MFG Dachstein
Unterhaltungen in Sessellift /Schlepplift
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Unterhaltungen in Sessellift /Schlepplift
Ich war eh schwer versucht, mich in die Diskussion einzuschalten (hab's aber gelassen) und anzumerken, dass im Winter auch ein Betrieb mit Sommerreifen möglich ist - im Falle eines Falles dann halt mit Schneeketten. 
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
Yeti01
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also, nochmals für alle, die´s noch nicht wissen:
Wo ich arbeite, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Gebürtig komme ich aber aus dem Pinzgau, genaugenommen aus dem Dorf, wo der Name Programm ist (sogar der Bürgermeister ist Alkoholiker).
Pinzgauer werden wissen, welches an Zell am See, Kaprun und Niedernsill grenzende Kuhdorf gemeint ist. Dieses Wortspiel funktioniert aber auch nur im Dialekt.
Somit erklärt sich, warum ich schon in Kaprun beim Lift gearbeitet habe, und mich in der Gegend wohl recht gut auskenne.
Aber nun zurück zum Thema:
Sobald die Saison vorbei ist, und ich mehr Zeit habe, werde ich ein Topic eröffnen, wo man lustige Fragen an Seilbahnbedienstete und deren Antworten deponieren kann. Wenn mir jemand zuvorkommt, bin ich allerdings auch nicht böse...
Und - ich arbeite nie schwarz, das wäre zu auffällig. Ich erhöhe nur meinen Steuerfreibetrag
Wo ich arbeite, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Gebürtig komme ich aber aus dem Pinzgau, genaugenommen aus dem Dorf, wo der Name Programm ist (sogar der Bürgermeister ist Alkoholiker).
Pinzgauer werden wissen, welches an Zell am See, Kaprun und Niedernsill grenzende Kuhdorf gemeint ist. Dieses Wortspiel funktioniert aber auch nur im Dialekt.
Somit erklärt sich, warum ich schon in Kaprun beim Lift gearbeitet habe, und mich in der Gegend wohl recht gut auskenne.
Aber nun zurück zum Thema:
Sobald die Saison vorbei ist, und ich mehr Zeit habe, werde ich ein Topic eröffnen, wo man lustige Fragen an Seilbahnbedienstete und deren Antworten deponieren kann. Wenn mir jemand zuvorkommt, bin ich allerdings auch nicht böse...
Und - ich arbeite nie schwarz, das wäre zu auffällig. Ich erhöhe nur meinen Steuerfreibetrag
-
siri
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Neulich in der Gondel:
Sie: Warum haben die hier mitten im Skigebiet Hütten gebaut
Er: Um das Heu zu Lagern
Sie: Aber warum bringen die das ganze Heu auf den Berg
Sie: Warum haben die hier mitten im Skigebiet Hütten gebaut
Er: Um das Heu zu Lagern
Sie: Aber warum bringen die das ganze Heu auf den Berg
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
^^ Na, führ die blöden Kühe ist das Heu!
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Schüttdorf (von zuschütten)...Yeti01 hat geschrieben:genaugenommen aus dem Dorf, wo der Name Programm ist
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
Yeti01
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Na nit Schüttdorf, des gehört ja zu Zell
Piesendorf (im Dialekt Biersendorf), obwohl ich in Schüttdorf ins Gymi ging - großer Aha Effekt grad bei mir
Piesendorf (im Dialekt Biersendorf), obwohl ich in Schüttdorf ins Gymi ging - großer Aha Effekt grad bei mir
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Ich hätt Piesendorf eher mit "Pieseldorf" assoziert sprich zuerst nach Schüttdorf um die "Flüssignahrung" einzufüllen und sie auf dem Heimweg in Piesel(n)dorf dann wieder loszuwerden...Yeti01 hat geschrieben:Piesendorf (im Dialekt Biersendorf), obwohl ich in Schüttdorf ins Gymi ging - großer Aha Effekt grad bei mir
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.