adac skiguide mit fehler
-
hagelschlag
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
adac skiguide mit fehler
schaut euch einmal die österreichkarte an:
http://www.adac-skiguide.de/Oesterreich ... dzivt.html
http://www.adac-skiguide.de/Oesterreich ... dzivt.html
- Bergziege
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
Re: adac skiguide mit fehler
das ist eine Darstellung der Zukunft
Es zeigt die neuen 6 Bundesländer nach dem Zusammenschluss durch die neugebildete Regierung nach 65x Neuwahlen!!!
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaner"
-
Onlinethomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Entweder ich sehe den Fehler nicht oder meinst du nur die Tatsache, dass die Skiregionen, bei denen der Skiguide sich die Freiheit nimmt, diese nicht mit den Bundesländern übereinstimmen zu lassen, wäre falsch? Dann trifft das aber auch auf das angrenzende Bayern mit den neu entstandenen Ländern Allgäu und Oberbayern zu. Und in der Schweiz und in Frankreich hat man dafür etwas eingespart und viele der Kantönchen und Departements praktischerweise fusioniert.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
- Bergziege
Witze soll man ja eigentlich nicht erklären, aber gut... 
Abgebildet ist eine Landkarte mit der Überschrift "Österreich" - und nicht "zusammengefasste Skiregionen von Groß-Deutschland mit nichtgeopgraphischen Grenzverläufen"
Abgebildet ist eine Landkarte mit der Überschrift "Österreich" - und nicht "zusammengefasste Skiregionen von Groß-Deutschland mit nichtgeopgraphischen Grenzverläufen"
-
hagelschlag
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
bei der österreichkarte sind die bundesländer komplett falsch eingezeichnet.
- Bergziege
so kann man's auch erklären - ohne Sarkasmushagelschlag hat geschrieben:bei der österreichkarte sind die bundesländer komplett falsch eingezeichnet.
-
Onlinethomasg
- Feldberg (1493m)
Sowohl der Witz als auch der Sarkasmus waren ja sehr gut versteckt und ich sehe immer noch nicht, wo das Problem ist. Die Karte ist nicht mit "Österreich" betitelt, sondern mit "Skiguide Österreich". Damit sollte doch jedem einigermaßen vernunftbegabten Menschen klar sein, dass er keine politische Karte vor sich hat. Abgesehen sind bei einem Blick auf der von dir, Bergzicke, eingefügten Karte auch für fast jeden zu erkennen sein, dass Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten richtig eingezeichnet sind. Deshalb die Frage: Was soll das Ganze? Wird wohl auf die Shakespear-Sache rauslaufen: Viel Lärm um Nichts.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
-
Onlinethomasg
- Feldberg (1493m)
Sowohl der Witz als auch der Sarkasmus waren ja sehr gut versteckt und ich sehe immer noch nicht, wo das Problem ist. Die Karte ist nicht mit "Österreich" betitelt, sondern mit "Skiguide Österreich". Damit sollte doch jedem einigermaßen vernunftbegabten Menschen klar sein, dass er keine politische Karte vor sich hat. Abgesehen sind bei einem Blick auf der eingefügten Karte auch für fast jeden zu erkennen sein, dass Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten richtig eingezeichnet sind. Deshalb die Frage: Was soll das Ganze? Wird wohl auf die Shakespear-Sache rauslaufen: Viel Lärm um Nichts.
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
wer lesen kann hat Vorteile.thomasg hat geschrieben:Bergzicke
das geht ja schon in die Richtung übelste Beleidigung, aber nu gut, dass kannst du ja dann mit Bergziege besprechen.
in Erdkunde hast du früher immer geschlafen, oder?thomasg hat geschrieben:Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten richtig eingezeichnet sind.
Tirol, Vorarlberg und Kärnten, ja da hast du Recht, aber Salzburg geht ja mal gar nicht!
!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Bergziege
Na, ich geh dann mal wieder die von mir eingestellte Karte suchen
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
wird er lange suchen, die Karte ist ja schließlich von hagelschlagBergziege hat geschrieben:Na, ich geh dann mal wieder die von mir eingestellte Karte suchen
!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- EBM
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mal abgesehen von dem "Grenzstreit" - das Ding ist echt fehlerbehaftet:
http://www.adac-skiguide.de/Oesterreich ... sivdp.html
seit wann haben die 438 km Piste? Das schaft ja nicht mal Sölden...(verxfachung der realen Pistenlänge - war mal Thema im Forum).
Nachtrag: Die addieren die Einzelgebiete mit der Gesamtlänge des Gebietes - wasn Werbegag!!
http://www.adac-skiguide.de/Oesterreich ... sivdp.html
seit wann haben die 438 km Piste? Das schaft ja nicht mal Sölden...(verxfachung der realen Pistenlänge - war mal Thema im Forum).
Nachtrag: Die addieren die Einzelgebiete mit der Gesamtlänge des Gebietes - wasn Werbegag!!
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wenn ihr meint, solche Sachen wären selten, dann muss ich euch enttäuschen. Auf der Uni hab ich eine Karte gesehen, in welcher Polen ein Nachbarland von Österreich war, Malta zu Italien gehörte und Liechtenstein nichts existent war. Tschechien und Slowakai waren zusammengefasst und nur auf dem Staatsgebiet der Slowakai zu finden. Ach ja, die Karte stammte von CNN.......
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- EBM
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Naja, bei einer Umfrage in den USA Mitte der 90er Jahre wurde Helmut Kohl als Regierungsmitglied der UdSSR betitelt (vom Großteil der Befagten). Die Amis haben eben Ihre ganz eigene Weltsicht...
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4688 Mal
Also ich bin auch der Meinung, dass ein SkiAtlas, der von sich behauptet "die Nummer 1 unter den Skiatlanten" zu sein, eine korrekte thematische Karte abbilden sollte und nicht Skiregionen nach eigener Lust und Laune. Wennn wir damit anfangen würden, wäre ja Lech&Zürs in Tirol, da sie ja zum Arlberg gehören und Samnaun plötzlich Österreich. Oder eben genau anderherum.
Wenn dann muss man das ganze schon anders nennen.
Ein Atlas ist ja schließlich dazu da, die Welt in Karten korrekt abzubilden, und nicht neue Grenzen wahllos zu ziehen.
Aber nun ja, handelt sich ja auch nur um eine Internetkarte denke ich und im echten Atlas wird das Ganze schon korrekt dargestellt sein...
Wenn dann muss man das ganze schon anders nennen.
Ein Atlas ist ja schließlich dazu da, die Welt in Karten korrekt abzubilden, und nicht neue Grenzen wahllos zu ziehen.
Aber nun ja, handelt sich ja auch nur um eine Internetkarte denke ich und im echten Atlas wird das Ganze schon korrekt dargestellt sein...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Hab mir den Ski-Guide 2008/2009 heute zugelegt. Hätte auch den DSV-Atlas nehmen können, aber beim ADAC-Guide war mehr Material dabei. Tippfehler sind da aber einige mit dabei z.B: die Fluhabfahrt in Oberstaufen soll angeblich 650km lang sein bei schwarz und 200hm. Da hat wohl wer Meter mit Kilometer verwechselt
mFg Widdi
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Skimax
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
einige skigebiete sind auch da wo sie nicht hingehören (klickt mal z.b aufs brandnertal, dass gehört viel mehr richtung montafon; auf der karte siehts etwas komisch aus
)
Shred on Max