Amoklauf bei Stuttgart
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
hagelschlag
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Amoklauf bei Stuttgart
...wenn ich sehe das für Spiele wie Desert-blitz TV Werbung zur besten Sendezeit gemacht wird wundert mich in dem Land überhaut nichts mehr!
Ich habe gerade einige Berichte über den Amoklauf gelesen da berkommt man echt Angest und Gänsehaut. Unfassbar diese Tat!
http://www.desert-blitz.de/registration ... d61d570f2a
Ich habe gerade einige Berichte über den Amoklauf gelesen da berkommt man echt Angest und Gänsehaut. Unfassbar diese Tat!
http://www.desert-blitz.de/registration ... d61d570f2a
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Cool, Desert Blitz muss ich mir gleich kaufen. Kann man da alles abballern?
Fließt da auch rotes Blut?
Jetzt aber mal ehrlich. Computerspiele machen keine Killer.
Wenn muss die Person einen "knacks" haben.
Und wo kommt die Waffe her? Die Leute wurden mit echten Waffen erschossen nicht mit welchen aus Pixeln.
Vermutlich die Waffe der Eltern.
Die sind bestimmt alle im Schützenverein, oder woher hat er die Praxis?
Durch die Computerspiele kann es ja wohl nicht sein.
Dann kaufe ich mir ne Wii und werde Skispringer.
Für diese Tat gab es mehrere Faktoren und nicht nur eines.
Leider wird man sowas nie ganz ausschließen können. Egal was man macht.
Und wo kommt die Waffe her? Die Leute wurden mit echten Waffen erschossen nicht mit welchen aus Pixeln.
Durch die Computerspiele kann es ja wohl nicht sein.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
darkstar
- Rigi-Kulm (1797m)
Das ist doch völlig irre! Und wenn ich schon nur höre, dass es immer völlig "unauffällige" Personen waren...!
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3487 Mal
Mein Beileid gilt allen Angehörigen, diese Tat ist einfach abscheulich und zeigt leider wieder, dass Menschen unberechenbar sind und man in diese nicht "reinschauen" kann. Aber es macht einem Angst, Angst davor, wie sich Teile der Gesellschaft entwickeln. Denn diese Tat ist mittlerweile leider kein Einzelfall mehr. Und die Gründe sind sicher nicht einfach in Computerspielen zu suchen. Die Gründe dürften wesentlich komplexer sein, Comuterspiele sind vielleicht ein kleiner Bestandteil. Auch gesellschaftliche Probleme können ein Ursache sein, die Anonymität des Internets ... ? Nach derzeitigem Stand alles Mutmaßungen. Die Ermittlungen (u.a. Auswertung des PC) werden vielleicht Licht ins Dunkel bringen. Das wird evtl. einiges erklären, wird an der Tat an sich leider nichts ändern und den Hinterbliebenen ihre Angehörigen auch nicht wiederbringen.
9mm Pistole aus dem Waffenbestand des Vaters, von den 15 Waffen war dies die Einzige, die nicht verschlossen, sondern im Schlafzimmer lag. Der Vater ist im Schützenverein, der Täter war gelegentlich Gastschütze. Daher starben alle durch gezielte Kopfschüsse. Der Täter soll eine dreistellige Anzahl an Munition dabei gehabt haben, die ebenfalls nicht verschlossen war.Ram-Brand hat geschrieben:Und wo kommt die Waffe her? Die Leute wurden mit echten Waffen erschossen nicht mit welchen aus Pixeln.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- RegioCardIrrer
- Großer Müggelberg (115m)
Na super! Und ich schreibe morgen Lateinschularbeit. Irgendwie verfolgen mich solche Sachen. Letztes Jahr wurde ca. 10 Minuten vor der Lateinschularbeit ein Mann von einem Bagger überfahren, dies ist an der Kreuzung neben der Schule passiert. Und die Schularbeit wurde nicht einmal verlegt. Und nun wieder vor einer Lateinschularbeit dies.
Natürlich geht auch mein Beileid an die Angehörigen der Erschossenen.
Natürlich geht auch mein Beileid an die Angehörigen der Erschossenen.
In einem Restaurant auf einer Speisekarte:
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.
- mic
- Moderator a.D.
ja nee ist klarRam-Brand hat geschrieben:Cool, Desert Blitz muss ich mir gleich kaufen. Kann man da alles abballern?
![]()
Durch die Computerspiele kann es ja wohl nicht sein.Dann kaufe ich mir ne Wii und werde Skispringer.
Warten wir mal ab was die Ermittlungen ergeben.Tim K. hatte um 9.30 Uhr in schwarzer Militärkleidung seine ehemalige Schule Schule in Winnenden betreten
http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html
http://www.zeit.de/online/2006/49/compu ... sychologie
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 58
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Hallo
Alle reden von dem Amoklauf bei Stuutgart. Dabei wird vergessen das heute Nacht in den USA ebenfalls ein Amoklauf war mit ähnlich vielen toten.
Mein Mitgefühl gilt allen betroffenen in Schwaben so wie in den USA.
Gruß Andreas
Alle reden von dem Amoklauf bei Stuutgart. Dabei wird vergessen das heute Nacht in den USA ebenfalls ein Amoklauf war mit ähnlich vielen toten.
Mein Mitgefühl gilt allen betroffenen in Schwaben so wie in den USA.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Der Unterschied ist: Durch Wendlingen, wo der Amoklauf endete, bin ich gegen 12:30 Uhr heute auch gekommen, Amerika dagegen ist weit weg. Nicht gerade angenehm, wenn man das plötzlich so nah vor der Haustür hat.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Auch mein Beileid an alle Angehörigen. Sowas ist einfach extrem schlimm, da fehlen einem die Worte um das zu beschreiben. Gerade als Schüler macht man sich da viele Gedanken, wenn man sich vorstellt, dass am nächsten Tag die Hälfte deiner Klassenkameraden (und auch du selbst) von irgendeinem Psycho niedergeschossen werden könnte.
Was ich eigentlich noch gestörter finde ist das, was sich nach dem Massaker in der Schule abgespielt hat: Fahrer aus einem Auto zerren und damit fliehen, Passanten erschießen, Schießerei mit der Polizei.
Was ich eigentlich noch gestörter finde ist das, was sich nach dem Massaker in der Schule abgespielt hat: Fahrer aus einem Auto zerren und damit fliehen, Passanten erschießen, Schießerei mit der Polizei.
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich schließ mich an, -- vermute zwar mal, daß die Angehörigen nicht grad ins Alpinforum schaun, um irgendwelche Beileidswünsche zu erhalten, trotzdem find ichs echt schrecklich was in der heutigen Zeit so abläuft. Da kann ich nur sagen, meine Schulzeit iss bereits über 30 Jahre her ( kanns selber net ganz glauben), aber sowas gabs damals echt nicht. ich frag mich auch, was geht in einem Menschen vor, daß es zu solchen Taten kommt. Und wieso kommt ein Jugendlicher zu Waffen plus Munition.
Heut war ja im Radio nix anderes zu hörn -- da gabs so manche Interviews mit Experten wie Dedektive etc. -- wenn jemand in einem Schützenverein iss, dann gehört zumindestens die Munititon dort in einem Schrank verschlossen. Des ghört gmacht wie bei der Bundeswehr, die Munition iss dort abgezählt, und wird auch bei Abgabe nochmal gezählt. Daß wirklich auch Niemand im Besitz von Munition iss. So gehörte es auch im Schützenverein gemacht. Aber ich kenn mich da nicht aus wies da so abläuft, kann da jeder kommen und gehn wie man will, und sind da Aufpasser ?
Ich bin ja gespannt ob da was passiert, oder ob das wieder untergeht, es gab ja schon mehrere Zwischenfälle in Schulen.
Man hat ja schon Vorschläge gemacht, in Schulen nur per Zuganskontrollen zu gelangen, aber ob das durchführbar iss -- so ne Art Key Card wie bei Bergbahnen ... ich weiß net ob das die richtige Lösung iss. Am End verlagert sich der Amokläufer von der Schule ins Kaufhaus oder U Bahnstation. Ich würd echt gern mal wissen, was in solchen Menschen vorgeht.
Den Usern die noch in Schulen gehn kann ich nur wünschen, daß sowas keinem passiert... das muß ja echt schrecklich sein, auch für die nicht direkt betroffenen.
Heut war ja im Radio nix anderes zu hörn -- da gabs so manche Interviews mit Experten wie Dedektive etc. -- wenn jemand in einem Schützenverein iss, dann gehört zumindestens die Munititon dort in einem Schrank verschlossen. Des ghört gmacht wie bei der Bundeswehr, die Munition iss dort abgezählt, und wird auch bei Abgabe nochmal gezählt. Daß wirklich auch Niemand im Besitz von Munition iss. So gehörte es auch im Schützenverein gemacht. Aber ich kenn mich da nicht aus wies da so abläuft, kann da jeder kommen und gehn wie man will, und sind da Aufpasser ?
Ich bin ja gespannt ob da was passiert, oder ob das wieder untergeht, es gab ja schon mehrere Zwischenfälle in Schulen.
Man hat ja schon Vorschläge gemacht, in Schulen nur per Zuganskontrollen zu gelangen, aber ob das durchführbar iss -- so ne Art Key Card wie bei Bergbahnen ... ich weiß net ob das die richtige Lösung iss. Am End verlagert sich der Amokläufer von der Schule ins Kaufhaus oder U Bahnstation. Ich würd echt gern mal wissen, was in solchen Menschen vorgeht.
Den Usern die noch in Schulen gehn kann ich nur wünschen, daß sowas keinem passiert... das muß ja echt schrecklich sein, auch für die nicht direkt betroffenen.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich kann euch eines garantieren - man kann solche Blutbäder nicht verhindern. Wenn einer eines anrichten will, dann richtet er es an. Und wenn er keine Waffe zur Verfügung hat, dann nimmt er halt etwas anderes her, viele Gegenstände können zu Waffen umfunktioniert werden, Waffen zu bauen ist - dank Internet - auch nicht besonders schwer. Das einzige was man tun kann, ist versuchen, die potentiellen Amokläufer vorher herauszufiltern - aber 100 % Sicherheit gibt es nicht und wird es auch nie geben.Des ghört gmacht wie bei der Bundeswehr, die Munition iss dort abgezählt, und wird auch bei Abgabe nochmal gezählt. Daß wirklich auch Niemand im Besitz von Munition iss. So gehörte es auch im Schützenverein gemacht.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Andre_1982
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also ich kann kaum fassen, was ich da heute gehört und gesehen habe.
Ich bin in Leutenbach (Wohnort des Täters) aufgewachsen und bin eben in Winnenden später auch zur Schule gegangen.
Die Stadt Winnenden verfügt seit langem über große Probleme im Bereich der Jugenarbeit, aber beim Täter handelt es sich ja um einen Sohn, der aus stabilen sozialen Verhältnissen stammt.
Ich möchte allen Angehörigen mein Beileid aussprechen, im Moment weiß ich noch gar nicht, ob Freunde oder Bekannte direkt oder indirekt betroffen sind, aber das spielt keine Rolle, dieser Amoklauf ist ein schrecklicher Tag für unser Land und daher gehört mein Mitgefühl heute einzig und allein den Angehörigen.
Ich bin in Leutenbach (Wohnort des Täters) aufgewachsen und bin eben in Winnenden später auch zur Schule gegangen.
Die Stadt Winnenden verfügt seit langem über große Probleme im Bereich der Jugenarbeit, aber beim Täter handelt es sich ja um einen Sohn, der aus stabilen sozialen Verhältnissen stammt.
Ich möchte allen Angehörigen mein Beileid aussprechen, im Moment weiß ich noch gar nicht, ob Freunde oder Bekannte direkt oder indirekt betroffen sind, aber das spielt keine Rolle, dieser Amoklauf ist ein schrecklicher Tag für unser Land und daher gehört mein Mitgefühl heute einzig und allein den Angehörigen.
-
OnlineSeilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Da bin ich etwas anderer Meinung. Mit einem Messer hätte er die Tat wohl nie begangen, und wenn nicht so wiel Schaden anrichten können. Auch mit den Selbstbauwaffen aus dem Internet kann man nicht den Schaden anrichten den richtige Pistolen oder Gewehre verursachen.
Was ich fürchterlich finde ist, dass sich wieder nichts richtig verändern wird. Meiner Meinung nach gehören Schützenvereine eh verboten, was müssen Zivilisten denn Schießen lernen? Aber wenn das, aus welchen dubiosen Gründen auch immer, nicht geht, dann muss man wenigstens dafür sorgen, dass die Aufbewahrung besser geregelt wird. Waffen gehören nicht in Privathäuser, sie sollten im Schützenverein eingeschlossen werden und zwar richtig.
Im übrigen stimme ich Ram zu, kein Computerspiel bringt einem den Umgang mit einer richtigen Waffe bei, und diese Menschen wurden nicht von Pixeln getötet. Es ist für die Politik eben einfach dort die Schuldigen zu suchen wo eh nicht viele Wählerstimmen zu holen sind. Wer will schon die Schütenvereine verkraulen.
Was ich fürchterlich finde ist, dass sich wieder nichts richtig verändern wird. Meiner Meinung nach gehören Schützenvereine eh verboten, was müssen Zivilisten denn Schießen lernen? Aber wenn das, aus welchen dubiosen Gründen auch immer, nicht geht, dann muss man wenigstens dafür sorgen, dass die Aufbewahrung besser geregelt wird. Waffen gehören nicht in Privathäuser, sie sollten im Schützenverein eingeschlossen werden und zwar richtig.
Im übrigen stimme ich Ram zu, kein Computerspiel bringt einem den Umgang mit einer richtigen Waffe bei, und diese Menschen wurden nicht von Pixeln getötet. Es ist für die Politik eben einfach dort die Schuldigen zu suchen wo eh nicht viele Wählerstimmen zu holen sind. Wer will schon die Schütenvereine verkraulen.
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Ich garantiere dir, du irrst dich. Nachdem ich hier aber nicht will, dass jemand auf dumme Gedanken kommt, werde ich sicher keine Denkanstöße liefern, wie man so was Abscheuliches bewerkstelligen könnte.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Da bin ich etwas anderer Meinung. Mit einem Messer hätte er die Tat wohl nie begangen, und wenn nicht so viel Schaden anrichten können. Auch mit den Selbstbauwaffen aus dem Internet kann man nicht den Schaden anrichten den richtige
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
hagelschlag
- Vogelsberg (520m)
wenn er keine waffe hat, kann er auch nichts machen bzw nicht in diesem ausmass.Und wenn er keine Waffe zur Verfügung hat
was denn?dann nimmt er halt etwas anderes her
es ist ein unterschied ob jemand aus distanz ohne gegenwehr angegriffen wird oder aus direkter nähe mit massiver kraftanwendung.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Zuerst mal mein Beileid an die Betroffenen. Schreckliche Geschichte.
Jetzt wird das übliche geschehen:
- Populismus div. selbsternannter "experten" Politike
- Verbot von Gewaltspielen (zählt da auch Cowboy und Indianer dazu?)
- Diskussion um Waffengesetz
- Es gibt weiterhin ausführlichst Berichte von Selbstmordattentaten, Kriegen und das ganze mit Close-ups
- Überprüfung der Verbote geschieht nix -> All diese Massnahmen sind fürn A****
Aber ganz ehrlich: Meiner Meinung ist hier auch der Verlust jeglicher Werte in der Gesellschaft schuld:
- Raffen was geht, die Zeche zahlt jemand anderes
- Egoismus pur
- Ohne extreme Leistungsfähigkeit (natürlich mit minimaler Entlohnung) bist nix
- Bist nix, wirst nix
Solange sich hier nicht bei Familien und in der Schule etwas zum positiven geändert wird, wird das immer wieder passieren.
@ Waffen: Geschwafel....ich bin als 15-jähriger schon an illegale Waffen(allerdings nur Messer) gekommen. Schusswaffen sind auch kein Problem, seit dem Zusammenbruch des Ostblocks....Wer eine Waffe will, und etwas geschickt ist, kommt ran.
Dass der Vater wohl eine Klatsche hat, wenn er 17 Waffen hat, steht ausser Zweifel. Auch diese Massen an Munition sind nicht normal.
Ausserdem was gabs alles die letzten Jahre: Kartoffelkanonen, Bomben aus Gasflaschen, Sprengstoff aus Kunstdünger....
Fazit: Extrem tragisch, aber ohne ein Umdenken in der Gesellschaft wird sich hier gar nix ändern.
Jetzt wird das übliche geschehen:
- Populismus div. selbsternannter "experten" Politike
- Verbot von Gewaltspielen (zählt da auch Cowboy und Indianer dazu?)
- Diskussion um Waffengesetz
- Es gibt weiterhin ausführlichst Berichte von Selbstmordattentaten, Kriegen und das ganze mit Close-ups
- Überprüfung der Verbote geschieht nix -> All diese Massnahmen sind fürn A****
Aber ganz ehrlich: Meiner Meinung ist hier auch der Verlust jeglicher Werte in der Gesellschaft schuld:
- Raffen was geht, die Zeche zahlt jemand anderes
- Egoismus pur
- Ohne extreme Leistungsfähigkeit (natürlich mit minimaler Entlohnung) bist nix
- Bist nix, wirst nix
Solange sich hier nicht bei Familien und in der Schule etwas zum positiven geändert wird, wird das immer wieder passieren.
@ Waffen: Geschwafel....ich bin als 15-jähriger schon an illegale Waffen(allerdings nur Messer) gekommen. Schusswaffen sind auch kein Problem, seit dem Zusammenbruch des Ostblocks....Wer eine Waffe will, und etwas geschickt ist, kommt ran.
Dass der Vater wohl eine Klatsche hat, wenn er 17 Waffen hat, steht ausser Zweifel. Auch diese Massen an Munition sind nicht normal.
Ausserdem was gabs alles die letzten Jahre: Kartoffelkanonen, Bomben aus Gasflaschen, Sprengstoff aus Kunstdünger....
Fazit: Extrem tragisch, aber ohne ein Umdenken in der Gesellschaft wird sich hier gar nix ändern.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Ich stelle (gottseidank) fest, dass ihr in dieser Beziehung ein sehr einfallsloser Haufen seid. Im Ernst: nachdem ich Rettungssanitäter bin und hie und da auch mit derartigen Leuten zu tun habe, die massiv von der Gesellschaft enttäuscht sind, bin ich immer wieder überrascht, auf welche Methoden die kommen...hagelschlag hat geschrieben:wenn er keine waffe hat, kann er auch nichts machen bzw nicht in diesem ausmass.Und wenn er keine Waffe zur Verfügung hatwas denn?dann nimmt er halt etwas anderes her
es ist ein unterschied ob jemand aus distanz ohne gegenwehr angegriffen wird oder aus direkter nähe mit massiver kraftanwendung.
Genau das wollte ich übrigens nicht schreiben... Aber genau das ist es, was mir immer etwas Kopfzerbrechen bereitet - wer will, der kann auch. Für mich liegt übrigens nicht das Übel in den Computerspielen und in den Waffen, sondern in der Gesellschaft, die es überhaupt durch ihre Ignoranz zulässt, dass derartige Sachen passieren können. Zu 99% zeichnen sich solche Taten ab, viele Leute wollen sie nicht sehen, und die Leute, die es sehen, sagen sich, dass schon nichts passieren wird... Und da haben wir uns alle an der Nase zu fassen.Af hat geschrieben:Ausserdem was gabs alles die letzten Jahre: Kartoffelkanonen, Bomben aus Gasflaschen, Sprengstoff aus Kunstdünger....
MFG Dachstein
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Übrigens: Beispiel für Waffen bei Amokläufen wären auch noch Beile, Äxte, Hacken, Stangen, Schläger jeglicher Art, Messer, Glasscherben, verunreinigte Spritzen(Ein Aidskranker lief doch vor ein paar Jahren mit einer Gebrauchten Spritze Amok) etc. Allerdings zum Glück nicht in diesem Ausmass.
Und was hat der Baumarkt da noch schönes: Kettensägen, auch die 0815 Japanische Säge, von der es mittlerwiele die Zimmererausführung in XXL gibt durchtrennt Knochen absolut locker...wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet man extrem vieles, was man als Waffe verwenden kann.
-> Das Waffenrecht passt IMO schon, nur müsste es halt überwacht werden. Beispielsweise regelmässige Überprüfungen von Waffenbesitzern auf Lagerung. Wird diese schelcht gelagert, oder liegt gar der Schlüssel leicht zu finden herum, wars das mit der Waffenbesitzkarte oder dem Waffenschein.
Aber dafür müsste die Politik ja in die Exekutive investieren, und das spart man eher...
Und was hat der Baumarkt da noch schönes: Kettensägen, auch die 0815 Japanische Säge, von der es mittlerwiele die Zimmererausführung in XXL gibt durchtrennt Knochen absolut locker...wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet man extrem vieles, was man als Waffe verwenden kann.
-> Das Waffenrecht passt IMO schon, nur müsste es halt überwacht werden. Beispielsweise regelmässige Überprüfungen von Waffenbesitzern auf Lagerung. Wird diese schelcht gelagert, oder liegt gar der Schlüssel leicht zu finden herum, wars das mit der Waffenbesitzkarte oder dem Waffenschein.
Aber dafür müsste die Politik ja in die Exekutive investieren, und das spart man eher...
↓ Mehr anzeigen... ↓
- mic
- Moderator a.D.
sorry, aber wer behauptet das solche Taten mit Gewaltspielen nichts zu tun haben wird sicher umdenken müssen. Gezielte Kopfschüsse lernt man bestimmt nicht im Schützenverein oder beim Biathlon schauen. Was der gemacht hat war brutaltes Abschlachten und rumballern
genau so wie es in solchen Spielen vorkommt.
Das es natürlich noch andere Probleme in der Familie hatte kann sollte auch klar sein.
Ein "ordentlich behütetes Kind" wird sowas sicher nicht tun. Und eine "Schießbahn" im Keller hat auch nicht jeder. Der Vater wird sich wohl auch in irgend einer Form verantworten müssen.
Ich werde in jedem Fall alles tun meinem Sohn solche Spiele nicht zugänglich zu machen!
Es soll erste Infos zur Tat geben: (im Mittelteil)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 26,00.html
genau so wie es in solchen Spielen vorkommt.
Das es natürlich noch andere Probleme in der Familie hatte kann sollte auch klar sein.
Ein "ordentlich behütetes Kind" wird sowas sicher nicht tun. Und eine "Schießbahn" im Keller hat auch nicht jeder. Der Vater wird sich wohl auch in irgend einer Form verantworten müssen.
Ich werde in jedem Fall alles tun meinem Sohn solche Spiele nicht zugänglich zu machen!
Es soll erste Infos zur Tat geben: (im Mittelteil)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 26,00.html
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Und wenn man sie verbietet, dann holt sich derjenige die Anregungen woanders her - sage nur Fernsehen (Rambo, Stirb langsam - wenn auch sehr unrealistisch). Und die Spiele, die bereits verkauft sind, kann man wohl auch nicht so leicht einziehen...mic hat geschrieben:sorry, aber wer behauptet das solche Taten mit Gewaltspielen nichts zu tun haben wird sicher umdenken müssen. Gezielte Kopfschüsse lernt man bestimmt nicht im Schützenverein oder beim Biathlon schauen. Was der gemacht hat war brutaltes Abschlachten und rumballern genau so wie es in solchen Spielen vorkommt.
Sehr löblich! Ich hatte auch nie mit echten Waffen zu tun und das wird auch so bleiben. Und durch die Tatsache, dass ich mir erst mit 19 Jahren einen Rechner gekauft habe und im Elternhaus kein PC vorhanden war, hatte ich nicht mal die Gelegenheit, mich mit solchen Spielen zu beschäftigen.mic hat geschrieben:Ich werde in jedem Fall alles tun meinem Sohn solche Spiele nicht zugänglich zu machen!
MFG Dachstein
- Af
- Cho Oyu (8201m)
Naja, ist jemand labil, können Gewaltspiele schon einiges anrichten. Da geb ich den Experten recht. Aber ein halbwegs gesunder Mensch kommt nach ein paar Stunden Counter-Strike nicht auf die Idee Amok zu laufen...
Weiters sind wir von so viel Gewalt umgeben(schaut nur mal auf Youtube bzgl. Irak nach), dass das bischen Conterstrike wahrscheinlich nur noch ein Tropfen in nem übervollen Fass ist.
@ Kind davor schützen: Mein kleiner Neffe konnte mit 4 bereits den Computer anschalten, und ein Spiel starten. (allerdings ein altersgerechtes)
Und auch wennst noch so aufpassts, dann wird halt bei nem Freund gezockt.
Man sollte halt wissen, was die Kinder so treiben. Aber wenn man sein Kind höchsten Abends zwischen 20 und 21 Uhr sieht, weil man sonst nur am Arbeiten ist, dann darfs einen nicht wundern, wenn man nichts vom Kind mitbekommt.
Womit wir wieder bei meine Punkt "Gesellschaft-Arbeit-Politik" wären, an dem sich die nächste Zeit wohl nichts ändern wird.
@ Waffen: Ich hab bei der Bundeswehr für mein Leben genug geballert. Ich mag sogar nichtmal Silvesterknaller. Aber auf jugendliche üben Waffen wohl einen unheimlichen Reiz aus.
@ Verbote: In Zeiten von Downloads per Internet ists doch kein Problem an illegale Software zu kommen. War früher auch schon so: Wer hatte als jugendlicher PC-User nicht Wolfenstein? (jetzt kommen sicher wieder zig Meldungen "Ich hatte das nicht"
)
Weiters sind wir von so viel Gewalt umgeben(schaut nur mal auf Youtube bzgl. Irak nach), dass das bischen Conterstrike wahrscheinlich nur noch ein Tropfen in nem übervollen Fass ist.
@ Kind davor schützen: Mein kleiner Neffe konnte mit 4 bereits den Computer anschalten, und ein Spiel starten. (allerdings ein altersgerechtes)
Und auch wennst noch so aufpassts, dann wird halt bei nem Freund gezockt.
Man sollte halt wissen, was die Kinder so treiben. Aber wenn man sein Kind höchsten Abends zwischen 20 und 21 Uhr sieht, weil man sonst nur am Arbeiten ist, dann darfs einen nicht wundern, wenn man nichts vom Kind mitbekommt.
Womit wir wieder bei meine Punkt "Gesellschaft-Arbeit-Politik" wären, an dem sich die nächste Zeit wohl nichts ändern wird.
@ Waffen: Ich hab bei der Bundeswehr für mein Leben genug geballert. Ich mag sogar nichtmal Silvesterknaller. Aber auf jugendliche üben Waffen wohl einen unheimlichen Reiz aus.
@ Verbote: In Zeiten von Downloads per Internet ists doch kein Problem an illegale Software zu kommen. War früher auch schon so: Wer hatte als jugendlicher PC-User nicht Wolfenstein? (jetzt kommen sicher wieder zig Meldungen "Ich hatte das nicht"
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
stavro_
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 62 Mal
schwerer fehler, du glaubst doch nicht wirklich, daß dein sohn nicht an spiele heran kommt,mic hat geschrieben: Ich werde in jedem Fall alles tun meinem Sohn solche Spiele nicht zugänglich zu machen!
die du ihm verboten hast. dein sohn wird diese spiele dann im geheimen spielen und du hast keine
möglichkeit mit ihm darüber vernüftig zu reden, weil er hinter deinem rücken spielen wird, wenn
er es will. mir selbst gefallen zu realistische egoshooter auch nicht, ich hab aber früher auch spiele wie quake,
ut oder tribes gespielt. imho kann man aber mit dem verbot solcher spiele mit sicherheit keinen einzigen amoklauf
verhindern. weil nicht das computerspiel macht diese menschen zum killer,
sonder sein lebensumstände und sein gesamte umfeld. klar daß menschen die dann so drauf sind,
sich auch solche computerspiele aussuchen wenn sie computer spielen.
so und wenn hier noch einmal einer behauptet, daß "killerspiele" einem zum amokläufer machen, dann
lauf ich hier aber amok
keine verwandten oder bekannten oder freunde habe, von denen ich mir die nötigen waffen
besorgen könnte und mit einem selbst gespitzten bleistift,
mach ich's dann doch lieber nicht, weil da kann ich vielleicht einmal gerade einen verletzten
bevor ich a gscheite watschen bekomme und mir eine illegale waffe zu besorgen davor hab ich bissl schiss.
und selbst mit schußwaffe würd ich mir bissl schwer tun, weil ich sowas bis jetzt vielleicht 2 mal am jahrmarkt
in der hand hatte (zivildiener). na ja ich glaub ich lass es lieber belieben.
ihr seht mein problem ???
imho kann man so einen amoklauf nicht verhindern aber mit einem waffenverbot, vielleicht erschweren.
- RegioCardIrrer
- Großer Müggelberg (115m)
Derzeit ist gerade eine Pressekonferenz auf N-TV zu sehen.
In einem Restaurant auf einer Speisekarte: