Silvretta Arena - 25. April 2009 - Einfach Hammer

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3342 Mal
Silvretta Arena - 25. April 2009 - Einfach Hammer

Beitrag von snowflat »

Bild

Dieser Tag wird definitiv mit zu den Besten dieser Saison gehören 8)

Ich habe mir schon so einiges vom heutigen Skitag versprochen, aber das was ich erlebt habe, hat das noch überboten ... es war einfach ein Hammer-Skitag.

Will jetzt keinen mit Worten totschlagen, die den heutigen Tag lobpreisen, daher alles kurz in den Fakten und den Rest bei den Bildern.

Noch ein Hinweis vor Betrachtung der Bilder: Sollte jemand auf dem einen oder anderen Bild Wintersportler auf den Pisten finden, so kann er diese behalten :wink:
Ich habe mich schwer getan, mal ein Motiv zu finden, wo sich mal ein paar Leute auf den Pisten zu finden, aber das war heute so gut wie unmöglich :D

Wetter/Temperatur:
Sonne bis zum Umfallen oder auch „Sonnenbrillenalarm“ 8)
Morgens / nachmittags im Tal: + 2 °C / + 17 °C
Morgens / nachmittags am Berg: - 6 °C / + 3 °C
Wind: 8 kmh

Schneehöhe (gem. Homepage):
Tal: 0-10 cm
Berg: 140 cm

Schnee/Pisten:
Einfach ein Traum! Am 8er Idjoch und 4erFlimjoch sowie am Palinkopf Pulverschnee bis Liftschluss, bis etwa 11 Uhr auf Ischgler Seite bis hinunter auf 2.000m harte Pisten, dann weicher werdend. Gegen Mittag bin ich nach Samnaun rüber, da waren die Pisten bereits sehr weich.

Dadurch, dass so gut wie nichts los war, waren die „Verschleißspuren“ denkbar gering, so dass ich selbst um 15:00 Uhr an der Nachtweidebahn noch frische Pisten vorfand. Aber selbst bis mittags hatte man das Gefühl, dass es erst 9 Uhr morgens ist.

Aber die obligatorische Talabfahrt um 16:45 Uhr war dann etwas mehr Arbeit :wink:

Pistenplan:
Link

Bild
Bild

Gefahrene Lifte/Pisten:
8 KSB/B Idjoch (4x)
6 KSB/B Zablas (4x)
4 KSB Palinkopf (4x)

6 KSB/B Höllkar (3x)

8 KSB Höllboden (2x)
6 KSB/B Velill (2x)
6 KSB/B Nachtweide (2x)
6 KSB/B Paznauer Thaya (2x)
6 KSB/B Greitspitz (2x)
4 KSB/B Flimjoch (2x)
4 KSB/B Höllspitz (2x)
4 KSB Grivalea (2x)
2 SL Greitspitz (2x)

24-Funitel Silvretta (1x)
4 EUB Pardatschgrat (1x)
6 KSB/B Viderjoch 1 (1x)
6 KSB/B Alp Trider Sattelbahn (1x)
6 KSB/B Viderjoch 2 (1x)
4 KSB/B Gampen (1x)
6 KSB/B Grat (1x)
4 KSB/B Flimsattel (1x)
4 KSB Visnitz (1x)
4 SB Bodenalp (1x)
4 SB Muller (1x)
2 SB Velilleck (1x)
2 SL Blais Gronda (1x)
1 SL Schwarzwasser (1x)

47 Liftfahrten ... 17.293 Höhenmeter

Wartezeiten
keine, immer direkt durch bis zur Schranke

Gefallen:
:D jetzt gibt es auch in Ischgl berührungslose Tageskarten (Einweg)
:D gar nichts los
:D Super Sonnenwetter
:D komplettes Lift- und fast komplettes Pistenangebot
:D Pistenbedingungen den ganzen Tag über
:D Schneebedingungen
:D supermoderne Liftanlagen
:D Panorama
:D anspruchsvolle Pisten (besonders an Palinkopf und Höllenspitze)
:D Höhenmeterfressen (muss auch mal sein :wink:)

Nicht gefallen:
:cry: teilweise liefen die Bahnen in Ischgl sehr langsam, in der 8er Idjoch habe ich exakt 10min gesessen (ohne Stopp) ... also knapp 3m/s ... in Samnaun ging das alles schneller

Bilder:

Bild
^^ Der erste Blick nach dem Verlassen der Bergstation um 8:45 Uhr ... ich glaube es wird ein genialer Tag

Bild
^^ Da der 8er Idjoch noch nicht lief, ging es erstmal mit der Flimjochbahn hinauf

Bild
^^ Velillbahn vorne und Nachtweidebahn hinten

Bild
^^ Der Sonne entgegen 8)

Bild
^^ Ich war der erste auf der 10 ... um 8:58 Uhr

Bild
^^ Dann ging es mit der Idjochbahn hoch, auch der Sonne entgegen

Bild
^^ Ohne Worte ...

Bild
^^ Auch auf der 12 an der Idjochbahn war ich der erste ... um 9:10 Uhr

Bild
^^ Blick hinüber zum Palinkopf

Bild
^^ Die 14a war gesperrt

Bild
^^ Schwarze 13, oben der Greitspitzlift, die rechte Pistenvariante war gesperrt

Bild
^^ Im Höllenkar

Bild
^^ In der 4 KSB Palinkopf ... meine Lieblingspisten sind hier zu finden

Bild
^^ Die 20 hinabblickend

Bild
^^ Vierer-Stützenkombi der Zablasbahn

Bild
^^ Schwarze 21 mitsamt Zablasbahn, genial zum Fahren

Bild
^^ 33 vom Palinkopf

Bild
^^ 34 an der Höllspitzbahn

Bild
^^ Blick zur Bodenalpbahn

Bild
^^ In der Gampenbahn

Bild
^^ Blick vom Palinkopf auf den Beginn der 80 nach Samnaun

Bild
^^ Auf der 40 im Vesil

Bild
^^ Fimbatal gen Fluchthorn

Bild
^^ 35 an der Höllspitzbahn ... es ist 11:48 Uhr und die Piste immer noch wie frisch hergerichtet

Bild
^^ An der Paznauer Thaya mit Höllspitzbahn

Bild
^^ Leere 31 an der Paznauer Thayabahn

Bild
^^ 25 an der Sassgalunbahn, gegenüber die 8er Höllboden

Bild
^^ In der Flimjochbahn um 12:16 Uhr und die Rote 10 ist noch im besten Pulverschneezustand

Bild
^^ Dann ging es in die Schweiz

Bild
^^ Auch die 62 ist nicht wirklich voll

Bild
^^ In der Visnitzbahn, blickend auf die Flimsattel- und Viderjochbah 1

Bild
^^ 76 an der Grivaleabahn

Bild
^^ In der lahmen Mullerbahn, wenn man einen Sonnenbrand bekommt, dann in dieser Bahn 8)

Bild
^^ Verbaute Alp Trider ... schön ist es nicht, aber praktisch :wink:

Bild
^^ Visnitz-, Flimsattel- und Viderjochbahn 1

Bild
^^ Blaue 71 mit Viderjochbahn 2 vorne und Greitspitzbahn hinten

Bild
^^ Rote 70 an der Greitspitzbahn

Bild
^^ Dito, keine Menschenseele unterwegs

Bild
^^ An der Bergstation der Viderjochbahn 2

Bild
^^ Dito, Blick zur Bergstation Greitspitzbahn

Bild
^^ Viderjochbahn 2 mit verlassenen Pisten

Bild
^^ Mit Netz aber ohne doppelten Boden, im Blais Grondalift

Bild
^^ In der Flimsattelbahn mit Blick auf die Liftkreuzung Viderjochbahn 1 und Alp Trider Sattelbahn

Bild
^^ Nix los an der Alp Trida

Bild
^^ Blick bis hinter zur Greitspitz, davor die Viderjochbahn 2

Bild
^^ Sprung zur Gratbahn, schon ein Hauch von Sommer

Bild
^^ Blick über die Idalpe mit fünf KSB/B: Nachtweide, Velill, Flimjoch und Idjoch ... in der 5. sitz ich grad :wink:

Bild
^^ Dann ging es ins Velilltal

Bild
^^ Irgendwie genießt keiner das schöne Hochtal

Bild
^^ Auch das ist Ischgl ... die DSB Velilleck

Bild
^^ Schwarze 4 vom Pardatschgrat

Bild
^^ Saftig grünes Tal

Bild
^^ Auf der Roten 4 mit weitem Blick ins Fimbatal, am Ende das Fluchthorn

Bild
^^ Langsam wird auf der 4 der Schnee knapp

Bild
^^ Dieser Teil der 5 ist bereits gesperrt

Bild
^^ In der Pardatschgratbahn

Bild
^^ In der Velillbahn

Bild
^^ Die 2b zur Nachtweidebahn war noch fast frisch

Bild
^^ Liftkreuzung Nachtweidebahn mit Funitel und EUB, dahinter die Gratbahn

Bild
^^ Blaue 6 an der Nachtweidebahn

Bild
^^ Blaue 22 an der Zablasbahn

Bild
^^ Obligatorischer Bullyrudel an der Idjochbahn

Bild
^^ Dann geht es auf die Talabfahrt 3

Bild
^^ Und mit dem Schwarzwasserlift weiter ... nur nicht die Spur verlieren :lol:

Bild
^^ Reicht ja, viel breiter muss ja auch nicht :wink:

Bild
^^ Aber kurz vorm Ausstieg wurde es schon arg knapp

Bild
^^ Die Piste nach dem Ausstieg war auch etwas aper :lol:

Bild
^^ Talabfahrt 1, auch schon recht braun

Bild
^^ So, dann kam ich an diese Stelle und wunderte mich, warum links an der Steinmauer ein halber Wald lag, rechts die gesamte Absicherung futsch war. Lawine kann an dem Hang ja nicht sein ... Baumfällarbeiten auch weniger. Also weiter und ich warf einen Blick hinauf ...

Bild
^^ ... Ein Felssturz hat mehrere Lawinenverbauungen durchschlagen, Bäume mitgerissen, ist über die Piste rüber, hat sich an der Pistensicherung zu Schaffen gemacht und alles den Abhang hinuntergerissen. Was da rechts unten im Wald lag, alles mögliche ...

Bild
^^ Blick aus der Galerie zurück, hier wird deutlich, wie viel Glück man hatte, die Stütze der Fimbabahn wurde knapp verfehlt. Nicht auszudenken, wenn diese voll getroffen worden wäre

Bild
^^ Dann überholte dieses Kettengerät

Bild
^^ Letztes Stück Talabfahrt bei +17°C **schwitz**

Bild
^^ Und hinter See dann immer noch der Seilbahnschrottplatz ... also sonderlich einladend ist der wirklich nicht

Fazit:
Wie Eingangs erwähnt einer der Top-Skitage in dieser Saison und wer hätte da noch Ende April mit gerechnet ... ich nicht. Aber die Silvretta Arena macht halt vieles möglich. So habe ich den Tag heute genutzt mal ordentlich Höhenmeter und Kilometer zu machen, da es die Pisten und dessen Füllgrad hergegeben haben.

Und eigentlich sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Silvretta Arena - 25. April 2009 - Einfach Hammer

Beitrag von Vadret »

Danke für deine Pic`s.
Kann eigentlich auch alles nur bestätigen. Schlichtweg hammer und perfekt, ausser vielleicht die seeehr "ruppige" Pistenpröparierung bei der Gampenbahn. Aber da können die Bullyfahrer wenig bis nix dafür, wird wohl nicht so einfach sein, eine sulzige Buckelpiste wieder glatt wie im Januar herzurichten.
Cavok und Ich fuhren am Vormittag um ca. 10.00 Uhr das Velilltal runter. Da war noch relativ viel los am Rückbringer Velilleckbahn. Nachmittags dann, gegen 13.00 Uhr waren wir dann quasi alleine im Tal. Die obere Abfahrt von der Bergstation der Velillbahn bis zur Ebene runter, schlichtweg ein Traum aus Pulverschnee :D Unten dann im Flacheren, auf die Linke Seite die Piste verlassen und den butterweichen Firn genossen 8)

Das der 8er Idjoch langsam fährt, habe ich mir inzwischen gewöhnt :| Habe die Bahn noch nie mit den vollen 5m/s erleben dürfen. Aber vielleicht trügt auch der Schein. Der Sesselabstand war doch sehr gross-oder noch grösser als sonst- da die Sturmsessel nicht ausgaragiert waren. Dasselbe an der Viderjoch II.

Ist dir eigentlich etwa 3/4 oben an der Gampenbahn auch aufgefallen dass unter 4-5 Stützen irgendwie Sand oder Zement gestreut wurde?!
Dachte zuerst dass es Abreibung aus den Rollen sein könnte und sich mit der Schneeschmelze immer mehr an die Oberfläche "angesammelt" hat, kamen dann aber zum Schluss dass es doch irgend etwas Sandartiges sein sollte?!

Mein Bericht übrigens hier
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 527 Mal

Beitrag von br403 »

Wow, Ischgl am letzten April WE, wie immer top! Schade dass es nicht geklappt hat, heute ist mal wieder Mistwetter. Naja, der Tag sei Dir mehr als gegönnt! 8)
Skimax
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skimax »

Der schwarzwasserlift ist ja göttlich:D da wird bestimmt der ein oder andere Anfänger im grünen gelandet sein :) Tolle bilder!
Shred on Max
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Die Motive sind top, keine Frage. Aber darf ich mal eine kritische Frage stellen (ich hoffe, ich werde jetzt nicht geschlagen :wink: ): Was hast du denn mit den Farben gemacht? Kamen die aus der Kamera schon so raus, oder hast du ein wenig zu viel an den Farbregeln gedreht? Da ist kaum ein Foto dabei, wo mir die Farbbalance natürlich vorkommt! Besonders deutlich sieht man´s an etlichen Motiven am Himmel!
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Ich bearbeite keine Bilder nachträglich, die kommen so raus. Es ist dabei anzumerken, das ich bisher alle Bilder mit meinem Nokia N73 mache. Daher schwer zu vergleichen mit irgendwelchen High-Performance-Digibildern. Aber eine solche Unnatürlichkeit stelle ich jetzt nicht fest und bisher hat das auch noch keiner in meinen zahlreichen Berichten festgestellt :?
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Gwosdew
Massada (5m)

Beitrag von Gwosdew »

wunderbare Bilder aus Ischgl, vielen Dank.
Freue mich auf das Closing Wochenende nächste Woche, da werden nochmal
richtig die Pisten gerockt... :)
Saison 11/12: unterwegs mit der Kitzbühel AllStar Card
Saisonbeginn: 29.10.11
3 x Hintertux, 2 x Kitzsteinhorn, 19 x SBH, 2 x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Dachstein »

Dass die Bilder von einer Handycamera stammen, habe ich schon vor längerer Zeit vermuten (mich stört es nicht, schließlich ist bei den Meisten beim Skifahren nicht das Fotografieren vordringlich sondern das Skifahren). Die Bilder sehe ich persönlich als nette Draufgabe, mehr nicht. Daher Danke für die Mühe!

Zu Lanschi: ich nehme mal an, dass du weist, dass ein Handy keine Kamera ist, sondern ein Telefon, was zusätzlich fotografieren kann. Da diese Dinger meist noch klein sind, muss auch die Kamera klein sein. Und hier liegt imo. die Krux begraben: je kleiner der Sensor, desto schlechter werden meist die Bilder (was abhängig von der Pixelanzahl und der Empfindlichkeitseinstellung ist - es wird nur das Signal verstärkt, folglich wird auch jedes Störsignal verstärkt). Nächstes Problem: das Objektiv: auch wenn Carl Zeiss draufstehen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein derartiges Objektiv frei von Abbildungsfehlern ist. Ich meine, dass diese Objektive schwer kompromissbehaftet sind. Schließlich kostet ein ordentliches Objektiv für eine Spiegelreflex weit über 1000 Euro, was man jetzt von einem Handykameraobjektiv nicht behaupten kann (günstige Herstellung, das Ding sill halt auch noch irgendwie Bilder machen). Daher wird man auch nie derartige Ergebnisse bekommen, wie aus einer Kamera, die ein ordentlich gerechnetes Objektiv hat.
Ich schließe mit folgender Conclusio: eine Handykamera ist überall dabei, leicht, klein, aber nicht für hohe Ansprüche geeignet.

Übrigens bezüglich Natürlichkeit: immer die Bilder der eigenen Kamera (sei es Handy, Kompakte, SLR,...) werden als die natürlichsten bezeichnet. Ist auch bei mir so - bis ich mal den Test mit 2 verschiedenen Filmen gemacht habe, welche konträre Ergebnisse geliefert haben. Da bin ich dann draufgekommen, dass einem das eigene Hirn offensichtlich einen Streich spielt. Ich denke, dass es daran liegt, dass man, wenn man die eigenen Bilder betrachtet, unweigerlich mit den Gedanken zu jenem Moment gelenkt wird. Man beginnt sich an den Tag zu erinnern und meint, dass es auch so war, wie auf dem Bild. Obs stimmt, steht woanders geschrieben...

MFG Dachstein
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Zunächst einmal: Mich stört´s auch nicht, wenn die Bilder qualitativ jetzt nicht so hochwertig sind.

Ich überfliege snowflat´s Berichte zumeist nur (wenn ich überhaupt reinschaue), da das Forum mittlerweile eben Dimensionen angenommen hat, wo man unmöglich alles verfolgen kann. Bei mir beschränkt sich das eben auf den Bereich Oberösterreich-Salzburg-Steiermark, gerade zum Saisonstart und -ende, wenn eben die Berichte generell weniger werden, schaue ich gerne auch mal in Threads aus anderen Regionen rein.

Da snowflat´s Berichte und Baureportagen für gewöhnlich äußerst umfangreich sind, hatte ich den eben auch irgendwie als sehr guten Fotografen im Hinterkopf. Und diese Bilder veranlassten mich eben nach der Frage, ob da was mit den Einstellungen schief gegangen ist - vor allem auch, weil vom gleichen Tag eben - sorry - schon wesentlich bessere Fotos aus gleichem Skigebiet gepostet wurden.

Ich kenne die Situation mit der Handykamera selbst sehr gut - ich habe selber ein SonyEricsson C905 mit einer 8-Megapixel-Kamera. Die Kamera gilt als eine der Besten am Markt und ist in Standardsituationen sehr gut, sobald die Lichtverhältnisse aber ein wenig spezieller werden, merkt man die Unterschiede extrem deutlich. Für meine Begriffe sind diese Bilder dann schlichtweg Schrott. Von dem her: Wenn ich fotografiere, dann mit meiner 0815-Kodak-Kamera, oder eben gar nicht. Ich persönlich kann mit Handyfotos nur sehr wenig anfangen.

Das Ganze stellt jedenfalls meine persönliche Meinung dar und soll nicht als Kritik an snowflat aufgefasst werden - wie gesagt, dem vorausgegangen war eine Frage nach falschen Kameraeinstellungen und darauffolgende Verwunderung.

Dachstein
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Dachstein »

lanschi hat geschrieben: Und diese Bilder veranlassten mich eben nach der Frage, ob da was mit den Einstellungen schief gegangen ist - vor allem auch, weil vom gleichen Tag eben - sorry - schon wesentlich bessere Fotos aus gleichem Skigebiet gepostet wurden.
Tja: Canon S5is gegen Handycamera. Der Sieger ist eindeutig zu erkennen. Ist tatsächlich so lapidar zu sagen. Einen ähnlichen Unterschied würde man vermutlich zwischen meiner Nikon D200 und meiner S5is feststellen, besonders bei Innenräumen...
lanschi hat geschrieben: SonyEricsson C905 mit einer 8-Megapixel-Kamera. Die Kamera gilt als eine der Besten am Markt und ist in Standardsituationen sehr gut, sobald die Lichtverhältnisse aber ein wenig spezieller werden, merkt man die Unterschiede extrem deutlich.
8 mp auf die Sensorgröße? Na Malzeit..... Lass mich raten, am Objektiv steht noch Carl Zeiss drauf, was ja hochwertige Optiken assoziieren soll. Und es kann draufstehen was will - ich kann es mir nicht vorstellen, dass Carl Zeiss hier wirklich das Objektiv gebaut hat. Auch die Rechnung stammt glaube ich nicht von Zeiss - wenn ich dran denke, was ein hasselbladobjektiv (Zeissrechnung) kostet....

MFG Dachstein
MF3330
Vogelsberg (520m)

Beitrag von MF3330 »

Ihr seid lustig und niemand spricht von der Qualität vom Computerbildschirm!
Eine Reflexkamera mit einem kake Bildschirm der die richtigen Farben nicht anzeigen kann ist ja auch nicht die Lösung...Man muss deswegen nicht nur auf die Qualität der Camera schauen..! :wink:

@snowflat: Danke für den Bericht!
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Also die Kamera vom N73 mit der Canon S5 zu vergleichen ist wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, dazu hat Dachstein schon alles gesagt. Mir ist klar, dass man mit entsprechendem Fotoequipment wesentlich bessere Aufnahmen erzielen kann. Wie ja auch am Parallelbericht festgestellt wurde ... womit ich auch kein Problem habe, denn ich sehe es hier nicht als irgendein Wettkampf an, wer die besseren Bilder postet. Aber ich bin mit den Ergebnissen - unter der Prämisse dass es sich um ein Handy handelt - eigentlich zufrieden. Zumal man doch alles erkennt und ob der blaue Himmel eigentlich viel blauer, der Schnee viel Weißer oder die Bäume viel grüner sind, sind Detaildarstellungen. Aber auch ich werde mir (wenn es die Rahmenbedingungen zulassen) Equipment zulegen, mit dem hochwertigere Bilder erzielt werden können. Da bin ich aber schon seit letztem Jahr dabei und hat jetzt nichts mit dieser Diskussion zu tun und schon gar nicht mit dem Forum an sich. Sondern aus dem Hobby heraus, so habe ich noch eine schöne analoge Spiegelreflex von Minolta ... ach die schöne alte Zeit. Nur hat das professionelle analoge Zeitalter bei mir noch nicht den Sprung in die digitale Welt geschafft.

Aber das wird sich ja über kurz oder lang ändern, gilt es doch, die in meinen Augen perfekte Kamera zu finden. Hauptpunkt ist zum einen die Kompaktheit in Anbetracht der sportlichen Aktivitäten, vornehmlich im Winter. Ist halt ein nicht zu verachtender Findungsprozess!

Aber der Kalenderwettbewerb 2008 hat gezeigt, dass ich auch mit Bildern, die in lanschis Augen qualitativ Schrott sind, gewinnen kann :wink:
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

snowflat hat geschrieben:Aber der Kalenderwettbewerb 2008 hat gezeigt, dass ich auch mit Bildern, die in lanschis Augen qualitativ Schrott sind, gewinnen kann
Ich sag ja - meine Handycam kommt mit gewissen Situation auch bestens zurecht, aber mit vielen halt auch überhaupt nicht. Die Beurteilung darüber, wie dein Handy mit diesen Aufnahmen zurechtgekommen ist, überlassen ich jedem User selbst.

Und damit sollten wir´s dabei belassen, das hier war nämlich absolut nicht das Ziel meiner Eingangsfrage.
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von siri »

47 Liftfahrten 8O , alle Achtung, da hast Du ja bestimmt 4 Std. im Lift gesessen, und musstest ja auch noch jedesmal Abfahren und dazu noch so viele Fotos machen :respekt:
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

An vielen Tagen ist das nicht möglich, das stimmt. Aber um 8:29 Uhr saß ich im Funitel und um 16:55 Uhr war ich wieder im Tal. Dazwischen (8h 26min um ganz genau zu sein) konnte ich einfach nur Gas geben, was ich nur bei wirklich leeren Pisten mache, da mir sonst zu viele unberechenbare Wintersportler mit auf den Pisten sind. Und an den Talstationen konnte ich ja auch gleich immer bis zum Sessel/Bügel/Gondel durchfahren. Das Fotoknipsen nimmt ja keine große Zeit in Anspruch ... Motiv erhascht, kurz Vollbremsung, Handy raus, abdrücken und weiter gehts :wink:

Solche Tage spürt man aber dann auch :) ... aber das halte ich gerne, sehr gerne aus 8)
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Das der Schwarzwasserlift nun seit gestern geschlossen ist, wundert mich jetzt nicht ... aber wahrscheinlich wegen Krötenwanderung. Denn rechts der Schleppspur waren hunderte Kröten und das Wasser voll von Laich. Und man schleppte ganz entspannt auf Ski dran vorbei :lol:
Dachstein
Mount Everest (8850m)

Beitrag von Dachstein »

snowflat hat geschrieben:Das der Schwarzwasserlift nun seit gestern geschlossen ist, wundert mich jetzt nicht ... aber wahrscheinlich wegen Krötenwanderung. Denn rechts der Schleppspur waren hunderte Kröten und das Wasser voll von Laich. Und man schleppte ganz entspannt auf Ski dran vorbei :lol:
Also letztes Jahr hätte ich beinahe eine Kröte am Schwarzwasserlift mit den Ski erwischt....

MFG Dachstein

Antworten

Zurück zu „Österreich“