Wohin morgen 05.10.08 : Stubai, Sölden oder Pitztal
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Wohin morgen 05.10.08 : Stubai, Sölden oder Pitztal
Was wäre euere erste Wahl, vom Fahren her gibt sichs alles nicht viel, preislich auch nicht, gefühlsmäßig ist im Pitztal am wenigsten offen. Tendiere momentan zu Sölden.
Touren >> Piste
-
SKI FAN
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wohin morgen 05.10.08 : Stubai, Sölden oder Pitztal
also ich würde ins Stubai fahren, da ist am meisten geöffnet und die Abfahrt bis Gamsgarten möglich, aber die Anfahrt aus Mittelbiberach ist ja für einen Tag schon ganz schön lang, habs mir auch überlegt ob ich fahren soll, habe ungefäht die gleiche Anfahrtszeit, aber mir sind über 3h für einen Tag zu weit.
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
sowas mach ich halt ein bis 3 mal in der saison... wenn die sucht im herbst zu groß wird, muss man halt mal in den sauren apfel beißenSKI FAN hat geschrieben:also ich würde ins Stubai fahren, da ist am meisten geöffnet und die Abfahrt bis Gamsgarten möglich, aber die Anfahrt aus Mittelbiberach ist ja für einen Tag schon ganz schön lang, habs mir auch überlegt ob ich fahren soll, habe ungefäht die gleiche Anfahrtszeit, aber mir sind über 3h für einen Tag zu weit.
Touren >> Piste
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Also ich würde Sölden fahren. Mir taugt der Rettenbachferner einfach. Stubaier wäre für mich die zweite Wahl, Pitztal würde ich aufgrund des momentan geringen Liftangebotes (die Pisten wären ja abwechslungsreich) eher meiden - da könnte morgen viel los sein - vor allem an der Panoramabahn.
Was in jedem Fall auch ein Kriterium sein dürfte: Die Anfahrt zum Skigebiet! Es hat bis auf knapp 1000 m runter geschneit, ohne Winterreifen spielt sich da gar nichts!
Was in jedem Fall auch ein Kriterium sein dürfte: Die Anfahrt zum Skigebiet! Es hat bis auf knapp 1000 m runter geschneit, ohne Winterreifen spielt sich da gar nichts!
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3472 Mal
Ohne Aurüstung fällt Sölden raus, da ist definitiv Winterausrüstung Pflicht, ebenso wird werden für die Zufahrt zum Stubaier Winterreifen empfohlen.lanschi hat geschrieben:Also ich würde Sölden fahren. Mir taugt der Rettenbachferner einfach. Stubaier wäre für mich die zweite Wahl, Pitztal würde ich aufgrund des momentan geringen Liftangebotes (die Pisten wären ja abwechslungsreich) eher meiden - da könnte morgen viel los sein - vor allem an der Panoramabahn.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
war in sölden, bericht folgt, winterausrüstung war nicht erforderlich
und auch nicht vorhanden, da will ich mal ganz ehrlich sind
Touren >> Piste