Mehrere Waldbrände oberhalb von Innsbruck
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3477 Mal
Mehrere Waldbrände oberhalb von Innsbruck
Ging schon seit Tagen durchs Radio, auch für Bayern gilt eine hohe Waldbrandgefahr. Nun stehen große Flächen oberhalb von Innsbruck in Flammen, die eine Höhe von bis zu 40 Meter haben sollen:
Feuer über Innsbruck - Löscharbeiten zeigen erste Wirkung
Feuer über Innsbruck - Löscharbeiten zeigen erste Wirkung
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- S@ndlo
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mehrere Waldbrände oberhalb von Innsbruck
In Glarus(CH) war auch irgendsowas(im teletext gesehen).
Än schöna Gruass
Sandro
Sandro
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4696 Mal
Na, das ist gar kein Spaß! Ich habs heut live gesehen. Die Flammen waren echt wahnsinnig hoch.
Jetzt scheint der Brand unter Kontrolle. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie das Feuer über die Nacht brennen lassen!? Das frisst sich immer weiter Richtung Osten vor!
Sieht im Sommer sicher krass aus...
Jetzt scheint der Brand unter Kontrolle. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie das Feuer über die Nacht brennen lassen!? Das frisst sich immer weiter Richtung Osten vor!
Sieht im Sommer sicher krass aus...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- peppY
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wahrscheinlich können sies vom Boden aus gar nicht gescheit angreifen. Schau mal das gelände dort. Und nachst mit Hubi is eh so eine Sache. Die Frage ist eher wie sowas ausbrechen kann! Das ist doch im selben Gebiergszug wie der Nordpark oder? Also in der Richtung Nordpark > Martinswand, iwo dazwichen, oder?Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie das Feuer über die Nacht brennen lassen!? Das frisst sich immer weiter Richtung Osten vor!
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Möglichkeiten gibt es viele. Schon mal was von Böschungsbränden an Bahntrassen gehört (am Brenner und am Tauern gar nicht mal so selten) - ich glaubs aber in dem Fall nicht. Im Grunde reicht ein simpler Wassertropfen oder eine Glasscherbe aus, die die Sonne auf einen Punkt fokussieren - trocken ist es ja - und schon brennt es.peppY hat geschrieben:Die Frage ist eher wie sowas ausbrechen kann!
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Walbrand jetzt auch auf dem Gaisberg bei Salzburg:
http://salzburg.orf.at/stories/354956/
http://salzburg.orf.at/stories/354956/
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
darkstar
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Stimmt, heute nachmittags konnte man den Rauch sehen, war allerdings zum Glück klein und schnell unter Kontrolle
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4696 Mal
Also, ich hab mir sagen lassen, dass genau das der Grund war, dass es vor 10 Jahren dort oben gebrannt hat. Die Bahntrasse der Karwendelbahn nach Seefeld müsste auf der Höhe verlaufen...aber ich weiß bisher auch nicht die Ursache. Würd mich aber echt interessieren.Dachstein hat geschrieben:Möglichkeiten gibt es viele. Schon mal was von Böschungsbränden an Bahntrassen gehört (am Brenner und am Tauern gar nicht mal so selten) - ich glaubs aber in dem Fall nicht.
Was mich wundert ist auch, dass die bis heute Wasser in den Wald schütten. Die Hubschrauber fliegen immer noch. In der TT stand was von Glutnestern, die bis zu einem Meter tief in den Boden reichen...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Gab's gestern sogar im Münchner Stadtgebiet, konnte aber schnell wieder gelöscht werden sodass der Zugverkehr nur relativ kurz für ne knappe Stunde unterbrochen werden musste,Dachstein hat geschrieben:Schon mal was von Böschungsbränden an Bahntrassen gehört (am Brenner und am Tauern gar nicht mal so selten)
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓