Wohin morgen 05.10.08 : Stubai, Sölden oder Pitztal

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
molotov
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Wohin morgen 05.10.08 : Stubai, Sölden oder Pitztal

Beitrag von molotov »

Was wäre euere erste Wahl, vom Fahren her gibt sichs alles nicht viel, preislich auch nicht, gefühlsmäßig ist im Pitztal am wenigsten offen. Tendiere momentan zu Sölden.
Touren >> Piste

SKI FAN
Massada (5m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin morgen 05.10.08 : Stubai, Sölden oder Pitztal

Beitrag von SKI FAN »

also ich würde ins Stubai fahren, da ist am meisten geöffnet und die Abfahrt bis Gamsgarten möglich, aber die Anfahrt aus Mittelbiberach ist ja für einen Tag schon ganz schön lang, habs mir auch überlegt ob ich fahren soll, habe ungefäht die gleiche Anfahrtszeit, aber mir sind über 3h für einen Tag zu weit.
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

SKI FAN hat geschrieben:also ich würde ins Stubai fahren, da ist am meisten geöffnet und die Abfahrt bis Gamsgarten möglich, aber die Anfahrt aus Mittelbiberach ist ja für einen Tag schon ganz schön lang, habs mir auch überlegt ob ich fahren soll, habe ungefäht die gleiche Anfahrtszeit, aber mir sind über 3h für einen Tag zu weit.
sowas mach ich halt ein bis 3 mal in der saison... wenn die sucht im herbst zu groß wird, muss man halt mal in den sauren apfel beißen ;)
Touren >> Piste
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Also ich würde Sölden fahren. Mir taugt der Rettenbachferner einfach. Stubaier wäre für mich die zweite Wahl, Pitztal würde ich aufgrund des momentan geringen Liftangebotes (die Pisten wären ja abwechslungsreich) eher meiden - da könnte morgen viel los sein - vor allem an der Panoramabahn.

Was in jedem Fall auch ein Kriterium sein dürfte: Die Anfahrt zum Skigebiet! Es hat bis auf knapp 1000 m runter geschneit, ohne Winterreifen spielt sich da gar nichts!
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3472 Mal

Beitrag von snowflat »

lanschi hat geschrieben:Also ich würde Sölden fahren. Mir taugt der Rettenbachferner einfach. Stubaier wäre für mich die zweite Wahl, Pitztal würde ich aufgrund des momentan geringen Liftangebotes (die Pisten wären ja abwechslungsreich) eher meiden - da könnte morgen viel los sein - vor allem an der Panoramabahn.

Was in jedem Fall auch ein Kriterium sein dürfte: Die Anfahrt zum Skigebiet! Es hat bis auf knapp 1000 m runter geschneit, ohne Winterreifen spielt sich da gar nichts!
Ohne Aurüstung fällt Sölden raus, da ist definitiv Winterausrüstung Pflicht, ebenso wird werden für die Zufahrt zum Stubaier Winterreifen empfohlen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
molotov
Chimborazo (6310m)

Beitrag von molotov »

war in sölden, bericht folgt, winterausrüstung war nicht erforderlich ;) und auch nicht vorhanden, da will ich mal ganz ehrlich sind
Touren >> Piste
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“