Crans-Montana Winter (Retro) 2004
Forumsregeln
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
@Doppelmayr 3er-Sessel: Die erste Generation mit Mittel-Aufhängung finde ich bei weitem weniger elegant als die neueren Konstruktionen. Allerdings finde ich diese 1. Generation absolut kultig mit dem Gelenk in der Aufhängung - vor allem deshalb weil diese Sesselform letzendlich nur bei wenigen Bahnen zum Einsatz gekommen war.
Wo gibts/gabs die eigentlich überall?
Mir bekannt sind folgende:
- Berchtesgaden-Götschen (Occassion?)
- Bayrischzell-Sudelfeld (Occassion?)
- Schladming-Planai 3 (noch in Betrieb?)
- Ischgl-Idjoch (ersetzt)
- Silvretta-Nova-Schwarzköpfle
- Riezlern-Zwerenalp (ersetzt)
- Stuben-Valfagher (ersetzt)
- St. Anton-Schindlergrat (noch in Betrieb?)
- Wildhaus-Gamsalp (ersetzt)
- Splügen
sonst noch wo?
Was ist eigentlich mit der Schwesterbauart von Von Roll mit Doppel-Mittelaufhängung? Ich kenne da nur die Bahn La Siala. Gibts da noch weitere?
Zum Bericht: Sind die Pisten an den ehemlaigen Gletschskilifte attraktiv? Wie lang sind die? Sieht schon wahnsinnig interessant aus, die Gegend da oben. Bin echt gespannt auf Februar.
Wo gibts/gabs die eigentlich überall?
- Splügen
sonst noch wo?
Was ist eigentlich mit der Schwesterbauart von Von Roll mit Doppel-Mittelaufhängung? Ich kenne da nur die Bahn La Siala. Gibts da noch weitere?
Zum Bericht: Sind die Pisten an den ehemlaigen Gletschskilifte attraktiv? Wie lang sind die? Sieht schon wahnsinnig interessant aus, die Gegend da oben. Bin echt gespannt auf Februar.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
-
Michael Meier
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Arlbergfan
- Administrator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 4634 Mal
Hab soeben einen aktuellen Pistenplan von Crans Montana erhalten und dann anschließend nach dem ältesten Bericht hier im Forum gesucht, bei dem man die Bilder noch sieht.
Crans Montana hört sich für mich noch immer nach dem "St Moritz der französischen Welt" an, obgleich auch gleichzeitig der Gedanke kommt, dass dort oben einiges im Argen ist.
Wenn ich den Bericht von 2005 mit dem Skiplan von 2009 vergleiche, dann hat sich dort noch nicht viel getan. Aber, man höre und staune...das beschriebene Nadelöhr, die 3er SB National, wurde dieses Jahr ersetzt!
Ich selbst war noch nie in Crans-Montana, möchte mir das Gebiet aber wegen dem Namen mal ansehen.
Gibt es eigentlich historische Bilder vom Sommerski in Crans-Montana? Das wäre mal wieder hochinteressant!
Crans Montana hört sich für mich noch immer nach dem "St Moritz der französischen Welt" an, obgleich auch gleichzeitig der Gedanke kommt, dass dort oben einiges im Argen ist.
Wenn ich den Bericht von 2005 mit dem Skiplan von 2009 vergleiche, dann hat sich dort noch nicht viel getan. Aber, man höre und staune...das beschriebene Nadelöhr, die 3er SB National, wurde dieses Jahr ersetzt!
Ich selbst war noch nie in Crans-Montana, möchte mir das Gebiet aber wegen dem Namen mal ansehen.
Hier fehlt definitiv noch die alte Kriegerhorn Bahn in Lech, die natürlich seit 2003 von einer 6KSB ersetzt ist.Chasseral hat geschrieben:Wo gibts/gabs die eigentlich überall?
- Splügen
Gibt es eigentlich historische Bilder vom Sommerski in Crans-Montana? Das wäre mal wieder hochinteressant!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr