28 Marz Bis 5 April, Portes Du Soleil (Champoussin )
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Jimmy-Sneeuw
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
28 Marz Bis 5 April, Portes Du Soleil (Champoussin )
Ich gehe am kommenden Freitag nach Champoussin vom 28. März bis 5. April. Hat jemand noch tipps? Es wurd mein ersten mal das ich nach Champoussin gehe. Welche lift musten ich brauche wie immer ich nach Avoriaz wollen?
Mfg,
Jimmy.
Mfg,
Jimmy.
Zuletzt geändert von Jimmy-Sneeuw am 18.03.2009 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 51
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: 28 Marz Bis 5 April, Portes Du Soleil ( Crosets )
Hallo Jimmy
Es kommt darauf an wie schnell du in Avoriaz sein willst.
Ich stell dir hier mal die Lifte und Pisten zusammen, ich gehe davon aus das du in les Crostes startest:
1. 4KSB Mossettes; Piste Richtung Les Lindarets; 4KSB Prolays und dann bist du in Avoriaz
2. 8KSB Crosets; Piste nach Ripaille; Schlepplifte Ripaille 1&2; Piste zu 4SB Chavanette; 4SB Chavanette; Piste nach Avoriaz
Das sind die beiden Hauptstrecken die am schnellsten sind. Es gibt aber noch andere Strecken und Bahnen mit denen man nach Avoriaz kommt.
Auch wäre es Hilfreich zu wissen wo genau du hinwillst in Avoriaz.
Gruß Andreas
Es kommt darauf an wie schnell du in Avoriaz sein willst.
Ich stell dir hier mal die Lifte und Pisten zusammen, ich gehe davon aus das du in les Crostes startest:
1. 4KSB Mossettes; Piste Richtung Les Lindarets; 4KSB Prolays und dann bist du in Avoriaz
2. 8KSB Crosets; Piste nach Ripaille; Schlepplifte Ripaille 1&2; Piste zu 4SB Chavanette; 4SB Chavanette; Piste nach Avoriaz
Das sind die beiden Hauptstrecken die am schnellsten sind. Es gibt aber noch andere Strecken und Bahnen mit denen man nach Avoriaz kommt.
Auch wäre es Hilfreich zu wissen wo genau du hinwillst in Avoriaz.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Tripelmayr
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bist Du sicher, dass Du da jeden Tag hinwillst? Der Ort selbst hat, vorsichtig formuliert, einen ganz eigenen Charme:

-
Jimmy-Sneeuw
- Massada (5m)
Tut mir leid, ich habe leider eine kleinen Fehler, ich dachte es war Crosets es ist: Champoussin welche lifte piste mussten ich nehme nach Avoriaz? Oder, wie lange es dauert mit dem Auto nach Les Crosets
- Niester Riese
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: 28 Marz Bis 5 April, Portes Du Soleil (Champoussin )
Von Champoussin kommst Du per Ski über Les Crosets nach Avoriaz. Zuerst nimmst die 4er SB Aguille de Champays und den anschließenden Seillift mit Ziehweg, weiter geht's am schnellsten mit der 4er KSB Mossettes und um den Ziehweg in Les Lindarets zu sparen mit der 3er SB Brochaux. Dann bist Du oberhalb von Avoriaz. Zurück geht der Ziehweg von der Moussettes an der Pointe de l'Au entlang bis nach Champoussin.
Ich empfehle Dir aber, auch die anderen Sektoren der PdS zu besuchen. Avoriaz hat sehr viele Gästebetten, entsprechend ist auf den Piste auch recht viel los.
Mit dem Auto brauchst Du bestimmt mind. 20 Minuten von Champoussin nach Les Crosets. Dann Parkplatz suchen oder Parkhaus (Gebühren). Ich würde die Ski nehmen, zumal Du ja auch direkt zurückkommen kannst (je nachdem, wo Du in Champoussin wohnst).
Ich empfehle Dir aber, auch die anderen Sektoren der PdS zu besuchen. Avoriaz hat sehr viele Gästebetten, entsprechend ist auf den Piste auch recht viel los.
Mit dem Auto brauchst Du bestimmt mind. 20 Minuten von Champoussin nach Les Crosets. Dann Parkplatz suchen oder Parkhaus (Gebühren). Ich würde die Ski nehmen, zumal Du ja auch direkt zurückkommen kannst (je nachdem, wo Du in Champoussin wohnst).
MFG
Saison 2017 / 18
Zillertal 25.12. - 02.01. / Le Grand Domaine 06.01. - 14.01. / Einige Wünsche /
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
Saison 2017 / 18
Ski Welt 01.03. - 05.03. / Nachtski Sauerland/ Saisonfinale 31.03. - 07.04. Les Sybelles +++ hoffentlich mehr
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Jimmy-Sneeuw
- Massada (5m)
Ist das die neue verbindungslift?Niester Riese hat geschrieben:Von Champoussin kommst Du per Ski über Les Crosets nach Avoriaz. Zuerst nimmst die 4er SB Aguille de Champays und den anschließenden Seillift mit Ziehweg, weiter geht's am schnellsten mit der 4er KSB Mossettes und um den Ziehweg in Les Lindarets zu sparen mit der 3er SB Brochaux. Dann bist Du oberhalb von Avoriaz. Zurück geht der Ziehweg von der Moussettes an der Pointe de l'Au entlang bis nach Champoussin.
-
Jimmy-Sneeuw
- Massada (5m)
Können wir im Les Crosets und Champoussin mit € Euro bezahlen? Oder mussten wir mit CHF bezahlen? können wir mit Euro und CHF bezahlen?
- Hildener
Meiner Erfahrung nach nimmt man fast überall im Schweizer Bereich beides, lieber aber wohl CHF. Die Preise in € sind meines Erachtens nach umgerechnet auch etwas höher als in CHF.
PS.: Hoffentlich kannst Du Französisch, sonst wirst Du vor allem auf der Französischen Seite von PDS manchmal etwas Dumm dastehen.......
Selbst Englische Zahlen will !!! man oft nicht verstehen ..
PS.: Hoffentlich kannst Du Französisch, sonst wirst Du vor allem auf der Französischen Seite von PDS manchmal etwas Dumm dastehen.......
- Niester Riese
Der neue Verbindungslift ist das kurze Stück Seillift. Der Rest auf dem Weg von Champoussin nach Les Crosets ist Ziehweg und war wahrscheinlich schon immer da.Jimmy-Sneeuw hat geschrieben:Ist das die neue verbindungslift?Niester Riese hat geschrieben:Von Champoussin kommst Du per Ski über Les Crosets nach Avoriaz. Zuerst nimmst die 4er SB Aguille de Champays und den anschließenden Seillift mit Ziehweg, weiter geht's am schnellsten mit der 4er KSB Mossettes und um den Ziehweg in Les Lindarets zu sparen mit der 3er SB Brochaux. Dann bist Du oberhalb von Avoriaz. Zurück geht der Ziehweg von der Moussettes an der Pointe de l'Au entlang bis nach Champoussin.
Zum Euro in PdS:
Wir haben überall mit Euro bezahlt. Mittlerweile bekommt man sogar an vielen Stellen im schweizer Teil Euro's als Wechselgeld wieder zurück. Selbst in Geschäften im Rhonetal ist man auf den Euro eingestellt. Der Kurs kommt ungefähr mit dem Bankkurs hin.
MFG
Saison 2017 / 18
Saison 2017 / 18
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Hallo
Mit dem Geld gibt es auf beiden Seiten kein Problem. Die Schweizer nehmen Euros und die Franzosen nehmen auch Franken. Aber zum Teil zu ihren eigenen Wechselkursen.
Französisch muss man aufjedenfall können oder man wird nur blöd angeschaut und man will nicht verstehen was man sagt. Da sind die Franzosen ziemlich eigen.
Gruß Andreas
Mit dem Geld gibt es auf beiden Seiten kein Problem. Die Schweizer nehmen Euros und die Franzosen nehmen auch Franken. Aber zum Teil zu ihren eigenen Wechselkursen.
Französisch muss man aufjedenfall können oder man wird nur blöd angeschaut und man will nicht verstehen was man sagt. Da sind die Franzosen ziemlich eigen.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wgk
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 16
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Falsch, der Ziehweg ist neu und zusammen mit dem Seillift Ersatz für die bisherige Verbindung über die Pointe de l'Au.Niester Riese hat geschrieben:Der neue Verbindungslift ist das kurze Stück Seillift. Der Rest auf dem Weg von Champoussin nach Les Crosets ist Ziehweg und war wahrscheinlich schon immer da.
Da die beiden Sesselbahnen keine Betriebserlaubnis mehr haben (steht auch hier irgendwo im Forum), wäre sonst keine Möglichkeit mehr von Champoussin nach Les Crosets zu kommen.
Da ich nächste Woche auch dort Skifahren werde, würde ich gerne wissen, ob diese Verbindung ohne viel Anschieben machbar ist?
PS. Dass die beiden Sesselbahnen nicht mehr fahren finde ich gut (letzten Winter tropfte ständig Schmiere von oben auf die Kleidung!), dass die Abfahrten jetzt durch Ziehwege ersetzt wurden dagegen schlecht. Besser wäre es gewesen, neue vernünftige Lifte zu bauen.
Saison 25/26: 8x Hintertux, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal3000, 1x Zillertalarena, 1x Berwang-Bichelbach, 1x Lermoos, 2x Hochzeiger, 1x Reutte
Saison 24/25: 6x Hintertux, 3x SFL, 1x Berwang-Bichlbach, 1x Wilder Kaiser, 1x Alpbach-Wildschönau, 1x Lermoos, 6x Zillertalarena, 6x Alpe d'Huez, 1x Hochzeiger, 2x Ischgl
Saison 23/24: 2x Hochzeiger, 2x Pitztaler+Rifflsee, 2x Berwang, 4x Sölden, 1x SFL, 8x Ischgl, 3x Reutte, 6x 4Valées
Saison 22/23: 2x Pitztaler, 7x Hochzeiger, 5x Ischgl, 1x Axamer Lizum, 6x Wilder Kaiser, 6x Paradiski, 3x SFL, 3x Hintertux
Saison 21/22: 6x Pitztaler, 5x SFL, 4x Reutte, 2x Berwang, 1x Lermoos, 2x Hochzeiger, 5x Sölden, 1x Gurgl, 1x Christlum, 1x Alpbach, 1x Hochzillertal, 6x 4Vallées
Saison 20/21: 6x 4Vallées
Saison 24/25: 6x Hintertux, 3x SFL, 1x Berwang-Bichlbach, 1x Wilder Kaiser, 1x Alpbach-Wildschönau, 1x Lermoos, 6x Zillertalarena, 6x Alpe d'Huez, 1x Hochzeiger, 2x Ischgl
Saison 23/24: 2x Hochzeiger, 2x Pitztaler+Rifflsee, 2x Berwang, 4x Sölden, 1x SFL, 8x Ischgl, 3x Reutte, 6x 4Valées
Saison 22/23: 2x Pitztaler, 7x Hochzeiger, 5x Ischgl, 1x Axamer Lizum, 6x Wilder Kaiser, 6x Paradiski, 3x SFL, 3x Hintertux
Saison 21/22: 6x Pitztaler, 5x SFL, 4x Reutte, 2x Berwang, 1x Lermoos, 2x Hochzeiger, 5x Sölden, 1x Gurgl, 1x Christlum, 1x Alpbach, 1x Hochzillertal, 6x 4Vallées
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Niester Riese
Der Ziehweg geht vom Ende des Seilliftes fast eben zu einer Hütte (dieses Stück könnte neu sein) zwischen Les Crosets und Champoussin (Name habe ich vergessen) und folgt dann der Zufahrt zu dieser Hütte bis nach Les Crosets. Das Ganze ist schone ziemliche Schieberei, außer vielleicht bei leicht eisigen Verhältnissen (Frühjahr am Morgen??).
Mir hat das Gestochere jedenfalls keinen Spaß gemacht, zumal der Schneesturm von vorne kam.
In der anderen Richtung müßte es deutlich besser gehen, da man von der Mousettes kommend eine größere Anfangshöhe hat.
Mir hat das Gestochere jedenfalls keinen Spaß gemacht, zumal der Schneesturm von vorne kam.
In der anderen Richtung müßte es deutlich besser gehen, da man von der Mousettes kommend eine größere Anfangshöhe hat.
MFG
Saison 2017 / 18
Saison 2017 / 18
↓ Mehr anzeigen... ↓
- wgk
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 16
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Danke, für die Auskunft, dann werde ich es wohl besser sein lassen.
In die andere Richtung könnte man ja auch über die Mossette nach Morgins abfahren, eine schöne lange Abfahrt, aber auch hier ist der untere Teil nur dann ohne Schieben machbar, wenn's gut gefroren ist (bis ich mal bei Neuschnee gefahren/geschoben
).
In die andere Richtung könnte man ja auch über die Mossette nach Morgins abfahren, eine schöne lange Abfahrt, aber auch hier ist der untere Teil nur dann ohne Schieben machbar, wenn's gut gefroren ist (bis ich mal bei Neuschnee gefahren/geschoben
Saison 25/26: 8x Hintertux, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal3000, 1x Zillertalarena, 1x Berwang-Bichelbach, 1x Lermoos, 2x Hochzeiger, 1x Reutte
↓ Mehr anzeigen... ↓