen pistenplan zugeschickt - auf der rückseite befindet sich der 5¤ gutschein (allerdings zur bis 20.12. gütlig und du mußt dich bereit erklären einen fragebogen auszufüllen).MAHE WO KANN MANN DENN DIE GUTSCHEINE BEANTRAGEN
@WISBI-Meister. entweder am wochenende zur saisoneröffnung (06.12.) oder am wochenende der offiziellen lifteröffnung (13.12.)
- WISBI-Meister
- Ski: nein
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1572 Mal
Interessante News aus der Region zum Thema Verbindung Lech - Warth. Ich habe sowohl in Schröcken als auch Warth angefragt und sehr schnell kamen 2 (verschiedene) Antworten:
1. Version (Skilifte Schröcken, Kundenservice&Administration):
?? Hallo, sprechen wir von selben Projekt? Infomangel in Schröcken? Oder will mich einer verar***en
? Ich werde lieber dem Geschäftsführer glauben als einer Dame vom Kudensevice. Insgesamt war die Mail aus Warth im freundlicheren Ton geschrieben, aus Schröcken hingegen gab es noch zwei interessante Attachments, eines leider als .pdf file und ich habe keine Ahnung ob und wie ich es hier posten kann
:
1. Version (Skilifte Schröcken, Kundenservice&Administration):
2. Version (Skilifte Warth, Geschaeftsfuehrer):Eine Anbindung an das Skigebebiet Lech ist zwar im Gespräch, es gibt aber derzeit noch keine konkreten Pläne!
HäääZur Frage Skiverbindung Warth-Lech kann ich ihnen gerne berichten, dass wir in das Stadium konkreter Verhandlungen eingetreten sind. Es sind nun als erstes die Dienstbarkeitsrechte mit den Grundbesitzern zu regeln und dann sind anhand eines Vorprojektes die erforderlichen Gutachten einzuholen.
Wenn ich daran denke, dass wir bei unserem Projekt Jaegeralp-Express als Ersatz fuer einen Doppelsessellift - welches heuer umgesetzt wurde - 3 Jahre gebraucht haben, so glaube ich, dass die Verbindung Warth-Lech etwa in 5 Jahren bestehen wird. Gerne lasse ich mich aber positiv ueberraschen, wenn es vielleicht nur noch 3 Jahre dauern sollte.
Qualität und Komfort: fünf neue Liftanlagen in Warth & Schröcken
Im Schigebiet Warth & Schröcken entstehen noch heuer um rund 16 Mio. Euro fünf neue moderne Liftanlagen auf dem letzten Stand der Technik. Kaum noch Wartezeiten, höhere Beförderungskapazitäten, kürzere Transportzeiten und eine Ausstattung mit höchstem Komfort sind die Hauptmerkmale, die die neuen Anlagen auszeichnen. Parallel dazu garantiert ein neues Zutrittssystem in Zukunft „Handsfree“-Komfort“.
Statt der bisherigen 4er Saloberbahn entsteht ein völlig neuer Zubringer ins Skigebiet, der 6-sitzige Saloberjet mit einer Länge von 1.200 Metern. Er kann 3.000 Personen in der Stunde befördern und bringt sie in nur vier Minuten vom Tal auf den höchsten Punkt im Skigebiet. Die insgesamt 72 Sitze sind gepolstert und mit einer Wetterschutzhaube (Bubble) versehen. Ebenfalls erneuert wird die Auenfeldbahn. Statt dem 2-er Sessellift übernimmt der mit 6 gepolsterten Sitzen ausgerüstete Sonnenjet die Beförderung der Schifahrer. Die 1.430 Meter Länge durchfährt der Bubble-Jet in nur 4,8 Minuten und kann in der Stunde bis zu 2.900 Personen ins Skivergnügen bringen. Um künftig die schöne sonnige Lage des Auenfeldes noch besser genießen zu können, entsteht links vom Sonnenjet eine weitere Liftanlage mit dem klingenden Namen Sonnencruiser. Eine zusätzliche schwarze Abfahrt („die schwarze 9er“) direkt neben der neuen Liftanlage bietet vor allem für den anspruchsvollen Fahrer neue Möglichkeiten und einen traumhaften Blick in Richtung Arlberg. Auch gastronomisch gibt es ab der kommenden Saison Neuigkeiten im Auenfeld: zwischen den neuen Liftanlagen wird die Auenfelder-Hütte mit 60 Sitzplätzen drinnen und über 100 draußen errichtet. Wer bei der Jägeralpe ins Schigebiet einsteigt, den befördert der neue 1.470 Meter lange Jägeralp-Express in nur 5 Minuten zur Bergstation. 2.300 Personen kann der 6sitzige Bubble-Jet in der Stunde transportieren, eine wesentliche Kapazitätssteigerung gegenüber dem bisherigen 2er Sessellift. Weiters entsteht in diesem Bereich auch eine neue Beschneiungsanlage. Der Schlepplift Hochalp wird durch eine moderne 4sitzige Sesselbahn mit einer Länge von 770 Metern ersetzt. Die Förderleistung liegt bei 2.380 Personen in der Stunde, die Fahrtzeit beträgt ca. 5 Minuten. Sowohl Sonnencruiser, Jägeralp-Express als auch die neue Hochalpbahn sind mit gepolsterten Sitzen ausgestattet.
Dadurch profitieren die Besucher des Schigebietes Warth & Schröcken in Zukunft noch mehr von kürzeren Wartezeiten, komfortabler Beförderung, höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
-
Hans
neue bilder
Hai,
Es gibt neue baubilder auf den Site http://www.snowworld.at ; Jägeralp talstation und Garagierung sind fertig(lauft schon), und die Sessel für Hochalpbahn stehen schon da. Die sessel für die Sonnenfeld-cruiser (alte Saloberbahn) sind weg beim Talstation Salober (sehe webcam), so ist auch fast fertig. Nur die neue Sonnenfeldjet nichts von gesehen. Weiss einer von dir?
Grusse Hans
Es gibt neue baubilder auf den Site http://www.snowworld.at ; Jägeralp talstation und Garagierung sind fertig(lauft schon), und die Sessel für Hochalpbahn stehen schon da. Die sessel für die Sonnenfeld-cruiser (alte Saloberbahn) sind weg beim Talstation Salober (sehe webcam), so ist auch fast fertig. Nur die neue Sonnenfeldjet nichts von gesehen. Weiss einer von dir?
Grusse Hans
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Hi miki!
Top- News! Also nur noch 10
Jahre warten !
Hattest Du auch mal in Lech angefragt? Meinst Du, Du kannst mir die pdf's schicken an XXX ?
DANKE !!!
Top- News! Also nur noch 10
Hattest Du auch mal in Lech angefragt? Meinst Du, Du kannst mir die pdf's schicken an XXX ?
DANKE !!!
Zuletzt geändert von skikoenig am 03.01.2005 - 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
also jägeralp und hochalp waren wirklich schon vor 3 jahren geplant! aber die anderen drei neuen bahnen waren mit sicherheit nicht so lange geplant! glaub die verbindung wird schneller wirklichkeit als wir denken!
zu mails an warth bzw schröcken! die infos von schröcken/saloberbahnen kann man in der regel eh vergessen! ich schreib daher nur noch an warth! da bekommt man mehr infos -> siehe miki
zu mails an warth bzw schröcken! die infos von schröcken/saloberbahnen kann man in der regel eh vergessen! ich schreib daher nur noch an warth! da bekommt man mehr infos -> siehe miki
-
Hans
Verbindung Warth - Lech
Die Verbindung soll kommen; im Forum von Bergfex reagiert
Oskar Kohler, Geschäftsführer der Skilifte Warth :
Hans
Oskar Kohler, Geschäftsführer der Skilifte Warth :
Und sagte er:Servus Chris,
das mit der Galerie ist wohl eine Ente. Wahr ist vielmehr, dass anstelle der Straßenverbindung - soll eine fixe Wintersperre geben - die Skigebietsverbindung Warth-Lech mit einer geringen Förderleistung kommen soll. Wissenschaftliche Untersuchungen kommen zum Ergebnis, dass täglich weniger als 1.000 Personen den Wechsel vornehmen werden. Außerdem ist für den Wechsel ein Aufpreis zu zahlen, während die Tarife für Warth-Schröcken und den 3-Täler-Superpass dementsprechend nicht erhöht werden.
Gruß Oskar
Geschäftsführer der Skilifte Warth
Grüsse aus Holland,Servus,
ihr verkennt die Tatsachen und solltet euch die Wünsche der hiesigen Urlauber anhören: Wer will und es sich leisten kann, soll die Verbindung Richtung Lech benützen können. Dies sollen aber nicht alle Benützer des Skigebietes Warth-Schröcken bezahlen müssen, sondern nur die "Wechsler".
Unser Ansatz liegt dort: Keine höheren Preise wegen der Verbindung mit Lech/Oberlech und "Wechsler" kann nur jemand sein, der bereits einen 3-Täler-Superpass mit meher als 2 Tagen besitzt und Der-/Diejenige der gleich einen Arlbergskipass für 3 oder mehr Tage kauft.
Ist dies für euch so Okay?
Gruß Oskar Kohler
(Geschäftsführer der Skilifte Warth und Obmann des 3-Täler-Superpass BREGENZERWALD / GROSSES WALSERTAL / LECHTAL).
Hans
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
hört sich einerseits gut an, anderseits ist es wohl der witz! für was denn ne verbindung wenn man doch zweimal zahlen muß und angeblich nur 1000 personen den übergang benützen??!? sollen lieber was gescheites bauen!
ein skipass nur für warth-schröcken ist aber auch net schlecht! so bleiben die preise da wo sie sind!
die neue verbindung wird dann wohl keine piste bekommen! denk es wird ne MGD mit geringer förderleistung...
ein skipass nur für warth-schröcken ist aber auch net schlecht! so bleiben die preise da wo sie sind!
die neue verbindung wird dann wohl keine piste bekommen! denk es wird ne MGD mit geringer förderleistung...
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1552 Mal
es ist doch ganz einfach, ich versteh die aufregung der anderen nicht
macht es wie in les quatre vallées und verkauft verschiedene Sektorkarten.
Warth-Schröcken
Warth-Schröcken-Lech-Oberlech-Zug
Warth-Schröcken-Lech-Oberlech-Zug-Zürs
Warth-Schröcken-Lech-Oberlech-Zug-Zürs-St.Anton-Stuben
skiarlberg (Lech/Zürs/Stanton) wie bisher
inklusive der jeweiligen Preisstaffelungen natürlich
und dann kann man immer noch schauen, wie die Verbindung angenommen wird, und darauf reagieren.
macht es wie in les quatre vallées und verkauft verschiedene Sektorkarten.
Warth-Schröcken
Warth-Schröcken-Lech-Oberlech-Zug
Warth-Schröcken-Lech-Oberlech-Zug-Zürs
Warth-Schröcken-Lech-Oberlech-Zug-Zürs-St.Anton-Stuben
skiarlberg (Lech/Zürs/Stanton) wie bisher
inklusive der jeweiligen Preisstaffelungen natürlich
und dann kann man immer noch schauen, wie die Verbindung angenommen wird, und darauf reagieren.
- snowworld
- Danksagung erhalten: 66 Mal
ich glaub nicht das die lecher wirklich eine verbindung wollen:
1. lech/zürs (mit bus incl st.anton) ist als skigebiet gross genug! die brauchen keine neuen gäste aus warth die ihre pisten verstopfen und außer ein paar verkauften skipässen nix bringen!
2. der lecher gast der viel fürs hotel bezahlt will elitär unter sich bleiben, sonst kann er ja gleich nach warth fahren!
3. die skilifte lech und bergbahnen oberlech gehören den lechern und die bisherige politik war nie auf den massenverkauf von skipässen gerichtet!
4. wo sind also die echten vorteile für lech?
5. will der lecher gast überhaupt in das skigebiet von warth? der typische lecher gast sitzt den ganzen tag in oberlech und genießt das schöne wetter!
1. lech/zürs (mit bus incl st.anton) ist als skigebiet gross genug! die brauchen keine neuen gäste aus warth die ihre pisten verstopfen und außer ein paar verkauften skipässen nix bringen!
2. der lecher gast der viel fürs hotel bezahlt will elitär unter sich bleiben, sonst kann er ja gleich nach warth fahren!
3. die skilifte lech und bergbahnen oberlech gehören den lechern und die bisherige politik war nie auf den massenverkauf von skipässen gerichtet!
4. wo sind also die echten vorteile für lech?
5. will der lecher gast überhaupt in das skigebiet von warth? der typische lecher gast sitzt den ganzen tag in oberlech und genießt das schöne wetter!
-
Hans
@ Snowworld:
- Mehr pistenkilometer; grossere angebot von rote und schwarze (präpariert) pisten.
- Einfaches Gelände für anlage
- Verdopplen die Fö...Leistung von die anlagen Lech (nicht Zürs).
Grüsse,
Hans
Mit Bus ja, aber das Skigebiet Lech/Zürs hat 'nur' 110km pistes und die Verbindung zwischen ist nicht für jeder zu fahren (nur skirouten).1. lech/zürs (mit bus incl st.anton) ist als skigebiet gross genug! die brauchen keine neuen gäste aus warth die ihre pisten verstopfen und außer ein paar verkauften skipässen nix bringen!
Aber es gibt nur mehrtägige Skipässe, und die Hotel in Warth sind auch nicht gerade billig (nur Tirolerhof, aber solche gibts in Stubenbach oder Zug auch).2. der lecher gast der viel fürs hotel bezahlt will elitär unter sich bleiben, sonst kann er ja gleich nach warth fahren!
Dafür sagt Kohler auch kein Tagesgäste von Warth aus, und nur für Leute die mehr zahlen wollen. Sonst wollen die Lecher nichts von ihm.3. die skilifte lech und bergbahnen oberlech gehören den lechern und die bisherige politik war nie auf den massenverkauf von skipässen gerichtet!
- Schneesichere Nordhänge; Firnschnee im Frühjahr4. wo sind also die echten vorteile für lech?
- Mehr pistenkilometer; grossere angebot von rote und schwarze (präpariert) pisten.
- Einfaches Gelände für anlage
- Verdopplen die Fö...Leistung von die anlagen Lech (nicht Zürs).
Aber sie zahlen auch ohne Problem die höhere Preis für den Liften, und das findet Keiner ein Problem.5. will der lecher gast überhaupt in das skigebiet von warth? der typische lecher gast sitzt den ganzen tag in oberlech und genießt das schöne wetter!
Grüsse,
Hans
- snowworld
bin ja selber auch für eine verbindung aber hab da meine zweifel:
der lechergast würde dann nicht mehr in der zahl nach zürs fahren!(kein über die strasse laufen- keine madlochabfahrt am nachmittag im schatten und buckeln)
rüfikopfseilbahn und ski zürs ag hätten einbußen!
für den warther gast wär der weg bis zürs und zurück ziemlich weit (musst schon zeitig starten wenn du noch bissl in zuers fahren willst und dann wieder zurück nach warth)
zürs wär also der verlierer einer verbindung! der umsatz würde nach warth verschoben und in lech gleich bleiben! also lech/zürs sind eine gemeinde und haben ihre interessen bisher zusammen verteten!
die bahn würde mind 10mio euro kosten (mit neuer piste noch mehr/ beschneiung?) bei ca 2000 fahrten am tag die etwa 2.5 euro pro fahrt bringen wären das ca 5000 euro am tag macht ca 600 000 euro bei 120 saisontagen! (eh gut gerechnet) damit kann man eine solche investition und den betrieb nicht finanzieren
der lechergast würde dann nicht mehr in der zahl nach zürs fahren!(kein über die strasse laufen- keine madlochabfahrt am nachmittag im schatten und buckeln)
rüfikopfseilbahn und ski zürs ag hätten einbußen!
für den warther gast wär der weg bis zürs und zurück ziemlich weit (musst schon zeitig starten wenn du noch bissl in zuers fahren willst und dann wieder zurück nach warth)
zürs wär also der verlierer einer verbindung! der umsatz würde nach warth verschoben und in lech gleich bleiben! also lech/zürs sind eine gemeinde und haben ihre interessen bisher zusammen verteten!
die bahn würde mind 10mio euro kosten (mit neuer piste noch mehr/ beschneiung?) bei ca 2000 fahrten am tag die etwa 2.5 euro pro fahrt bringen wären das ca 5000 euro am tag macht ca 600 000 euro bei 120 saisontagen! (eh gut gerechnet) damit kann man eine solche investition und den betrieb nicht finanzieren
-
Hans
-
OnlineTheo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 914 Mal
Also wenn die Verbindung kommt dann sicher mit einer modernen Anlage und nicht mit einer DSB, und 1000 Personen wo pro Tag wechsel finde ich sowiso ein bisschen wenig.
In Lech moderne Lifte, in Warth moderne Lifte, da passt eine DSB nicht hinein, mit der würden sowiso die wenigsten fahren, dann könnten sie es gleich sein lassen.
Dass die Preise für Warth-Schröcken nicht erhöht werden ist OK.
Aber 2 Skipässe reichen. Einer für Warth-Schröcken alleine + einer für Warth-Schröcken + den ganzen Arlberg. Das ganze dan auch umgekehrt nur in 2 Varianten, Arlberg, Arlberg + Warth.
Wenn es zuviele verschiedene Kombinationen gibt, weiss keiner wass er kaufan soll und steht dann plötzlich vor einem Lift wo seine Karte nicht gültig ist. Dann würde dort dass gleiche passieren wie früher bei uns wo es bis vor wenigen Jahren 9 verschiedene Skipässe gab, dass haben manchmal nicht mal mehr die Angestellten verstanden. Jetz haben wir nur mehr 2 verschiedene, mehr braucht es nicht.
In Lech moderne Lifte, in Warth moderne Lifte, da passt eine DSB nicht hinein, mit der würden sowiso die wenigsten fahren, dann könnten sie es gleich sein lassen.
Dass die Preise für Warth-Schröcken nicht erhöht werden ist OK.
Aber 2 Skipässe reichen. Einer für Warth-Schröcken alleine + einer für Warth-Schröcken + den ganzen Arlberg. Das ganze dan auch umgekehrt nur in 2 Varianten, Arlberg, Arlberg + Warth.
Wenn es zuviele verschiedene Kombinationen gibt, weiss keiner wass er kaufan soll und steht dann plötzlich vor einem Lift wo seine Karte nicht gültig ist. Dann würde dort dass gleiche passieren wie früher bei uns wo es bis vor wenigen Jahren 9 verschiedene Skipässe gab, dass haben manchmal nicht mal mehr die Angestellten verstanden. Jetz haben wir nur mehr 2 verschiedene, mehr braucht es nicht.
-
max
- Feldberg (1493m)
ich kann snowworld nur zustimmen...
wenn ich noch was mit dem beispiel obertauern sagen darf: kein obertaurer wäre für eine verbindung mit zauchensee. die sind viel zu stursinnig, dann kommen ja die ganzen von zauchensee rüber, die zahlen da drüben in den hotels ja viel weniger, warum sollen unsre gäste nach zauchensee fahren, wenn sie im "besseren" skigebiet wohnen ect. ect. vorteile sieht keiner...
gibts vielleicht so ein ähnliches problem auch in lech?
wenn ich noch was mit dem beispiel obertauern sagen darf: kein obertaurer wäre für eine verbindung mit zauchensee. die sind viel zu stursinnig, dann kommen ja die ganzen von zauchensee rüber, die zahlen da drüben in den hotels ja viel weniger, warum sollen unsre gäste nach zauchensee fahren, wenn sie im "besseren" skigebiet wohnen ect. ect. vorteile sieht keiner...
gibts vielleicht so ein ähnliches problem auch in lech?
- snowworld
ich war letztes wochende in lech! die versuchen sich als ort der absoluten gastlichkeit zu positionieren! extrem teuer aber extrem gut! ein getränk in einer normalen hütte (0,5l) ist nicht unter 4 euro zu bekommen dafür sind die neuen hütten kriegeralpe und rudalpe (www.rud-alpe.at) auch sehr stilvoll gebaut!
war auch ein tag in st. anton! du merkst sofort das es in anton andere leute hat die nicht zu lech/zürs passen (keine bogneranzüge, teuerste ski,....) in lech ist der reiche, elitäre gast unter sich und wills auch bleiben!
der slogan "mehr raum mehr zeit" ist schon bissl programm!
das mag jeder bewerten wie er will aber das werden die lecher nie und nimmer aufgeben! Und ausgebuchter als ausgebuchter geht eh nicht
die brauchen warth nicht!
für warth wärs ja ein supergewinn! anschluss an ein superskigebiet! mit den neuen liften hätte warth sicher einen riesen aufschwung! in lech kriegst du auch in mässigen pensionen in der hauptsaison fast kein bett unter 65 euro!!!
da kann man die übernachtungsdifferenz ja locker in den skipass investieren und hats immer noch billiger als in lech!
war auch ein tag in st. anton! du merkst sofort das es in anton andere leute hat die nicht zu lech/zürs passen (keine bogneranzüge, teuerste ski,....) in lech ist der reiche, elitäre gast unter sich und wills auch bleiben!
der slogan "mehr raum mehr zeit" ist schon bissl programm!
das mag jeder bewerten wie er will aber das werden die lecher nie und nimmer aufgeben! Und ausgebuchter als ausgebuchter geht eh nicht
für warth wärs ja ein supergewinn! anschluss an ein superskigebiet! mit den neuen liften hätte warth sicher einen riesen aufschwung! in lech kriegst du auch in mässigen pensionen in der hauptsaison fast kein bett unter 65 euro!!!
-
max
- Feldberg (1493m)
und das sollen sie auch nichtsnowworld hat geschrieben:das mag jeder bewerten wie er will aber das werden die lecher nie und nimmer aufgeben! Und ausgebuchter als ausgebuchter geht eh nichtdie brauchen warth nicht!