Wildberglift Kirchschlag - das langsame Sterben eines Liftes

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Wildberglift Kirchschlag - das langsame Sterben eines Liftes

Beitrag von Dachstein »

Kirchschlag hatte einst 3 getrennte Skiareale. Einerseits die Lifte direkt in Kirchschlag (welche die letzten Jahre dank Schneeanlage, neuem Lift und Flutlicht), den Wildberglift und die beiden Lifte nördlich von Kirchschlag (letztere sind bereits LSAP, einer wurde bereits abgebaut).
Der Wildberglift selber hat keine Schneeanlage und war daher die letzten Jahre kaum in Betrieb. Jetzt denken die Betreiber ans Aufhören - womit wieder ein klassischer Skihang in Kirchschlag - dem Nahskigebiet der Linzer - sterben dürfte....

http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t66,105805

http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t69,106334

Ach ja - hier noch die Homepage: http://www.wildberghang.at.tf/

Sonst wird ja kaum ein Aufhebens drum gemacht, wenn wo der Skibetrieb eingestellt wird (Bärnalm, Wurbauerkogel - da war wenig in der Zeitung) - hier sind gleich 2 Artikel in kürzester Zeit erschienen, und heute in der Printausgabe ist eine ganze Seite im Lokalteil drinnen. Na das soll mal was heißen.

MFG Dachstein

Benutzeravatar
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 458
Registriert: 14.04.2007 - 11:59
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Steyr/OÖ
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wildberglift Kirchschlag - das langsame Sterben eines Liftes

Beitrag von Fabsl »

Grundsätzlich finde ich das Sterben jeder Einzelanlage traurig. Aber im Hinblick auf die Nähe zum "Kirchschlag-Zentralskigebiet" würden sich vermutlich Investitionen kaum rechnen.

Am besten wäre es, diesen Skilift aufzulassen und sich noch viel mehr auf das "Zentralskigebiet Kirchschlag" zu konzentrieren. Hier gibt es bereits ein umfangreiches Skigebiet (Lifte, Beschneiungsanlage, Flutlicht). Es wurde laufend investiert, somit besteht eine sehr gute "Grundlage" für ein Skigebiet also sollten auch gute Aussichten für die Zukunft bestehen.

Lg fabsl
I am from upper austria.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“