Wetter:
Von Sonne bis zu starkem Schneefall war alles dabei. Die Sicht war aber immer gut.
Schneehöhe:
Die 15 bis 20cm der Homepage kommen auf jeden Fall hin. Stellenweise liegt auch mehr.
Geöffnete Lifte: Der große Lift in der Mitte (Lift3)
Geöffnete Pisten: Laut Homepage alles, aber de facto ist nicht alles fahrbar, wenn nur 1 Lift läuft.
Bericht:
Das Skigebiet ist klasse. Die Pisten sind klasse. Die Lifte sind okay (steh nicht so auf Kurzbügel, aber geht).
Auf der Homepage stand, dass alle Pisten außer die Steilstücke und Kuppen aufgrund von Eis präpariert wurden. Das stimmte so leider nicht. Von der Bergstation von Lift 3 war Richtung Lift 1 präpariert und am Lift 1 die ganz äußere Umfahrung. Das war's...das Abele Loch vielleicht noch. Der Rest war Natur. Links von Lift 3 konnte man gut im Tiefschnee fahren, da dort das Gelände so ist, dass es ordentlich läuft und man denoch nicht auf den Untergrund durchkommt.
Und damit komme ich zu den weniger schönen Dingen: Aufgrund fehlender Schneeunterlage kommt man an den Steilhängen sehr schnell auf den gefrorenen Untergund durch. Diese Steilstücke konnte man wegen Vereisung leider nicht präparieren. Habe mir hierbei aber einige Kratzer am Ski geholt und war dabei nicht der einzige. Es muss einfach ein Bully mit Winde her
Bin der Meinung dass man entlang vom Lift 3 die ein oder andere Spur mit dem Bully hätte ziehen können, dass nicht nur überall Tiefschnee ist. Keine Frage, ich fahre auch Offpiste, aber nur off-piste muss auch nicht sein, weil wiegesagt: Die einzig präparierte Abfahrt war vom Lift 3 aus schlecht zu nutzen.
Schade, dass Lift 1 nicht lief (versteh ich natürlich, weil nicht so viel los war), aber hier war super präpariert von oben bis unten.
2 Anmerkungen:
Die Verlinkung des Pistenplans auf der Homepage funktioniert bei mir nicht mehr. Früher ging es. Vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen, weil sonst hat mein PC beim Öffnen von "Fenstern" dieser Art keine Probleme.
Wie kommt man eigentlich auf die Liftnamen Lift 1/2/3 ? Mir fehlt die Logik der Reihenfolge....man zählt weder von links nach rechts, noch andersrum, noch nach der Höhenlage oder der Länge...nach dem Baujahr wirds auch nicht, oder?
Fazit: Mir hat's gefallen und ich komme gerne wieder, auch wenn's vielleicht ein paar Punkte zu kritisieren gab. Aber das nächste mal, entweder wenns 50cm Schnee hat, oder der Bully präparieren kann
Zudem: Studentenermäßigung is top! Auch wenn der Preisunterschied eher klein ist, aber immerhin wird's angebeoten!
Noch kurz ein Bild von der Ankunft. Leider war der Hang nicht ganz so gut zu fahren, wie er hier ausschaut.