Buchvorstellung: "Das Brauneck Unser Hausberg Ein Streifzug"

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Huppi
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von Huppi »

Bild

Bild

Das Buch ist bereits im Dezember 2008 erschienen.
Und es ist wirklich alles drinn! Von Bildern des ESL am Idealhang, zu Baubildern Gamsleitenschlepplift, bis hin zum Bau der 4SB Ahorn.
Was ich erst in dem Buch erfahren hab, dass man bereits in den 50er Jahren einen ESL im Garlandkessel versucht hat zu bauen - leider ist man gescheitert.
Ebenso bietet das Buch jede Menge an Hintergrundinformationen z.B zu den Liftbauten von Sepp Singhammer bis hin zum Pistenbau "Wegscheider Talabfahrt" sowie den Bau der Beschneiungsanlage.
Auch enthalten ist historisches Bildmaterial von der Entwicklung der Pistenraupen.

Fazit: Ein absolutes "Must-Have" für alle die schon mal am Brauneck beim skifahren waren.
Der relativ hohe Preis von ca. 33 EUR ist meiner Meinung nach mehr wie gerechtfertigt.

Zu haben müsste das Buch in jeden Bücherfachhandel sein unter der ISBN-Nummer: 3-9809985-2-5
Being awesome is awesome!

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Buchvorstellung: "Das Brauneck Unser Hausberg Ein Streifzug"

Beitrag von Emilius3557 »

Danke, dass Du das Buch hier vorstellst, ich kann Deine Einschätzungen nur bestätigen, ein gelungenes und informatives Buch, habe es bereits seit Dezember.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“