Wer baut noch Ski in der Form aus der vor-carving Zeit? Ich fahre einen harten 210cm K2 mit klassischer Tailierung (ca. 70-60-65) Baujahr ca. 2000 und hätte gerne einen neuen Ski der gleichen Art, auf jeden Fall ein schmales hartes Brett ohne große Tailierung.
Die Reaktionen in Geschäften liegt irgendwo hier:
Im Internet habe ich auch nichts gefunden.
Das Einzige Aktuelle, was eventuell teilweise in Deine Richtung geht, dürften DH oder SG Rennski zwischen knapp 2m und ca. 225cm sein. Wobei ich nicht sicher bin, ob SG noch produziert wird.
DH müsste so einen Radius von 45-60m haben, schätze ich mal.
Dennoch dürfte das nicht wirklich das sein, was Du suchst, denn diese Ski sind extrem sportlich und kaum sinnvoll auf der Piste einzusetzen, da sie erst ab extrem hohen Geschwindigkeiten "angenehm" zu fahren sind. Ferner erfordern sie im Gelände ein extrem gutes Fahrkönnen. Jedenfalls bin ich mit einem 203er SG Ski im Gelände überhaupt nicht zurecht gekommen. Irgendwie fahren sich die Dinger auch nicht wirklich wie klassiche Ski, die Du ja suchst.
Wenigstens 2,01m lang wäre dieser Ski von aluflex: http://www.aluflexski.com/fr/ski/ski_2metres.htm
Mit einem Radius von 25m wäre er aber auch schon als Carver zu bezeichnen.
Wer, wenn nicht die Franzosen, sind so cool, sowas heutzutage herzustellen ;-)
Insgesamt kann ich Dir allerdings eigentlich keinen anderen Tipp als diesen geben:
Aufwändig in der Bucht nach klassichen Ski suchen, die (fast)neu sind und Deinen Anforderungen entsprechen. Sowas kommt nämlich immer mal wieder vor. Die Länge von 210-220 ist allerdings wirklich extremst selten.
Letztens hatte mal jemand einen fast neuen Fischer RC4 RS (den weißen aus Fire&Ice) in 210 mit Look Drehtellerbindung drin z.B.
ich hätte noch einen Fischer RC4 GS Vacuum in 203cm mit ner Marker M48Titanium aus meiner RS Zeit rumstehen, brauch lediglich nen Service weil die Kanten rostig sind , sehr wenig gefahren
Ich stell heut mittag mal ein Bild rein...
Über Sinn und Unsinn eines solchen Skis auf normalen Pisten lässt sich natürlich streiten, aber muss ja jeder selbst wissen...
Frag doch einmal direkt bei Atomic Austria nach, wir produzieren SG und DH Ski für Hobbyrennläufer, diese gibt es in Längen bis 215cm und einem Radius von 45Metern.