Günstige Unterkunft im Ötztal

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Günstige Unterkunft im Ötztal

Beitrag von Foto-Irrer »

Hallo zusammen,
ich möchte kurz vor Weihnachten für ein paar Tage einige mir noch nicht bekannte Skigebiete erkunden (Kühtai, Sölden, Gurgl, Ischgl und Flims/Laax/Falera). Da ich mit PKW unterwegs bin, wollte ich nicht unbedingt in den teuren Pensionen direkt in den Skiorten unterkommen sondern suche noch was möglichst güngstiges ausserhalb.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip zu einer günstigen Unterkunft irgendwo im Ötztal.
Sehr schön wären auch Geheimtipps zum Parken, damit man sich die teuren Tagesparkplätze an den Seilbahnen sparen kann.

PS: Wenn jemand zufällig selber in einem der o.g. Skigebiete in den Tagen vor Weihnachten unterwegs ist, kann man sich gern dort treffen
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

falk90
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Günstige Unterkunft im Ötztal

Beitrag von falk90 »

Im Ötzal ist sicher Umhausen und Sautens günstig im verlgiech zu Sölden, Grugl, Zwieselstein ...
Ötz und Längenfeld sind vlt. etwas teurer (eigenes Skigebiet bzw. Therme). Wenn du aber sowieso mit dem Auto am Weg bist kannst du auch nach günstigen Pensionen in Haiming oder Roppen suchen.
Wegen der Parkplätze: Also bei den Skigebieten im Ötztal sind die Parkplätze eigentlich immer kostenlos. In gurgl hat man immer Platz, (egal ob Ober oder Hochgurgl), in sölden sollte man aber an der Gaislachkoglbahn parken.
F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1643 Mal
Re: Günstige Unterkunft im Ötztal

Beitrag von F. Feser »

mein tipp: http://www.haus-gisela.at dort waren wir vor einigen Jahren bereits und die sind nett UND nicht weit vom skigebiet entfernt (fahren musch sowieso!). wenn du allerdings direkt im gebiet wohnen willst, würde ich dir irgendwas zwischen sölden und gurgl empfehlen, da gibts die ein oder andere günstige bleibe!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“