Hallo!
Gestern hab ich dieses Forum hier entdeckt und mich riesig gefreut, dass es sowas gibt. Hab auch schon ein bischen gestöbert.
Ich plane gerade unsere Hochzeitsreise, und zwar ein Snowboardurlaub von ca. 2 Wochen über Weihnachten und Silvester diesen Winter. Wir sind voraussichtlich wegen Betriebsferien an diese Zeit gebunden. Wir fahren ganz gut Snowboard, sowohl auf Pisten als auch im Tiefschnee *träum*.
Es soll entweder nach USA oder Kanada gehen. Ich hab schon sehr viel über die Skigebiete gelesen, aber die Auswahl fällt mir extrem schwer. Ich tendiere derzeit zu Whistler oder Vail bzw. Breckenridge. Aber ich habe auch gelesen, dass es um diese Zeit mit dem Schnee in Whistler z.B. noch recht kritisch ist und dass es wegen der niedrigen Lage oft regnet.
Wir legen keinen Wert auf Party im Ort oder shopping oder sowas.
Der Schnee soll gut sein und das Skigebiet abwechslungsreich.
Wer hat denn Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?
Welches Skigebiet würdet ihr mir um diese Zeit empfehlen?
Danke schon mal an alle!
Liebe Grüße
Schneehäsin
Weihnachten/Silvester: Welches Skigebiet in USA oder Kanada?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Schneehäsin
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: Weihnachten/Silvester: Welches Skigebiet in USA oder Kanada?
da hast du sicher richtig gelesen. W/B liegt sehr nah am Ozean und ist ein klassisches Steigungsniederschlagsgebiet.Whistler z.B. noch recht kritisch ist und dass es wegen der niedrigen Lage oft regnet.
Würde mich auf Breckenridge o. Telluride fokussieren.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1555 Mal
www.panoramaresort.com mit unterkunft im: Gold Lodging siehe http://www.panoramaresort.com/reservati ... ing.search. Du wohnst direkt an der Piste und hast heiße Quellen vor der Nase!Hochzeitsreise, und zwar ein Snowboardurlaub von ca. 2 Wochen über Weihnachten und Silvester diesen Winter.
oder du fährst nach Lake Louise/Banff... Dort hast du dank der Lage bereits früh im Winter eine gute Schneelage (vergleiche Saisonopening Weltcupsaison!)
Grüße,
Flo
-
Supershape
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich war vor einem Jahr in Keystone. Von dort fuhren wir jeden Tag mit dem Auto, nach Breckenridge, Beavercreek und Vail.
Vail an sich ist sicherlich das abwechslungsreiste Skigebiet, in Verbindung mit Beavercreek top.
Breckenridge mit knappen 4000Meter das höchste, aber auch in Keystone selbst existieren einige SUper Pisten.
Der Schnee war aber überall traumhaft.
Ansonsten wäre euch vllt. noch Salt Lake City zu empfehlen. ChampagnerPowder pur, der dort durch die Salzseen super ist.
Grüße
Vail an sich ist sicherlich das abwechslungsreiste Skigebiet, in Verbindung mit Beavercreek top.
Breckenridge mit knappen 4000Meter das höchste, aber auch in Keystone selbst existieren einige SUper Pisten.
Der Schnee war aber überall traumhaft.
Ansonsten wäre euch vllt. noch Salt Lake City zu empfehlen. ChampagnerPowder pur, der dort durch die Salzseen super ist.
Grüße
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee
), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Lake Louise ist an Weihnachten einfach traumhaft.
Schneelage ist meist bereits gut-sehr gut.
Wunderbar ist die Landschaft außen rum, es gibt viele gefrorene Wasserfälle, eine beeindruckende Tierwelt und dick verschneite Berge.
Einziger echter Nachteil sind die tiefen Temperaturen, die um diese Zeit sein können.
-25 - -35 Grad sind häufig anzutreffen.
Dafür ist es Winter pur.
Wirklich sehr zu empfehlen.
Gruß!
Schneelage ist meist bereits gut-sehr gut.
Wunderbar ist die Landschaft außen rum, es gibt viele gefrorene Wasserfälle, eine beeindruckende Tierwelt und dick verschneite Berge.
Einziger echter Nachteil sind die tiefen Temperaturen, die um diese Zeit sein können.
-25 - -35 Grad sind häufig anzutreffen.
Dafür ist es Winter pur.
Wirklich sehr zu empfehlen.
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓