Das Wetter war komischerweise mehr wolkig als sonnig, deswegen war der Schnee aber recht gut , vor allem die Schwarzen Talabfahrten warn für die Jahreszeit hervorragend. 3 x bin ich zum Cityexpress, 2 x die Trass, 1 x die Standard und 1 x die Sonnalmabfahrt, da gabs genau 1 etwas schlechte Stelle - unten eben der Wirtschaft vorm letzten Hang.
Lifte und Bahnen geschlossen : Bruckberg-Schlepper, Ketting Schlepper und Ebenberg DSB. sonst alles offen, nirgendwo Wartezeiten.
Der Hahnkopflift hätte auch geschlossen werden müssen, ab mittag mußte man runterschieben
Aber zwegs Bilder machen war der tag super...
im Süden wars recht schlechtes Wetter, Ausläufer kamen in die Europa Sportregion, nördlich davon wars schön... dafür vermutl. schlechterer Schnee;
eine Stelle im See war bereits aufgetaut... und das am 2. April bei Frühlingsstimmung...
City X Press -- ich mag diese bahn wegs geiler schwarzen leeren Piste und schöner Aussicht
Bahn aus dem See ...
Schmittenhöhebahn -- wird demnächst umgebaut lt. Seilbahnführer
richtig schöne nostalgische Pendelbahn // 1. PB im Salzburger Land BJ. 1927, die 2. Bahn kam erst 1952 !!! ( ZSU Hallein war das )
dieses Bild machte ich ganz oben an der Bergstation der Trass X-press Bahn ... ( Inbetriebsaufnahme 2007 / 08 )
Schmittenhöhebahn Strecke von unten neben der Talstation
an der Bergstation Sonnkogel 3 KSB
Bergstation Schmittenhöhebahn Panoramablick
Bergstation Schmittenhöhe Seilbahn
ganze Strecke Lärchwand Schrägaufzug im Kapruner Tal / weltgrößte Schrägaufzugsanlage
1. Sicherheitsupdate, geht gleich weiter...