Skiarena Wildkogel 21.2.-28.2. alles was es geben kann!!!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Skiarena Wildkogel 21.2.-28.2. alles was es geben kann!!!

Beitrag von wildkogel »

Wie jedes Jahr machte ich mich über die Faschingswoche auf nach Neukirchen/Bramberg um in der Skiarena Wildkogel meiner Skilehrertätigkeit nachzugehen.
Eines vorne Weg: Vom Wettergott waren wir dieses Jahr leider nicht so begünstigt wie in den letzten Jahren!!!
Es gab einfach alles:

Samstag: Dauerschneefall bis ins Tal; knappe 30-35 Cm Neuschnee; -7°
Sonntag: Stark bewölklt und teilweise immer wieder Schnefall; nachmittags dann aufkommender Sturm -7 bis -10°
Montag: starker Sturm mit Schnefall;-8° über Nacht vielen 50 cm Neuschnee ; bis ca 9.45 Uhr kein Fahrbetrieb, dann bis 11Uhr nur zur Mittelstation und erst dann ganz rauf. Wegen Lawinengefahr war nur
4 Ksb Ganseralm und Gensbichl
2 SL Braunkogel
1 TL Gaseralm und Wolkenstein geöffnet
Geöffnet waren nur jene Pisten zu den offenen Liften führten. Desweitren war die Steilhangumfahrung gesperrt
insgesamt bis Diesntag früh knapp 1m Neuschnee
Dienstag: weiter Schneefall; -5°, Fahrbetrieb erst ab 9.30 Uhr nachdem oben fertig gewaltz worden war;
Gesperrt war nur der Frühmesser sowie die Steilhangumfahrung und die Autobahn (5)
Mittwoch: Kaiserwetter, -8°, alles zwar etwas weich aber trotzdem Klasse; zum ersten Mal konnte man die Neuschneemassen bewundwern und richtig powdern
Donnerstag: Erneuter Wetterumscheung--> Wieder den ganzen Tag über Schneefal der breits in der Nacht eingesetzt hatte ; wieder ca 50 cm Neuschnee bis Freitag früh; -6° , ab ca 14.30 Uhr setzte auch der Nordsturm wieder ein der gegen 15.45 Uhr seinen Höhepunkt hatte. Alle Liftanlagen wurden sofort geschlossen und die Gondel musste auch für ca 25 min ihren Fahrbetrieb einstellen, dannach gings nur sehr langsam weiter.
Freitag: Weiter Sturm und Schneefall der aber gegen Mittag nachließ, -4°, gesperrt waren wieder die Steilhangumfahrung und die AUtobahn. gegen Mittag wurde es wieder besser
Samstag: Kaiserwetter, + 1bis +3 Grad alles geöffnet

Fazit: Eine schhöne Skiwoche ging mal wieder viel zu schnell zu ende; auf Grund des schlechten Wetters gebe ich allerdings nur

4,5 von 6 Punkten

Anmerkung. DIe Rodelbahn war nur am Donnerstag sowie am Samstag geöffnet, sonst wegen Lawinengefahr gesperrt.

Antworten

Zurück zu „Österreich“