Tux übers 1. Mai Wochenende.

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
nomad
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 64 Mal

Tux übers 1. Mai Wochenende.

Beitrag von nomad »

Eigentlich bin ich ja nicht der typische Touri, der über solche eigentlich, Horrorwochenenden Skifahren geht. Lieber dann, wenn niemand da ist. Nun ist die Saison aber noch nicht vorbei, einmal geht noch, mindestens. Wenns nochmal schönes Sommerschifahren geben sollte bitte, da lass ich mich nicht bitten.

Jetzt mal fertig mit dem Geschwätz, die Termine bei meinem potentiellen Mitfahrer sind dieses Jahr überaus, naja, besch...
Soll heißen, das Wochenende um den 1. Mai steht zur Diskussion. Dabei stellen sich bei mir allein bei dem Gedanken die Nackenhaare zu Berge, Erinnerungen und Vorahnungen an Monsterschlangen und Stau auf Skipisten lassen meine Synapsen rotieren und erstmal auf totale Blockade gehen.

Andererseits war ich ca. vor zehn Jahren das letzte Mal über eben dieses schlimme Datum weg und in den letzten Jahren gab es oftmals Berichte, die durchaus von "nichts los" zu berichten wussten.

Butter bei die Fische, wie schlimm ist es vom 1. bis zum 3. Mai in Tux, dieses Jahr ist der Feiertag ja auch noch Freitags, also noch mehr Bedenken...

Ist es schlimm? Ganz schlimm? Fürchterlich? Gar nicht so? Wer hats die letzten Jahre erlebt?

Ganz ehrlich, ich fahr lieber im späten Juni Fast-Wasserski ohne Leute als ewig anzustehen.

lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Tux übers 1. Mai Wochenende.

Beitrag von lanschi »

Mit Einschätzungen zu Tux kann ich dir nicht dienen, aber ich war letztes Jahr 2 Tage am Kitzsteinhorn (und da war das lange Wochenende mit 4 Tagen noch länger).

Es war schon gut was los (jeweils so 6.000 - 8.000 Besucher am Berg), also ungefähr gleich stark wie jetzt in den Osterferien. Zumindest am Kitzsteinhorn sind diese Menschenmassen noch erträglich - ob´s dabei am Tuxer anders aussieht (vor allem auch aufgrund der etwas steileren Pisten), kann ich nicht wirklich beurteilen...
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

Ich war schon mehrmals am 1. Mai in Hintertux. Sicher wird das Skigebiet nicht leer sein. Aber es wird sich im Rahmen halten. Mit längeren Wartezeiten wirst du nicht rechnen müssen. Bedenke, es werden sicher nicht mehr Leute am Gletscher sein wie an einem Novemberwochende. Jedoch werden deutlich mehr Pisten geöffnet sein.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 200 Mal

Beitrag von oli »

Guckst Du HIER
Ich bin ja bekennender "1. Mai Skifahrer" und hab noch nirgens angestanden.
In Hitux war damals absolut nichts los. An der Talstation standen nur zwei Busse. Unserer und einer mit Sloweninnen. Sorgte zumindest dafür, dass in der Tenne die Stimmung halbwegs passabel war.
In diesem Jahr geht es für mich mal wieder ins Stubai.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 15
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

Also ich werde mir das in 2 Wochen auch mal anschauen. Ich rechne aber nicht mit extrem viel Leuten.
Letztes Jahr am Stubaier war das auch total entspannt um diese Zeit. Es herrschten super Bedingungen!

Also entspann dich ruhig, wird schon nicht so schlimm werden!
Saisontage bisher: 15
1x Hintertux, 3x Sölden, 3x Obergurgl, 1x Hochfügen, 1x Ischgl, 4x Skiwelt, 2x Kitzbühel

Nächster Skitag] 31.1/1.2 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“