Ist der Schlepplift oben wieder voll in Betrieb? Der war doch vor ein paar Wochen wegen Beschädigungen durch einen Felssturz ausser Betrieb.
La Grave 6.-10.3.09
Forumsregeln
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2030 Mal
Re: La Grave 6.-10.3.09
Schaut lecker aus
.
Ist der Schlepplift oben wieder voll in Betrieb? Der war doch vor ein paar Wochen wegen Beschädigungen durch einen Felssturz ausser Betrieb.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 199 Mal
Hast du auch Bilder von der GPB (oder ist es doch eine GUB)? Gemeint ist die Zubringerbahn.
Probably waking up
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hach ja, La Grave. Cooler Ort, vielleicht der coolste überhaupt. Danke für die Infos und Impressionen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Auch von mir vielen Dank!
Tolles Gebiet! Vielleicht gelingt es uns ja auch noch mal irgendwann, einen Bericht zu produzieren.
Tolles Gebiet! Vielleicht gelingt es uns ja auch noch mal irgendwann, einen Bericht zu produzieren.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
- Chasseral
- Moderator a.D.
Oh sorry, du hast mich falsch verstanden. Ich fragte mich, ob es mir gelingt, einen ausführlichen Bericht zu produzieren. Ich komme seit über einem jahr nciht dazu. Mittlerweile stehen bei mir noch 15 Berichte aus.albe hat geschrieben:fuer einen echten bericht fehlt mit aktuell einfach die Zeit. falls interesse bestaht kann ich aber noch ein paar mehr fotos und einen ueberblick ueber gefahrene varianten posten.Chasseral hat geschrieben: Tolles Gebiet! Vielleicht gelingt es uns ja auch noch mal irgendwann, einen Bericht zu produzieren.
cu albe.
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Nur her mit zusätzlichen Fotos (und falls Zeit besteht auch den Variantenüberblick).
Ich kann mich Jahr für Jahr einfach nicht dazu aufraffen nach La Grave zu fahren. Ist einfach zu weit für einen schnee- und wetteroptimierten Abstecher und bei nicht optimalen Bedingungen (alles verspurt, zu wenig Schnee etc.) wär es wohl u.U. eine Enttäuschung.
Ich kann mich Jahr für Jahr einfach nicht dazu aufraffen nach La Grave zu fahren. Ist einfach zu weit für einen schnee- und wetteroptimierten Abstecher und bei nicht optimalen Bedingungen (alles verspurt, zu wenig Schnee etc.) wär es wohl u.U. eine Enttäuschung.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Es ist eine GUB.GMD hat geschrieben:Hast du auch Bilder von der GPB (oder ist es doch eine GUB)? Gemeint ist die Zubringerbahn.
Bzw, es sind sogar zwei GUB's.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Tja... es hat ja letztes Jahr nicht sein sollen... aber es ist in der Tat ein Traum... von den existierenden vielleicht wirklich der coolste...
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4634 Mal
Ich bin auch für alle verfügbaren Bilder von La Grave! Freu mich schon drauf, sie zu sehen. Und wenn du Lust hast, kannst du sie auch genauer beschreiben, denn leider war ich dort noch nie...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Wirklich fette Location.
Und die GUB ist mit dieser Gondellackierung wie gemacht für exzessive Fotosessions... Respekt!
Und die GUB ist mit dieser Gondellackierung wie gemacht für exzessive Fotosessions... Respekt!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Genial, danke!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4634 Mal
Wow, schon mal danke für diese eine Abfahrt. Das "Bananencouloir". Geiler Name!
Aber fallen sollte man bei 40% auch besser nicht.
Aber fallen sollte man bei 40% auch besser nicht.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Fährt im Winter denn keine Pistenraupe ab "U-Bahn-Bergstation"?oberste Lift in l2a lief waehrend ich da war nie, fuer einen Abstecher nach l2a
empfiehlt es sich also Felle mitzunehmen
- Chasseral
- Moderator a.D.
Warum sollte sie? Normalerweise fährt ja der Tk Lauze. Und ab dessen Bergstation fährt das Walzen-Taxi. Ist der Tk Lauze außer Betrieb, dann sind grundsätzlich auch keine Bedingungen, dass man "Halbschuh-Skifahrer" in den anderen Gebietsteil transferieren sollte.starli hat geschrieben:... Fährt im Winter denn keine Pistenraupe ab "U-Bahn-Bergstation"?
- Chasseral
- Moderator a.D.
Bei uns lief er.albe hat geschrieben:... bei welchen Bedingungen laeuft der Lauze denn dann? ...
Aber wie du schon schreibst: Der Lift bringt nicht gar zu viel. Für L2A-Gäste bietet er einen netten Carvinghang, der aber kurz und unspektakulär ist und das viele Geschiebe kaum rechtfertigt. Und für die Verbidnung. Wen man den unteren Weg nimmt (von L2A aus der linke), dann ist das auch nicht soo viel höhenmetriger als die Berg-Tal-Berg-Tal-Berg-Verbindung auf dem oberen Weg.
Eventuell läuft der Lift manchmal auch nicht, weil er nicht wirklich so viel bringt.