Den gefahrenen Weg kann man sich in meinem GPS-Log mit Google Earth anschauen.
^ Übersichtsbild
^ Höhenprofil
Auf eine schönere Darstellung verzichte ich wegen des Copyrights auf die GE-Bilder.
Gestartet bin ich beim Parkplatz der Eichenhof-Lifte, Seehöhe 680m:
^ Links der Eichenhof 1, rechts der nicht in Betrieb befindliche Tannlift.
^ Oberes Ende des Tannlifts; dahinter Ostteil des Wilden Kaisers.
^ Rechts die Eichenhofabfahrt II; bei 410m Höhenunterschied je nach Fahrtweg 1.6 - 1.8 km Länge.
^ Auf dem Eichenhof II SL; die Abfahrt war trotz idealer Bedingungen nicht gerade überfüllt.
^ Östlich der Schlepplifttrasse des Eichenhof II verläuft die St. Johanner Sportivabfahrt
^ Auch die nicht überfüllt
^ Die St. Johanner Sportivabfahrt vom unteren Ende, bevor ein Skiweg durch den Wald zurück zum Eichenhof II SL führt.
^ Der Eichenhof II SL hat im oberen Teil eine Kurve
^ Der beeindruckende Klapparatismus für die Umlenkung; seit's den SL Bärenbadkogel I in Jochberg nicht mehr gibt, fällt mir auf die Schnelle keine weitere derartige Konstruktion in meinem Ski-Aktionsgebiet ein.
^ Westlich von der Bergstation des Eichenhof II SL kommt der Jodlalm 2er Sessel rauf, mit der Lacknerabfahrt.
^ Blick nach N; trotz der Wärme im Tal noch Schnee. Der Jodlalm 2SB beginnt rechts vom Gasthaus über der Schneefläche in der unteren Bildmitte.
^ Jodlalm 2SB mit Horn
^ Die Pointenabfahrt 2a führt oberhalb des Baumooshangs (SL) nach NW Richtung Talstation der Harschbichl-EUB.
^ Westlich ums Eck geht's zur Harschbichl-Talstation; hier wird der Schnee ein bisserl knapp.
^ (2 Bilder) Blick von der Harschbichl-Bergstation nach O. Die Nordhänge des Kitzbüheler Horns entledigen sich der Schneemassen ...
^ Von der Harschbichl-Bergstation nach Westen auf die 5a Richtung Penzing-Hochfeld
^ Im oberen Teil der (inzwischen mit schwarz überbewerteten) Saureggabfahrt 7a zur Talstation der Bauernpenzing 8EUB. Die Abfahrt ist ca. 2.5km lang bei 585m Höhenunterschied. Am linken Bildrand spitzt die Lawinen-narbige Ostflanke der Hohen Salve durch.
^ Mittelteil der 7a
^ Der vor der Saison 2008/2009 stark verbreiterte und entschärfte untere Teil der Saureggabfahrt. Zuvor war das ein meistens vereistes und gefürchtetes Engstück. Auch die ehemaligen Kurven sind weg. Am 5. Jänner 2009 fand auf diesem unteren Pistenteil ein Skiercross-Weltcuprennen statt.
^ Der jetzt riesig breite Hang; gegen Ende der Saison ein absoluter Traum zu fahren.
Rest des Beitrags heute Abend.