Skizze von maximus: HierSchwoab hat geschrieben:Irgendwie ist mir der Verlauf der Choralmbahn immer noch nicht ganz klar!
Nur die Talstation ist ein Tick weiter links, also links vom Graben!
Skizze von maximus: HierSchwoab hat geschrieben:Irgendwie ist mir der Verlauf der Choralmbahn immer noch nicht ganz klar!
Ja, DM hat bereits einseitige Mittelstationen gebaut, zum Beispiel bei der 8 EUB Sonnenkopf in Vorarlberg.Schwoab hat geschrieben:Hat Doppelmayr ueberhaupt schon mal nee einseitige Mittelstation bei einer EUB gebaut? Ich kann mich grad nur an Anlagen von Leitner oder Garaventa erinnern, die sowas haben!?
...und die Areitbahn 2 u.3- Mittelstation (6EUB) auf der Schmittenhöhe ist auch einseitig und von DMSchwoab hat geschrieben:Hat Doppelmayr ueberhaupt schon mal nee einseitige Mittelstation bei einer EUB gebaut? Ich kann mich grad nur an Anlagen von Leitner oder Garaventa erinnern, die sowas haben!?
Zwar off-Topic, aber unter einseitige Mittelstation fallen fuer mich Bahnen bei denen nur ein Teil der Bahn durch die Station fuehrt...folglich ist fuer mich die Mittelstation der Areit 2 und 3 nicht einseitig! Beispiel fuer mich sind die 8er EUBs auf der Muttereralm!schmittenfahrer hat geschrieben:...und die Areitbahn 2 u.3- Mittelstation (6EUB) auf der Schmittenhöhe ist auch einseitig und von DMSchwoab hat geschrieben:Hat Doppelmayr ueberhaupt schon mal nee einseitige Mittelstation bei einer EUB gebaut? Ich kann mich grad nur an Anlagen von Leitner oder Garaventa erinnern, die sowas haben!?. Es gibt bestimmt noch mehr, aber das ist Offtopic.Ich kann auf dem Pistenplan auch keine Mittelstation erkennen.
@nici93: Hst du schon Bauaktivitäten einer Mittelstation erkennen können. Es kommt schließlich durchaus vor, dass in Pistenplänen Fehler gemacht werden.
Na ja, aber besteht ueberhaupt eine wesentliche Kostenersparnis?nici93 hat geschrieben:Eine Talbeförderung ist an der Bahn aber auch nicht notwendig!
Und da die Abfahrt zur Talstation evtl im Spätwinter wegen Schneemangel nicht mehr möglich ist, kann man immer noch ab Mittelstation fahren.
Imho macht eine einseitige Mittelstation schon Sinn.