Günstige Unterkunft im Montafon

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Günstige Unterkunft im Montafon

Beitrag von Foto-Irrer »

Hallo zusammen,
zu meinem Plan, kurz vor Weihnachten für ein paar Tage einige mir noch nicht bekannte Skigebiete erkunden (Pitztal, Sölden, Gurgl, Ischgl und Flims/Laax/Falera), habe ich noch das Montafon hinzugenommen. Da ich mit PKW unterwegs bin, wollte ich nicht unbedingt in den teuren Pensionen direkt in den Skiorten unterkommen sondern suche noch was möglichst güngstiges ausserhalb.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip zu einer günstigen Unterkunft irgendwo direkt im Montafon oder auch in einem Ort vorher.
Sehr schön wären auch Geheimtipps zum Parken, damit man sich die teuren Tagesparkplätze an den Seilbahnen sparen kann.

PS: Wenn jemand zufällig selber in einem der o.g. Skigebiete in den Tagen vor Weihnachten unterwegs ist, kann man sich gern dort treffen
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Balou
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Günstige Unterkunft im Montafon

Beitrag von Balou »

Ich war jetzt schon ein paar Mal in Gortipohl (Ortsteil von St. Gallenkirch) bei Familie Wurzel. Die bieten Übernachten/Frühstück an in recht einfachen, aber sauberen Zimmer mit fließend Wasser, Dusche und WC überm Gang. Ist ein recht kleines Haus mit 4 Gästezimmern.
An der SilvrettaNova ist man von dort aus "ruck-zuck", die Parkplätze an der Garfrescha 1 in Gortipohl und in St. Gallenkirch an der Valisera sind kostenlos. Nach Schruns fährst Du mit dem Auto grob geschätzt ca. 20 min.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1642 Mal

Beitrag von F. Feser »

hey martina,

von gortipohl nach schruns in 20 minuten? aber nur mit einem ausgiebigen Stop an der ZamangBAR oder? weil sonst hast du die strecke in 5 - 10 minuten gefahren.
unterkommen kannst du im montafon mit ein bisschen suche immer günstig!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Balou
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Balou »

Naja, ich hab noch nie so genau auf die Uhr geschaut, wenn wir die Strecke gefahren sind - war halt wirklich nur grob geschätzt... :oops:

Aber mal ne andere Frage:
Wir haben uns gestern abend den Kopf drüber zerbrochen, was günstiger wäre, wenn der Garfrescha I-Lift tatsächlich nicht in Betrieb genommen werden kann - Valisera-Bahn ab St. Gallenkirch oder Versettla-Bahn ab Gaschurn? Von der reinen Fahrzeit (von der Unterkunft zum Lift) her dürfte der Unterschied unrelevant sein, aber wo gehts denn schneller? An der Valisera ist es ja immer recht voll, und das Gedrängel dort fand meine Nichte im letzten Winter nicht so doll...
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3458 Mal

Beitrag von snowflat »

In St. Gallenkirch hast halt die ganzen Busse, dafür evtl. eine offene Talabfahrt. In Gaschurn hast überwiegend nur die Urlauber, aber dafür wegen fehlender Beschneiung evtl. keine Talabfahrt. Ist die Frage wie die Prioritäten liegen. Nachmittags an der Gondel anstehen um ins Tal zu fahren ist auch nicht prikelnd.

Wenns in Gaschurn endlich die beschneite Abfahrt auf die Reihe bekommen würden, läge der Einstieg mit der Versettla ganz klar vorne. Aber das ist ja nun mal leider nicht so :x
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Wichtig wäre für mich auch noch, ob ich an der Talstation direkt parken kann, da ich dort gegen frühen Nachmittag zeitig abhauen muss
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Balou
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Balou »

An den drei Talstationen der Silvretta Nova (Gaschurn - Versettla, Gortipohl - Garfrescha I, St. Gallenkirch - Valisera) kannst Du direkt und zumindest in Gortipohl und St. Gallenkirch auch kostenfrei parken. Allerdings nicht über Nacht!
Skimax
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Skimax »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen.
nun was zum Thema: ich fahre mit meinen Eltern jeden winter nach vandans zu Familie Schoder. Die Nacht in der Ferienwohnung kostet ca 30€. Die Wohnung ist zentral gelegen( 5 Gehminuten zur Talstation) und relativ groß.

Ich hoffe es hilft , grüße max
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“