25.02. || Kampenwand || Ein Wintermärchen

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
MartinWest
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von MartinWest »

Ein kurzer Bericht von einem Vormittag in Aschau im Chiemgau.

Um 9 Uhr war schon relativ viel los, um 10 Uhr an der Talstation gings wirklich ab: Riesenschlage - Faschingsferien - Wartezeit über 20 Minuten!!! Oben hat sich alles sehr schön verteilt. Besonders empfehlenswert für einigermaßen gute Fahrer die schwaze Piste am Rossleiten-ESB, auch die anderen Abfahrten an der Kaltwasserbahn usw, sind meiste breit und sehr schön. Für 1/2 bis 1 Tag wirklich ideal. Besonders schön das Panorama mit Chiemsee.

Anfahrt
Salzburger Autobahn A8 Raubling - Frasdorf, dann über Aschau nach Hohenaschau.

Wetter/Temperatur
Oben minus, unten plus, feinstes Skiwetter, blauer Himmel und Sonnenschein.

Schnee/Pisten
Zw. 15 und 30 cm Neuschnee auf Altschnee, fast alle Pisten in sehr gutem Zustand, Pulverschnee, an wenigen Stellen eisig.

Pistenplan
Externer Link zum Panorama (HTML-Datei): http://www.kampenwandbahn.de/index.php4?id=hw502

Skiline
keine

Gefahrenen mit und Wartezeit
2x 4ZUB Kampenwand (2 (9 Uhr) bzw. 22 Min (10 Uhr) (!))
4X SCHL Steinling (0 bis 15 Min)
3x DSB Kaltwassser (2 bis 15 Min)
3x ESB Rossleiten (ca. 3 Min)

Gefallen
:D Bedingungen: Neuschnee, Sonnenschein
:D Winterkulisse: Massenweise Schnee in den Bäumen, verschneite und vereiste Berge, der Chiemsee im Hintergrund, Blick ins Chiemgau, ein einziger Traum
:D Ein Skigebiet mit besonderem Flair, die alten Anlagen, besonders die 4ZUB wirklich interessant.

Nicht gefallen
:? Gastfreundlichkeit ist für viele anscheinend ein Fremdwort (egal ob an der Kasse oder am Parkplatz).
:? Was noch zu erwähnen ist: Gegen 10 Uhr bin ich die Talabfahrt runter, unten eine ewig lange Schlange: Die meisten stehen aber nicht an der Gondel an - das geht relativ schnell - sondern an den zwei Kassen, die sich direkt vor dem Zugang der 4ZUB befinden, das ich nicht unbedingt alles sehr toll gelöst; auch der späte Betriebsbeginn um 9 Uhr, vorher geht nichts, bis man oben ist, ist es fast halb zehn, vorher das Anstehen an der Kasse und so ... alles nicht so super.

Bilder
Fotos gibts leider keine, der Akku hat nicht mehr gehalten. Sorry. :?
Zuletzt geändert von MartinWest am 25.02.2009 - 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Barmann
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Re: 25.02. || Kampenwand || Ein Wintermärchen

Beitrag von Barmann »

"Leider" ist Ferienzeit. Da ists einfach überall proppevoll.

Ich war letzte Woche ebenfalls bei Traumwetter und es war mal garnichts los, die Lifte vorwiegend leer gefahren, ebenso immer eine freie Gondel. Allerdings war da auch schon das Kassenpersonal nicht das schnellste. :x
Waren punkt 9 nur drei vor mir und trotzdem wurde ewig getrödelt.
Der Zugang zum ESL ist auch recht ulkig... man muss mit gut Schwung den kurzen Hang hochfahren bzw steigen.
Zuletzt geändert von Barmann am 25.02.2009 - 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
MartinWest
Feldberg (1493m)

Beitrag von MartinWest »

Danke für den Hinweis,

Sorry.

Oh ja, wie gesagt Kundennähe/Gastfreundlichkeit, da bräuchten einige mal eine Schulung ...
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Hochkönig »

Also wegen der gastfreundlichkeit habe ich was ganz anderes erlebt. Ich war ja am Montag oben (da war übrigens überhaupt nichts los) und dazu muss ich euch eine Geschicht erzählen.

Als ich die Skikarte für mich und meine Schwester kaufen wollte, ging ich zur Kasse und sagt eine Karte für mich, Erwachsener, und eine Kinderkarte. Daraufhin fragte mich die Kassiererin, wie alt denn meine Schwester sei. Meine ehrliche Antwort war, wie es sich gehört, 11 Jahre (sie wird ja im April bereits zwölf). Daraufhin sagte die Dame an der Kasse, ob meine Schwester für den heutigen Tag denn nicht 10 Jahre sein kann, da sie dann nähmlich frei sei. Dieser aussage stimmte ich natürlich sofort zu und sparte mir so eine Kinderkarte.

Wo bitte gibst denn sowas noch ???
Hab ich ja noch nie erlebt. Normalerweise machen wir die Kinder doch immer um ein Jahr jünger. Die wollten anscheinend gar keine Kinderkarte verkaufen.

Und jetzt sagt mir bitte einer, die wären nich Gastfreundlich.....
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von münchner »

War heute auch oben, Bilder lade ich gerade hoch, Bericht folgt später. MartinWest, vielleicht haben wir uns ja sogar zufällig im Lift getroffen...? :)

Bei mir war keiner unfreundlich, aber das erlebt immer jeder anders, daher kann ich das schon verstehen.
MartinWest
Feldberg (1493m)

Beitrag von MartinWest »

münchner hat geschrieben:Bei mir war keiner unfreundlich, aber das erlebt immer jeder anders, daher kann ich das schon verstehen.
Eben, mir ist es halt besonders aufgefallen, drum hab ichs erwähnt ...

Ob es allerdings der richtige Weg ist, für Kinder nichts zu verlangen, die eigentlich zahlen müssten, wenn das Geld bei der Bergbahn eh knapp ist, ist auch so eine Sache ...
Barmann
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barmann »

Unfreundlich war bei mir die Frau an der Kasse nicht, aber wenn sie natürlich jeden fragt ob er nicht noch 10 Jahre ist weiss ich warum es solange gedauert hat. ;D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“