Alpl bei Krieglach 08. 03. 09

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
chr
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Alpl bei Krieglach 08. 03. 09

Beitrag von chr »

Wenn der Wetterbericht starken Wind vorhersagt, dann entscheide ich mich bei der Wahl des Schigebietes für die Tagesfahrt eher für ein Schlepplift-Gebiet, um nicht auf Sesselbahnen angewiesen zu sein, die dann wegen Sturm nicht fahren.

Anreise mit PKW von Wien auf üblicher Strecke (A2, S6 bis Krieglach dann B72 bis Alpl). Rückfahrt genauso. Fahrzeit jeweils etwas weniger als 1h 30min

Wetter: sonnig, nur nachmittags stärker bewölkt, +2 bis ca. +8°C, windig auf der Thonhofer- und Panoramapiste

Schnee: lt. Homepage 110-170cm

geöffnete Anlagen:
Alle, außer Kressbachalmlift
Wartezeiten: keine, habe mich gefühlt, als wäre das Alpl mein privates Schigebiet

geöffnete Pisten:
Alle

Pistenzustand:
Am Nordlift (wie der Name sagt Nordhänge) den ganzen Tag pulvrig griffig,
die übrigen Pisten (Südhänge) vormittags hart, dann sulzig, nachmittags anziehend.

Fazit:
Wenn die Abfahrten nicht lange sein müssen, kann man am Alpl schönen Frühjahresschilauf praktizieren.

Fotos:
Dateianhänge
9:30 Uhr, meine Frau ist die einzige Schifahrerin am Kressbachhang
9:30 Uhr, meine Frau ist die einzige Schifahrerin am Kressbachhang
Blick von der Panoramapiste zur hohen Veitsch
Blick von der Panoramapiste zur hohen Veitsch
In der Ausschnittvergrößerung erkennt man die Schneise des Sonnkogelliftes, sowie die neue Panoramabahn Brunnalm
In der Ausschnittvergrößerung erkennt man die Schneise des Sonnkogelliftes, sowie die neue Panoramabahn Brunnalm
Meine Frau auf der Nordabfahrt
Meine Frau auf der Nordabfahrt
Auf der Kressbachalm kann man bei der derzeitigen Schneelage die Schi am Dach anlehnen
Auf der Kressbachalm kann man bei der derzeitigen Schneelage die Schi am Dach anlehnen
Dieses Bild habe ich tatsächlich heute am 8. MÄRZ beim Dörflheurigen an der Talstation des Kressbachhangliftes geschossen
Dieses Bild habe ich tatsächlich heute am 8. MÄRZ beim Dörflheurigen an der Talstation des Kressbachhangliftes geschossen
Gruß chr

Antworten

Zurück zu „Österreich“