Wo ist der meiste Gaudi?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
mia
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo ist der meiste Gaudi?

Beitrag von mia »

Hallo, ich bin heute das erste mal hier, denn ich möchte mit einer Freundin in der ersten Dezemberwoche Ski fahren. Da in den meisten Skigebieten das Skiopening erst am 5.12. ist (da reisen wir scho wieder ab), bleibt ja eigentlich nur ein Gletscher. Ich hab mich jetzt schon ein bisschen auf das Zillertal eingschossen. Ist nun meine Frage, ist das eine gute Wahl um Gaudi zu haben? Nachdem was ich im Internet gefunden habe, sind zu dem Zeitpunkt eh nur Mayrhofen und Tux "geöffnet". Kann mir jemand empfehlen, wo da am meisten an Unterhaltung geboten wird? Oder gibt es noch ein ganz anderes Skigebiet?
Danke schonmal!

maartenv84
Moderator a.D.
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wo ist der meiste Gaudi?

Beitrag von maartenv84 »

Was verstehst du unter Gaudi und Unterhaltung? Apresski?
Direkt an den Talstation der Hintertuxer Gletscherbahnen gibts der hohenhaustenne. Hier ist bis ca. 20:00 party. Dann ab 21:30 im Tux1 in Hintertux selbst.

In Mayrhofen gibts auch einiges an Apresski. Aber ich weiss nicht ob da anfang Dezember schon was los ist.
mia
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von mia »

ja, ich meine zum einen Apres Ski und zum anderen wo viele Pisten sind und demzufolge auch viele Leute.
maartenv84
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

also anfang dezember werden die meisten auf den Gletscher fahren, denke ich. Ausgenommen es gibt viel schnee und alle gebiete ins Zillertal haben offen.
SKI FAN
Massada (5m)

Beitrag von SKI FAN »

also ich persönlich würde zum partymachen nach Ischgl fahren, das ist die Partyhochburg schlecht hin. Ischgl macht am 28.11 auf und meistens herrscheb zu diesem Zeitpunkt dort auch schon gute Pistenverhältnise.
mia
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von mia »

SKI FAN hat geschrieben:also ich persönlich würde zum partymachen nach Ischgl fahren, das ist die Partyhochburg schlecht hin. Ischgl macht am 28.11 auf und meistens herrscheb zu diesem Zeitpunkt dort auch schon gute Pistenverhältnise.
Ja Ischgl hatte ich auch schon gedacht, aber das sind 700km von uns (kommen aus Leipzig). Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass so etwa 600km nicht überschreiten sollte.
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Ski: nein

Beitrag von Dresdner »

Ob nun 600km oder 700km, das macht die Suppe auch nicht mehr fett.
Wenn du Kilometer sparen willst, dann fahre von Leipzig aus in den Harz. Dort hast du zwar keine Schneegarantie, aber in St. Andreasberg genug Schneekanonen, in Bad Harzburg eine bemerkenswerte PB und im Ostharz noch intakte Natur.
Viele Grüße aus deiner Landeshauptstadt :D
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Klosterwappen »

Probier Obertauern, dort soll Anfang Dezember schon der Bär los sein.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“