Moin,
ich werde bis zum 28.3. beruflich in Salt Lake City sein und überlege nun gerade, ob ich nicht noch ein paar Tage dran hänge um dann zum ersten Mal in den Staaten snowboarden zu gehen. Was mich interessiert ist viel Powder und unpräparierte Pisten. Habe ich da überhaupt noch eine Chance wenn ich die erste April-Woche unterwegs bin oder ist dann überall nur noch mit Sulzschnee zu rechnen? Welche Gebiete rund um SLC könnt ihr mir empfehlen? Bisher habe ich viel gutes über Snowbird und Park City gelesen...
Unterkunft ist vermutlich in SLC am günstigsten und da ich e einen Mietwagen haben werde ist es auch kein Problem in die Skigebiete zu kommen. Ist es besser die Liftpässe vorab online zu bestellen oder lieber vor Ort? Gibt es evtl. irgendwelche Rabattmöglichkeiten (ähnlich wie bei Unterkünften (Room Saver), Studententarife (für Studenten aus Deutschland) oder so?).
Habe im Forum leider keine Empfehlungen für Anfang April gefunden, sondern meist nur Weihnachten bis Februar insofern bin ich mir noch ein wenig unsicher...
Gibt es noch andere Gebiete in der Region ausser Atla, wo snowboarden verboten ist???
Danke für Eure Hilfe!
wo lohnt sich Snowboarden rund um Salt Lake City im April
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- peppY
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: wo lohnt sich Snowboarden rund um Salt Lake City im April
Ich war mal vor ein paar Jahren am Whiteface Mountain. Das war Olypia Ort. Die Olympia Piste ist allerding leider mit einem Resturant/Hotel im auslauf zugebaut worden. Und das ist dermaßen teuer dort, 78$/Tag+ mittlerweile glaube ich. Die Abfahrten sind mir als Anspruchsvoll in erinnerung. Die Anlagen: sehr viele lahme 1/2/3/4 - CLF´s allerdings auch ne ziemlich neue DM EUB zb und glaube mittlerweile 2 CLD´s und ein paar wenige Poma SL´s gab es dort auch noch glaube ich. Neben Skifahren kann man sich auch den See anschauen oder zb in der Bobbahn mitfahren (So 8Personen Rollerbobs warn das glaube ich) das ist aber alles schweinsteuer da!
- EBM
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: wo lohnt sich Snowboarden rund um Salt Lake City im April
Probiers mal mit Snowbird (Alta ist nur für Skifahrer).
schau hier nach:http://www.skiutah.com/
und vergiss das Bericht schreiben nicht
Ich will da in den nächsten Jahren auch mal hin!
schau hier nach:http://www.skiutah.com/
und vergiss das Bericht schreiben nicht
Ich will da in den nächsten Jahren auch mal hin!