Unterkunft in der Nähe von SFL und weiteres Skigebiet gesuch

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal
Unterkunft in der Nähe von SFL und weiteres Skigebiet gesuch

Beitrag von Baiersbronner »

Hallo,

Ich habe 2. Fragen....
1. Wie kann ich am besten nach Pensionen/ Unterkünften (in diesem Fall in der Nähe [max 15 min vom Skigebiet entfernt] von SFL ) suchen.... Im Internet? Oder ist es besser in der Touristik dort anzurufen? Oder habt ihr gar Tipps?

2. Ich such ein Skigebiet für 2 Tage, in der Hauptsaison, sollte nicht zu teuer sein und in den 2 Tagen sollte es trotzdem nicht gerade langweilig werden.... Inklusive Unterkunft wäre es schön,wenn man unter 100 Euro bleibt und ein guter Funpark sollte acuh dabei sein.... AUßerdem sollte es vom SChwarzwald aus erreichbar sein ;) Viele Wünsche, vielleicht fällt ja jemand was ein.... Die einzigen Einfälle bisher sind bei mir Lenzerheide und Savognin.... Vll auch das Montafon, aber dann eher Golm oder Hochjoch (aber wie sind die wegen Funpark?), da Silvretta Nove zu teuer is...

Gruß und danke iM Vorraus
Bild

Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Unterkunft in der Nähe von SFL und weiteres Skigebiet gesuch

Beitrag von Martin_D »

zu 1:

Da kommt wohl vor allem Ried oder Prutz/Faggen in Frage.
Schau dich doch mal auf der Seite vom Tourismusverband Tiroler Oberland um !
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Also wenn ich Unterkünfte suche, dann geh ich auf die Homepages der Tourismusverbände und dort sind irgendwo die Häuser ja aufgelistet. Vorher habe ich mir einen Text angefertigt, der dann überall mit copy/paste abgesendet wird.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Supershape
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Supershape »

Warth/SChröcken würde eventuell in dein Raster passen...

Für 2 Tage ist es gerade so ausreichend, da es einige Varianten bietet und vorallem sind die SChneebedingungen meist recht gut. Die Preise liegen auch im Rahmen.

Ich persönlich war erst einmal auf der Golm, vorallem auch, weil die Preise im Verhältnis zur Silvretta Nova, in meinen AUgen recht hoch sind.

Das Toggenburg ist vom Schwarzwald auch nicht weit und recht günstig, jedoch weiß ich nicht, wie es mit Funpark aussieht....

Grüße
SKisaison 2007/2008:
1Tag Hochgrat (1.40 Meter Tiefschnee :-)), 2Tage Warth/Schröcken, 3 Tage Leukerbad, 1Tag Crans Montana, 1 Tag Sonnekopf, 1 Tag Arlberg
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Günstig und schnell zu erreichen: Der klassische Tipp ist immer noch das Allgäu.
Vielleicht nicht direkt in Oberstdorf, aber z. B. auch die Hörner, Vitales Land (Oberjoch, Jungholz, Tannheimer Tal, etc.) und Oberstaufen bieten alle für zwei Tage mehr als genug (alle mit mehreren Teilgebieten, da kann man ja den zweiten Tag was anderes abklappern) und billiger wie Österreich oder die Schweiz ist es auf jeden Fall.

Zu der SFL-Frage: Da würde ich mich auch irgendwo zwischen Landeck und Nauders, sprich im Inntal einquartieren.
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Baiersbronner »

Okay,danke, hab die Tipps mal aufgeschrieben,muss ich mal mit meineN freunden beraten.

Zu SFL....Wir fahren wohl mit dem Bus 2 Tage hin,aber trotzdem danke

Gruß
Bild
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Flachlandtiroler »

Warum in der Nähe von SFL und nicht IN SFL? Für den Fall, dass ihr Ferienwohnungen sucht, könnt ich ganz gut das Haus Jörg in Serfaus empfehlen, tolles Preis-Leistungsverhältnis und nette Leute, aus dem Weg gehen sollte man lieber dem Platöll ebenda, das doch eher das Gegenteil darstellt (ordentlich ist es auch, aber halt zu teuer für das was geboten wird, besonders an Benehmen und Service..).
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“