Skiatlanten 2009

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3449 Mal
Skiatlanten 2009

Beitrag von snowflat »

Gestern habe ich im Buchhandel den ADAC Skiguide 2009 in den Hände gehalten (seit 17.09. im Handel, Preis: 24,90 Euro ... 10,00 Euro teurer als die letzjährige Jubi-Ausgabe!) und mal durchgeblättert, aber nur kurz weil ich net viel Zeit hatte.

Es liegt u.a. dem Guide bei:
- Große Alpenkarte, alle Skigebiete sind entsprechend der Nummer im Atlas markiert
- CD-ROM
- viele Gutscheine mit bis zu 50% Ermäßigung auf Skipässe (habe mir jetzt nicht gemerkt welche Gebiete sich beteiligt haben)

Auf dem ersten Blick:
- Es gehen leider wieder die Neuerungen unter, da sich die Kästchen im Einheitsblau der anderen Kästchen einsortieren
- Neuerungen, die im letzten Guide nicht enthalten waren, werden als Neuerungen für diese Saison verkauft
- Das Panorama von SFL ist nicht das aktuelle, die 8 KSB/B-S-KS ist nicht eingezeichnet :lol:

Letztes ist halt der Tribut an die Herausgabe Mitte September, obwohl ich davon ausgehe, dass DSV da auch nicht aktueller sein dürfte.

Fazit: Ich werde wieder warten, bis der vom DSV draußen ist und dann entscheiden. Der DSV Ski-Atlas 2009 ist ab 01.10. erhältlich zu 24,90 Euro.

PS: Gab es die letzten Jahre schon den ADAC-Skiguide im Taschenbuchformat für Österreich und Bayerische Alpen sowie Schweiz (je 9,95 Euro)?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Skiatlanten 2009

Beitrag von Foto-Irrer »

weißte zufällig noch ob Sölden, Gurgl, Pitztal, Ischgl, St.Moritz oder Montafon dazwischen waren? :D Da muss ich mal selber gucken, weil ich ja von allen einen Tages-Skipass holen wollte und da würden sich die 29,- sofort bezahlt machen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
McMaf
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

snowflat hat geschrieben: Fazit: Ich werde wieder warten, bis der vom DSV draußen ist und dann entscheiden. Der DSV Ski-Atlas 2009 ist ab 01.10. erhältlich zu 24,90 Euro.

PS: Gab es die letzten Jahre schon den ADAC-Skiguide im Taschenbuchformat für Österreich und Bayerische Alpen sowie Schweiz (je 9,95 Euro)?
Der DSV-Atlas kooperiert dieses Jahr übrigens (ich weiß nicht ob das die letzten Jahre auch schon so war) mit Falk. Falk liefert dann die Straßenkarten. Damit wäre auch geklärt was mit dem früheren Falk-Atlas passiert ist.

Zum Skiguide im Taschenformat: Ich habe einem Freund gestern das Heftchen für die Schweiz zum Geburtstag geschenkt und selbst ein wenig geblätert. Alle größeren Skigebiete sind auf jeden Fall erwähnt. Ob der Größe des Heftchens musste man aber halt leider ein paar Abstriche bei kleineren Gebieten machen. Die Qualität der Texte kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute, dass die identisch mit den Texten aus dem großen Atlas sind.
Balou
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balou »

Gibts diese ADAC-Taschenbücher eigentlich nur beim ADAC oder auch im Buchhandel?
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario »

McMaf hat geschrieben:Die Qualität der Texte kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute, dass die identisch mit den Texten aus dem großen Atlas sind.
Ja sind sie! Im Übrigen denke ich ebenfalls, dass dieses Taschenbuchformat neu ist. So passt es dann auch besser ins Reisgepäck. :wink: Sofern man denn nur nach AT oder DE will, reicht das Ding vollkommen aus.
Balou hat geschrieben:Gibts diese ADAC-Taschenbücher eigentlich nur beim ADAC oder auch im Buchhandel?
Ich habe meins von "Amazon".
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:weißte zufällig noch ob Sölden, Gurgl, Pitztal, Ischgl, St.Moritz oder Montafon dazwischen waren? :D Da muss ich mal selber gucken, weil ich ja von allen einen Tages-Skipass holen wollte und da würden sich die 29,- sofort bezahlt machen.
Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit ausschließen zu können, dass von o.g. keiner dabei war, aus dem Paznaun war See als Gutschein dabei.
Gibts diese ADAC-Taschenbücher eigentlich nur beim ADAC oder auch im Buchhandel?
Da ich im Buchhandel war und die Taschenbücher dort lagen, ist die logische Folge, dass es diese auch dort gibt :P
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“