Günstige Unterkunft im Paznauntal/irgendwo bei Ischgl

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Günstige Unterkunft im Paznauntal/irgendwo bei Ischgl

Beitrag von Foto-Irrer »

Hallo zusammen,
ich möchte kurz vor Weihnachten für ein paar Tage einige mir noch nicht bekannte Skigebiete erkunden (Kühtai, Sölden, Gurgl, Ischgl und Flims/Laax/Falera). Da ich mit PKW unterwegs bin, wollte ich nicht unbedingt in den teuren Pensionen direkt in den Skiorten unterkommen sondern suche noch was möglichst güngstiges ausserhalb.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip zu einer günstigen Unterkunft irgendwo im Paznauntal oder auch Landeck.
Sehr schön wären auch Geheimtipps zum Parken, damit man sich die teuren Tagesparkplätze an den Seilbahnen sparen kann.

PS: Wenn jemand zufällig selber in einem der o.g. Skigebiete in den Tagen vor Weihnachten unterwegs ist, kann man sich gern dort treffen
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Chris.L
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Günstige Unterkunft im Paznauntal/irgendwo bei Ischgl

Beitrag von Chris.L »

Ich denk mal ein absoluter Geheimtipp ist die Pension Venetrat in Imsterberg.
Wir sind dort jedes Jahr zu Ostern. Ischgl, St. Anton, SFL sind alle innerhalb von ca einer halben Stunde zu erreichen. Sölden, Kühtai, etc ist auch nicht gerade weit. Imsterberg liegt auf einer Anhöhe etwas östlich von Landeck, in etwa auf höhe dieser Disneyland mäßigen Raststation, falls das jemand kennt. Die Nacht dort kostet meines Wissens nach ca 30 - 40 Euro mit Halbpension. Das Essen ist einsame Spitze (unbedingt das Steaksandwich mit der hausgemachten Soße probieren ;) ) und man kann auch gerne Nachschlag haben.
Die Pension wird von einem alten Ehepaar und deren Tochter + familie geführt. Pools o.ä. gibt es nicht, aber ich denke, danach wirst du auch gar nicht suchen. Es ist auf jeden Fall sehr nett da und wir kommen jedes Jahr gerne wieder. Falls Interesse besteht kann ich dir gerne die Kontaktdaten übermitteln.
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Günstige Unterkunft im Paznauntal/irgendwo bei Ischgl

Beitrag von Tommyski »

Servus! Also ich würde an Deiner Stelle in Tobadill suchen - von dort bist Du sehr schnell in SFL, Kappl, Ischgl, See, Imst oder am Arlberg. Aber Du findest auch in Kappl ganz günstige Angebote. Schau mal unter www.kappl.at bei den Unterkünften. Für 20 bis 25 Euro kannst Du in einer Pension mit Frühstück übernachten.

LG
Thomas
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“