Hallo
Der Name des Skigebietes (Portes du Soleil/Tor zur Sonne) war an diesem Wochenende programm. Sonne pur und davor noch Schneefall bis in den frühen Samstag morgen.
Die Stockprobe konnte ich im unpräparierten Schnee nicht beenden da meiner mit 125cm zu kurz war und ich keine Lust hatte mit dem Arm in den Schnee zu gehen.
Also war es perfekt egal wie und wo man fahren wollte.
Pistenplan: http://www.avoriaz.com/ski-holidays/sno ... es-map.php
Abfahrt mit dem Bus Samstagmorgen um 3:30 im Schwarzwald bei Schneefall. Ankunft in Les Crosets um ca. 9:30 bei blauem Himmel und Sonne pur, da die Straße vom Schwarzwald runter nach Freiburg Schneebedeckt war. Um 10 erste Liftfahrt. Dann ging es Richtung Les Gets und Morzine via Avoriaz. Um ca. 13:00 ging es wieder zurück nach Avoriaz wo wir dann noch die ein oder andere Piste bzw. Offpiste fuhren bevor es wieder via Mossettes nach Les Crosets ging und dort dann noch mit der neuen 8KSB bis um 16:30 gefahren. Und das alles ohne Pause. Dementsprechend haben sich dann die oberschenkel angefühlt. Die Nacht haben wir in Martingy verbracht ohne Après-Ski da ich gerade noch so das Abendessen ausgehalten habe.
Am nächsten Tag ging es dann um 7:30 wieder vom Hotel ins Skigebiet. Auch diesmal wieder Sonne satt am morgen. Heute waren wir früher dran so das wir erst 2 mal mit der 8KSB fahren mussten bis die 4KSB auf die Mossettes den Betrieb aufnahm. Von dort wollten wir dann die nahen Pisten fahren aber die Lifte hatten noch nicht offen. Also machten wir uns auf den Weg Richtung Linga. In diesem Teil des Gebietes waren wir so ziemlich die ersten und dementsprechend waren die Pisten genial zum Carven. Offpiste war leider schon alles so zerfahren das es keinen Spaß mehr machte. Oben an Linga angekommen stellten wir fest das uns zu viel los war und so fuhren wir wieder zurück und haben unterwegs dann die guten Pisten alle mehrmals mitgenommen bis es Zeit wurde Mittag zu essen. Also wieder auf nach Linga und diesmal auch runter. Unten dann im Hotel Le Schuss gegessen direkt an der Piste.
Nach dem Essen wieder zurück Richtung Avoriaz und unterwegs die Carvingpisten auch mehrmals gefahren. Ich ging dann nicht mit nach Avoriaz da meine Beine nicht mehr so richtig wollten. So bin ich dann wieder via Mossettes nach Les Crosets und von dort aus dann Richtung Mur Chavannette und dort dann an den Schleppern 3 geniale Carvingabfahrten auf leeren ebenen Pisten gemacht. Dann noch einmal nach Planachaux runter und sonst hauptsächlich mit der 8KSB und dazugehörigen Pisten gefahren bis um 16:45. Ab Mittag sah man im Westen eine Wolkenwand auf uns zukommen. An der Mur Chavannette hat es ziemlich viel Schnee verblasen. Aber die Sonne war weiterhin da.
Gruß Andreas
P.S. Ich habe ein paar Landschaftsbilder mit dem Handy gemacht. Evtl. Versuche ich es im laufe der Woche sie hier einzustellen.
7.-8. März 09 vom Genfersee bis zum Mont-Blanc
Forumsregeln
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Beiträge: 6032
- Registriert: 26.09.2008 - 20:01
- Skitage 25/26: 37
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzwald auf 1000m
- Hat sich bedankt: 486 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
7.-8. März 09 vom Genfersee bis zum Mont-Blanc
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓