Köln: Gondel-Express zum Hauptbahnhof über den Rhein geplant
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- peppY
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Köln: Gondel-Express zum Hauptbahnhof über den Rhein geplant
Erstmal...falls es ein Topic gibt, wo das hier reinpasst bitte verschieben.
Quelle: Express Köln heute, http://www.express.de/nachrichten/regio ... 18744.html
Vorsicht: Könnte genau so ne Ente von den Pappnaße am anderen Ufer sein wie der Stadionausbau vor ein Paar Wochen!
Bitte Medienregeln beachten!
Danke
Jakob
Quelle: Express Köln heute, http://www.express.de/nachrichten/regio ... 18744.html
Vorsicht: Könnte genau so ne Ente von den Pappnaße am anderen Ufer sein wie der Stadionausbau vor ein Paar Wochen!
Bitte Medienregeln beachten!
Danke
Jakob
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Köln: Gondel-Express zum Hauptbahnhof über den Rhein geplant
LolpeppY hat geschrieben: Quelle: Express Köln heute, http://www.express.de/nachrichten/regio ... 18744.html
Die Kölner und die Düsseldorfer mögen sich ja bekanntermaßen. Köln muss natürlich was Größeres haben als die Düsseldorfer.
Neben bei(oder Hauptsächlich?) wird man noch einen ungeliebten Schrottplatz los.
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nä wat herrlisch....
Also den SkyTrain können die *ölner gerne haben, dann bauen wir hier was funktionierendes von DM!!
Also den SkyTrain können die *ölner gerne haben, dann bauen wir hier was funktionierendes von DM!!
- peppY
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Genau das mit der Funktionalität dachte ich mir auch =D
Aber davon mal abgesehen, mein Dad sagt die haben nichtmal Geld um einen Bindfasen über den Rhein zu spannen. Die gehen an ihren Sportstädten pleite. Deswegen Lanxess Arena (ex *ölnarena) neuerdings. Diese Bahn dürfte in etwa soviel kosten wie der Stadionausbau (25Mio) und müsste wohl Privat finanziert werden (von dem Marketing Verein da). Wenn da überhaupt was kommt dann eher ne normale Seilbahn, 8Eub oder so für ein Paar Milliönchen, aber nicht sowas, davon bin ich überzeugt. Vorallem Dingen frage ich mich wie dich sich das Vorstellen. Die Bahn über die Brücke hat nen Unschlagbaren Preis mit 1€nochwas und man kann zu 99% sicher schwarz fahren. Also müsste das schon Gratis sein das Teil, damit es überhaupt einer benutzt. Soviel dazu.
Aber davon mal abgesehen, mein Dad sagt die haben nichtmal Geld um einen Bindfasen über den Rhein zu spannen. Die gehen an ihren Sportstädten pleite. Deswegen Lanxess Arena (ex *ölnarena) neuerdings. Diese Bahn dürfte in etwa soviel kosten wie der Stadionausbau (25Mio) und müsste wohl Privat finanziert werden (von dem Marketing Verein da). Wenn da überhaupt was kommt dann eher ne normale Seilbahn, 8Eub oder so für ein Paar Milliönchen, aber nicht sowas, davon bin ich überzeugt. Vorallem Dingen frage ich mich wie dich sich das Vorstellen. Die Bahn über die Brücke hat nen Unschlagbaren Preis mit 1€nochwas und man kann zu 99% sicher schwarz fahren. Also müsste das schon Gratis sein das Teil, damit es überhaupt einer benutzt. Soviel dazu.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 880 Mal
Also das Projekt ist wirklich nicht neu. Der Sinn der Sache ist, den auptbahnhof und den Bahnhof Messe/ Deutz praktisch zu einem verschmelzen zu lassen, da ein Teil der ICE Züge nichtmehr in den Hauptbahnhof fährt aber auch nicht alle Züge über den Bahnhof Deutz verkehren. Dass da was kommen soll scheint ziemlich sicher, die können sich nur nicht entscheiden was.
Was den Artikel ageht, so ist der doch ziemlich mies. Wo gibt's denn in Düsseldorf bitte eine Seilbahn? Der SkyTrain (gibt's übrigens auch in Dortmund, aber war klar, dass es hier al wieder gegen Düsseldorf ging) doch garkeine Seilbahn.
Was den Artikel ageht, so ist der doch ziemlich mies. Wo gibt's denn in Düsseldorf bitte eine Seilbahn? Der SkyTrain (gibt's übrigens auch in Dortmund, aber war klar, dass es hier al wieder gegen Düsseldorf ging) doch garkeine Seilbahn.
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tja, leider gibt es in Ddorf keine Seilbahn und ich denke auch nicht dass so etwas nochmal kommen wird. Das ist nicht exklusiv genug für die Bauherren unserer Stadt.
Die *ölner wollen dort anscheinend nur ein moderneres System als eine effe Seilbahn hinstellen.
Die *ölner wollen dort anscheinend nur ein moderneres System als eine effe Seilbahn hinstellen.
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal