also wir machen bald Praktikum in der Schule (im März oder April) und wir sollten jetzt schon darüber reden, wo wir Praktikum machen wollen. Da ich sehr gerne so im freien Arbeiten mag, wollte ich fragen, ob man im Bläsiberg (oberhalb Wiesensteig) dort bei der Gärtnerrei ein Praktikum für 2 Wochen machen kann mit 15 Jahren? Kennt sich da jemand von euch aus? Wir sind ca. 45 Kilometer von Bläsiberg entfernt. Ich geh in 73079 Süßen -> Förderschule. Dies ist 45 Kilometer von Bläsiberg entfernt. Natürlich könnte ich auch mir gut vorstellen, dass ich dort arbeite und dann von Montag bis Freitag nicht zu Hause bin, will ja nicht nach nem Arbeitstag jeden Tag 2 mal mim Bus 45 Kilometer fahren. Also kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich dann dort irgendwo von Montag - Freitag übernachte und dann übers Wochenende nach Hause komme und nächste Woche die zweite Woche nochmal hinfahre. Es liegt auf Höhe von 745 Meter ü. NN! Also 400 Meter höher als hier bei uns. Natürlich hätte ich auch bei uns eine Stelle frei bei so einer Gärtnerrei, aber ich mag eben so auf ein Berg was höher liegt, wo viele Wiesen sind und so da was zu arbeiten. Ich trau es mir irgendwie meiner Lehrerin nicht zu fragen, ich weiss nicht wie sie drauf reagiert etc. also wollte ich erstmal hier fragen ob jemand von euch diesen Ort kennt und mir eine kleine Auskunft geben könnte.
Mit lieben Grüßen,
euer Dennis.