buhhhhh.... ich bin sprachlos! das ist wirklich ne harte nummer und sowas gibts wohl auch nur in spanien....
vielen dank kris für die tolle recherche! ist ja echt wahnsinn was da abgeht! das die bahnen jetzt wieder abgebaut werden ist natürlich sehr schade..... bin aber froh nicht dorthin gefahren zu sein, weil ich wäre sehr traurig gewesen wenn da nichts mehr von da ist!
mich würde es nicht mal wunder wenn doppelmayr/garaventa in eigenem auftrag die bahnen demontieren. nach dem motto.... rette was zu retten ist! die werden schon genug verlust damit gemacht haben, aber wie kann sowas überhaupt passieren.... aber der gedanke ein neues skigebiet zu planen und als erstes mal ne 3S bahn mit 4000p/h hinzustellen gefällt mir! nur ist der plan leider nicht aufgegangen...
ps: 5,4 milliarden hat die gute firma in den sand gesetzt!
Wow, interessante Sache !!
Was steht denn mittlerweile noch alles? Auch die Stützen der 3S? Was geschah mit den restlichen Teilen der 3S? Auf einem Bild sind ja Stationsteile zu erkennen. Und die 4KSB?
Wie wird es mit der Bezahlung in der Seilbahnbranche gehandhabt? Erfolgt die Bezahlung immer nach Baufortschritt, im voraus oder bei Abnahme?
Jedenfalls war der Investor etwas größenwahnsinnig...
Das da DM überhaupt in dieses Geschäft eingestiegen ist. Ein gewisses Risiko müsste ja bekannt gewesen sein.
Wow, auch erst heute am späten Abend über dieses höchst interessante Topic gestoßen. Bin gespannt auf Neuigkeiten - vlt. sogar mit aktuellen Bildern der Bauruine.
Dass man in der heutigen Zeit noch solche Fehlinvestitionen tätigen kann, ist mir fast schon schleierhaft. Da muss einiges schief gelaufen sein. Die Tatsache, dass es die Immobilienseite aber nocht gibt, auch mit den beschriebenen Wohnungen, deutet aber doch darauf hin, dass man es noch nicht komplett aufgegeben hat?
Ja - vlt. eines des spannenden aktuellen LSAP Themen oder?
Also ein Kollege war dieses Frühjahr dort oben wandern, er sagte das die stützen vom 3s und auch die halbfertige Sesselbahn noch stehen würde.Fotos hat er leider keine